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Rostgefahr durch massive Staunässe im Kotflügel
Gefahr durch Staunässe im Kotflügel!!!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Abdeckungen links und rechts zu entfernen... Ich frage mich, wozu die überhaupt dort sind. Wie dumm kann man als Hersteller eigentlich sein...
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11 Antworten
Jo..ist bei jedem Auto so,das es innen nass ist an der Stelle . Weil jedes Auto dort nen Ablauf hat .der Kotflügel rostet nicht in 10 Jahren durch. Dann gibt's noch die Garantie dafür...der mk4 hat dort auch zig verschiedene Dämmungen ,je nach Baujahr. Plastikbeutel mit Dämmung, keine Dämmung (FL) oder komplett mit Schaumstoff ausgekleidet (2018)
Dir wird nix weg rosten, ist kein VW wo das immer passiert ,(nach 10,12Jahren)
Ach das ist doch nix neues,kenne das fast von jedem Auto.
Ich habe bei jedem Auto die Radläufe entfernt,Dreck raus u.sämtlichen Käse der Nässe speichert und Hohlrauswachs rein.
Ganz schlimm war trotzdem der Fabia meines Vaters nach 9 Jahre weil das Blech auf Blech geschraubt ist,hatte ich einst nicht auf dem Schirm.
Warum schon wieder n Thread dazu?
Hast doch hier schon dich dazu geäußert....
https://www.motor-talk.de/.../vorderer-radkasten-t7095500.html?...
TNCFG muss halt Ford schlecht machen. Er kann nicht anders. Poor person.
@Mk4ccface und @tkoehler78 haben die Frage ausreichend und imho gut beantwortet, daher @mods bitte schließen.
Also Rostgefahr sehe ich da nun wirklich nicht. Denke das die ganzen Autos (nicht nur Ford) bevor sie verrosten massive teure Elektrikprobleme bekommen werden.
Was allerdings beim Thema "Nässe" auffällt ist das wenn ich in der Waschanlage war (2 minuten zu meiner Wohnung) dann wenn ich parke immer extrems viel Wasser aus den ganzen Ecken kommt. Hatte noch nie ein Fahrzeug mit so einer riessigen Pfütze unterm Auto nach dem waschen. (ST 02/2022)
Also wenn ich meinen Mk4 so anschaue mache ich mir auch Gedanken ob der wirklich 10 Jahre halten wird, allerdings nicht wegen Rost sondern wegen der Elektronik die nur Probleme macht bzw von Anfang an nur halbwegs funktioniert (zumindest so schlecht dass ich die meisten Funktionen lieber gar nicht erst nutze nachdem ich sie getestet habe).
Aber da meiner ja ein Firmenwagen ist kann's mir egal sein, so lange werde ich ihn ja gar nicht fahren.
Diese Abdeckungen wo das Wasser reinläuft und seitlich wieder rausläuft sind doch besser als wenn sie nicht da wären. Dann würde das Wasser direkt auf den Filz bzw. die Folie und weiter nach unten fließen. Die hat aber auch nicht jeder Mk4, warum auch immer. Meiner hatte die. Mein jetztiges Auto hat sowas nicht und ich hätte sowas eigentlich lieber drin.
Zitat:
@TNCFG schrieb am 4. Januar 2023 um 10:54:05 Uhr:
Gefahr durch Staunässe im Kotflügel!!!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Abdeckungen links und rechts zu entfernen... Ich frage mich, wozu die überhaupt dort sind. Wie dumm kann man als Hersteller eigentlich sein...
Ich kann es mir nicht verkneifen, aber wie dumm muss man filmen, damit man auch wirklich gar nichts erkennen kann - außer den Boden…
Zitat:
@Mk4ccface schrieb am 4. Januar 2023 um 11:02:12 Uhr:
Dir wird nix weg rosten, ist kein VW wo das immer passiert ,(nach 10,12Jahren)
Du stellst eine gewagte These auf...
me3
Zitat:
@TNCFG schrieb am 4. Januar 2023 um 10:54:05 Uhr:
Gefahr durch Staunässe im Kotflügel!!!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Abdeckungen links und rechts zu entfernen... Ich frage mich, wozu die überhaupt dort sind. Wie dumm kann man als Hersteller eigentlich sein...
So kann Ford nach einigen Jahren einen neuen Kotflügelverkaufen. Sooo blöd ist das nicht. Die müssen ja auch Gewinn machen.
Naja, PreisLeistung hat letztends nachgelassen und zwar massivst