ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Rostlöcher .. muss unbedingt ein neues Blech her?

Rostlöcher .. muss unbedingt ein neues Blech her?

Fiat
Themenstarteram 7. April 2022 um 18:03

Hi Leute,

Ich habe heute mal die beiden Roststellen an meinem Restaurationsobjekt (Fiat spider) freigelegt und frage mich ob das wirklich geschweißt werden muss oder Glasfaserspachtel es auch tun würde.. und vor allem etwas längerfristig.

Soll ein Sommerfahrzeug werden und wird auch meistens in Garage stehen.

 

Die Löcher sind maximal 7-8mm groß. Die Stelle ist halt blöd da man nicht von hinten ans blecht kommt.

Was denkt ihr?

Rost
Rost
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vorab.

Ich bin eher Laie und diese Bilder sind keine gute Basis für eine Entscheidung.

Glasfaserspachtel möchte ich ausschließen.

So etwas hatte ich einmal gesehen.

Igitt.

(PS. Evtl. auch nur schlecht gemacht.)

Der Maßstab fehlt.

Was wir nicht sehen ist die Rückseite.

Und wie gut man an die Rückseite heran kommt.

Und...

Ich könnte mir vorstellen diese Löcher evtl. mit Zinn zu schließen.

Betrachte dies nicht als ein das geht garantiert.

Nur als Denkanstoß.

Wenn es vernünftig werden soll, musst du das ausschneiden und ein neues Blech einsetzen.

Da ist Rost drinn und das schließt sich absolut aus mit ".. und vor allem etwas längerfristig." und "da man nicht von hinten ans blecht kommt." !!

Zitat:

@kraeMit schrieb am 7. April 2022 um 20:45:04 Uhr:

.... "da man nicht von hinten ans blecht kommt." !!

Das hatte ich ein wenig befürchtet.

Zumindest auf dem einen Bild.

 

PS.

Dann muss ein weg von hinten an das Blech gesucht werden.

Denn auch beim Schweißen gibt es auf der Rückseite Korrosion.

Restauration hat in den meisten Fällen mit Schweißarbeiten zu tun. Wenn man die nicht durchführen kann, kann man eigentlich nicht restaurieren.

Die Bleche rausschneiden und neue einsetzen, man kommt doch an die Stellen gut ran. Ich weiß nicht wo das Problem liegt.

Zitat: