ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. rostfreie bremsscheiben, Zimmermann Coat Z Beschichtete Bremsscheiben

rostfreie bremsscheiben, Zimmermann Coat Z Beschichtete Bremsscheiben

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 14:07

hat jemand erfahrung mit oben genanntem produkt?

Grüße Fabi

Ähnliche Themen
23 Antworten

was ist das?

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 13:56

die laufen nicht mehr an und rosten nicht mehr.... evtl. hat die ja hier jem. verbaut?

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 14:00

ich sehe grade, es gibt ja sogar schwarze bremsscheiben!!! ^^

http://www.sport-bremsscheiben.de/Angebot.htm

am 31. Juli 2008 um 15:35

Mir fällts grad wie schuppen von den nichtvorhandenen haaren,

frag mal Steysi! der hat die glaub hinten verbaut!

sind glaub vernickelt oder so!?

 

Gruß!

hatte steysi nicht selber verzinkt?

am 1. August 2008 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

hatte steysi nicht selber verzinkt?

jo das weiß ich jetz auch nicht....

Aber ich weiß das noch. Ja, der hatte das selber bei ner Fremdfirma machen lassen. Also nix so gekauft.

Die schwarzen EBC-Scheiben gibts ja schon ziemlich lange, nur sind die auch nicht gerad günstig.

was kosten die ca. die schwarzen ebc scheiben ???

meint ihr mit dem rosten der scheiben (zimmermann) den ring in der mitte der scheibe oder die scheiben an sich wenn man

länger nicht gefahren ist ?

mfg

den Topf. Die Scheiben kann man ja beschichten wie man lustig ist: irgendwann ist jetzt Beschichtung runter gebremst

ja das war mir ja klar..

dachte euch stört das rosten nachm autowaschen oder wenn man länger nicht gefahren ist..

ich hab meinen topf mit schwarzen hamerit (hoffe richtig geschrieben) lack angepinselt und bis jetzt hällt es..

mfg

Habe meine mit schwarzem auspufflack angesprüht inkl. adapter ( sollte jeder machen, sieht einfach besser aus ! vorallem wenn man sich schöne felgen kauft )

ich werd im winter auch wohl neue brauchen da vorn und jetzt auch hinten auch schon sehr eingelaufen sind ....

nach über 92.000 Km dürfen sie das wohl auch .

will aber bremsbeläge die sehr wenig oder sehr hellen staub machen ! ? wegen meiner felgen , ist nicht lustig soviel und lange zu putze-polieren ??

was sollte man da für ne kombination nehmen ?

Ich hab den Topf mit Zinkspray lackiert. Eine Sprühdose kostet ca 15 Euronen.

Vor dem lackieren hatte ich die Töpfe (auch vorne) aber noch mit dem Bürstenaufsatz + Bohrmaschine grobentrostet. Nach dem Lackieren hab ich die Farbe mit dem Heissluftfön soft "eingebrannt".

Hält (ausser der Bremsfläche natürlich ;) ) eine Saison, sprich beim Wechsel auf Sommerräder einmal neu lacken.

@Drehzahljunk

guck doch auf der Page von EBC, da stehen die Preise.

 

P.S. Hab meine Töpfe von den hinteren Scheiben auch mit Hammerit silber dünn gestrichen. Hält bis jetzt sehr gut. Bei den vorderen war mir das mit Hammerit zu risikoreich wegen der Hitzeentwicklung, da hab ich Zinkstaubspray genommen. Hält aber auch noch sehr gut.

am 4. August 2008 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

 

Aber ich weiß das noch. Ja, der hatte das selber bei ner Fremdfirma machen lassen. Also nix so gekauft.

Moin.

Bleibt nur noch die frage: Verzinkt oder vernickelt!?

Auf seiner HP sieht es meiner meinung nach aus wie vernickelt....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. rostfreie bremsscheiben, Zimmermann Coat Z Beschichtete Bremsscheiben