1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Rostige Stelle unter Mercedes Sprinter

Rostige Stelle unter Mercedes Sprinter

Mercedes Sprinter W906
Themenstarteram 23. November 2024 um 13:31

Hallo,

der Sprinter (BJ 2009) kam zwar vor zwei Monaten ohne Mängel und ohne jeden weiteren Kommentar über den TÜV, durch Zufall habe ich jedoch an der hinteren Achse (Stoßdämpfer?) eine rostige Stelle entdeckt (s.Foto) . Die andere Seite ist vollkommen in Ordnung. Sieht das besorgniserregend aus ? Ich habe leider keine Ahnung.Danke für eure Einschätzung.

Rostige Stelle
Rostige Stelle
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ist die obere Stoßdämpferhülse/Schutz des hinteren Stoßdämpfers. Sie schützt die Kolbenstange und die Dichtung vor Wasser und Dreck etc.

Heißt nicht, dass der Stoßdämpfer kaputt ist, aber wenn das Teil schon so ausschaut,,dann sind die Dämpfer auch nicht mehr die neuesten :-).

Ich würde einfach die Dämpfer hinten tauschen, dauert 30 Min. Viele nehmen die Bilstein B6 oder die Goldschmitt Dämpfer. Gibts aber auch nachgeschmissen von Sachs etc. Die hinteren Dämpfer sind eeeecht günstig. Die richtige Wahl hängt natürlich von deinem Federnpaket und der Beladung ab.

Und wenn du schon drunterkrabbelst,,dann schau evtl mal ob der Abwasserschlauch rechts vom Dämpfer (zumindest schaut das so aus) nicht rumreibt.

Viel Erfolg.

Deine Antwort