ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rostprobleme beim W212

Rostprobleme beim W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 13:42

Hi zusammen,

mein W212 sieht aus wie in der Pupertät. Er ist von oben bis unten voll mit Pickeln also mit Rostpickeln :-( Selbst die Waschstraße wird nicht mehr Herr darüber :-( Die Bilder sind direkt nach der Waschstraße gemacht, hat einer von euch auch so Erfahrung? Das kann es doch eigentlich nicht sein oder? Bin echt mal gespannt, bin ja sicher nicht der einzige der das hat

Gruß

pesion

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von stern7

der w212 ist der neue w210

Ja, man merkt gleich: DU bist ein Autokenner:D;)

Es wird hier doch nicht ein einziger Teilnehmer der Meinung sein, der 212er hat NACH SO KURZER Zeit ein Rostproblem!

TE, Du hast ein Parkplatzproblem! Dein Fahrzeug steht irgendwo, wo es nicht stehen sollte!

Beispiel: Unter einer Eisenbahn / S-Bahn Brücke, dort wo von den Gleisen glühende Späne herunterfällt.

Zweites Beispiel: Irgendwo in einem Industriegebiet, wo Schadstoffe über einen Schornstein herausgeblasen werden, die sich auf allem niederlassen...

Das ganze hat mit dem "Blech" des Fahrzeugs nichts zu tun. Die Rostpickel sind auf der Lackoberfläche und das ziemlich tief.

Ich hoffe für Dich, TE, dass das Fahrzeug durch einen Fahrzeugaufbereiter wieder in Ordnung gebracht werden kann.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

der w212 ist der neue w210

am 2. Februar 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von stern7

der w212 ist der neue w210

Ja, man merkt gleich: DU bist ein Autokenner:D;)

Es wird hier doch nicht ein einziger Teilnehmer der Meinung sein, der 212er hat NACH SO KURZER Zeit ein Rostproblem!

TE, Du hast ein Parkplatzproblem! Dein Fahrzeug steht irgendwo, wo es nicht stehen sollte!

Beispiel: Unter einer Eisenbahn / S-Bahn Brücke, dort wo von den Gleisen glühende Späne herunterfällt.

Zweites Beispiel: Irgendwo in einem Industriegebiet, wo Schadstoffe über einen Schornstein herausgeblasen werden, die sich auf allem niederlassen...

Das ganze hat mit dem "Blech" des Fahrzeugs nichts zu tun. Die Rostpickel sind auf der Lackoberfläche und das ziemlich tief.

Ich hoffe für Dich, TE, dass das Fahrzeug durch einen Fahrzeugaufbereiter wieder in Ordnung gebracht werden kann.

am 2. Februar 2011 um 14:12

Das ist Flugrost. Bei weißen Autos immer sehr stark zu sehen.

sowas hatte Ford auch mal.

Da betraf damals auch nur die weißen Lieferwagen. Beim Mischen oder bei der Produktion des Lackes wurde was falsch gemacht.

Ford selber meinte auch das es die Umwelt sei.

Nähere Untersuchungen ergaben, dass es Lackfehler waren.

Die haben sich damals bitter gestritten. Das kam sogar in er TV-Dokumentation

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 14:15

Hallo,

das Auto steht nicht in einem Industriegebiet sondern in einer Wohngebiet (nächste Industrie ca. 5km weg). Dazu kommt mitten auf der schwäbischen Alb in einer 30 Zone, hier fahren geschätzt 5 Autos an der E Klasse vorbei. Hiervon kann es wirklich nicht kommen. Beruflich nutze ich das Auto fast gar nicht :-( also ich muss damit nicht zum Job fahren. Auch bin ich nicht in der verarbeitenden Industrie etc. Auch ein wirkliches Waschen und polieren brachte nichts. Am nächsten Tag waren exakt an der selben Stelle wieder Rostnester vorhanden. Es muss also bereits im Lack vorhanden sein.

