- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Rostige Motorhaube
Rostige Motorhaube
Hallo zusammen,
Der Touran ist ja nicht gerade bekannt dafür rostfrei zu sein, bei mir hat es die Motorhaube erwischt.
Das Auto ist Baujahr 2014, Und ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Empfehlung hat, ob und wie ich das reparieren sollte.
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße,
Andreas
Ähnliche Themen
11 Antworten
"Neue" Haube drauf, am besten eine gebrauchte ohne Rost und Nachlackierungen kaufen und in passender Farbe lackieren lassen.
Danach von innen mit Wachs versiegeln und schon hast du die nächsten Jahre Ruhe.
Sieht für nach aufblühende tiefere Steinschläge aus ... welche wohl schon in den letzten Jahren entstanden sind
Hätte man schon kurz nach deren Entstehung bekämpfen / eindämmen sollen ...
Kommt beim Touran aber auch gern von innen
Würde auch raten ne andere Haube drauf und passend lackieren…
Ich würde erstmal entrosten um festzustellen ob es eine Durchrostung ggf. von innen ist. Wenn nicht könnte man es ja instandsetzen.
Hallo zusammen,
nochmal danke für eure hilfreichen Tipps! Jetzt schwanke ich zwischen der Reparatur (Entrosten und Instandsetzen) und dem Tausch der Haube. Was meint ihr, was auf lange Sicht sinnvoller wäre? Sollte ich lieber die bestehende Haube reparieren lassen oder direkt auf eine neue/gebrauchte umsteigen?
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße,
Andreas
Wenn die Motorhaube (von innen nach außen) durchgerostet ist, würde ich die Haube erneuern. Wie alt ist denn das Auto?
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 11. September 2024 um 19:15:40 Uhr:
Wie alt ist denn das Auto?
10 Jahre steht oben.
Bei Perforation von innen gilt doch ggf. die 12 Jahres Garantie gegen Durchrostung.
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 11. September 2024 um 19:27:12 Uhr:
Bei Perforation von innen gilt doch ggf. die 12 Jahres Garantie gegen Durchrostung.
Aber auch nur wenn du jede Inspektion hast machen lassen.
Selbst dann wird bei Reklamation argumentiert, das der Rost von einem Steinschlag herrührt.
Versuchen könnte man es wenn die Haube noch nicht nachlackiert wurde bei einem Vorbesitzer.
Was sagt denn der Lackierer?