Gruß

@Mallnoch

genau den Bericht habe ich damals nämlich auch gesehen :-) Aber ich dachte ich frag mal. Allerdings muss ich dazu sagen, als es noch warm war hatte ich keinen Rost oder dergleichen

am 2. Februar 2011 um 14:21

Es ist doch recht deutlich zu erkennen, dass der Rost von außen auf dem Lack sitzt und nicht von innen nach außen durchgebrochen ist und nur dann gäbe es ein karosserieseitiges Rostproblem. Allerdings ist auch zu erkennen, dass sich das Zeug teilweise in den Lack hineinfrisst. Wie 'Gnarf' schon sagt, da muss dringend etwas unternommen werden, aber eher nicht durch MB, auch wenn man die das auf jeden Fall untersuchen lassen sollte.

Gruß, Norman

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 14:45

hmmm,

seid ihr da sicher?? Ich meine warum kommt dann der Rost immer wieder an der selben Stelle durch? Selbst wenn ich es von Hand wasche poliere habe ich spätestens nach 2 Tagen genau an der selben Stelle wieder diese Rostnester :-( Ich glaube jetzt nicht, das die Metallspähne selbst wenn ich das Auto nicht benutze es wieder exakt an die selbe Stelle unter die Zierleiste schafft :-( Tut sie aber :-(

Gruß

@naja ich habe es jetzt mal Mercedes geschrieben und warte auf ihre Stellungsnahme. Wir haben hier noch einen Mazda 6 Kombi in weiß (rostet nicht steht immer daneben) Ein Astra Cabrio in silber (steht daneben) rostet auch nicht. Ein Skoda in ganz hellem Grau der auch nicht rostet

Zitat:

Original geschrieben von pesion

 

naja ich habe es jetzt mal Mercedes geschrieben und warte auf ihre Stellungsnahme.

Warum "schreibst" du Mercedes? Wäre es nicht einfacher (auch auf der Alb) zum nächsten Händler zu fahren und das Problem live zu demonstrieren?

 

Gruß

 

FilderSLK

Hallo,

sehe ich das richtig? Es sind auch Kunststoffteile betroffen.

Da halte ich Roststellen von innen heraus für recht unwahrscheinlich:rolleyes:

Es sieht meiner Meinung nach nach Flugrost aus. Und da reicht es schon aus mal in einer Gegend geparkt zu haben in der Industrieniederschlag heruntergekommen ist, nette kleine Partikel, die jetzt lustig vor sich hinrosten.

Also schnell polieren und versiegeln.

Ist das ganze Fahrzeug betroffen?

Gruß

rokeu

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 15:02

hab ich gemacht, zuckt aber mit den Schultern :-( War sichtlich auch damit überfordert.

Also habe ich jetzt die Niederlassung Zuffenhausen angeschrieben bzw dort den Verkäufer wo ich ihn gekauft habe

ja das ganze Auto ist voll damit :-(

Im Bild hinten unter den Rückleuchten sieht man eine Menge schwarzer Punkte und Flecken.

Entweder das Auto ist nach der Waschstrße schon wieder schmutzig oder da sind noch eine Menge mehr Pickelchen.

Hat das Auto mal neben Metallbauarbeiten gestanden, Flex-Funkenflug, usw... ?

rokeu

Du musst da schon etwas wacher werden, mein Guter ... Briefchen schreiben an irgendeinen Verkäufer ... Papier ist geduldig.

Mach Garantieansprüche geltend beim Hersteller, schriftlich mit Fotos per Einschreiben/Rückschein, behalte dir die Wandlung und Rückabwicklung des Vertrages vor; ruf zusätzlich beim Hersteller an und lass Dich mit dem Reklamationszentrum in Maastricht verbinden, dann bekommst Du Nachricht und eine Schadennummer (Tel. 0711 -17-0 für Stuttgart, die freundlichen Damen helfen dir weiter ...). Wenns klemmt, lass ein Beweissicherungsverfahren durch einen gerichtlich beauftragten Gutachter erstellen ... und prüfe zuerst dringend, wann die Garantiefrist abläuft ...

Nun mal los!

Gruß T.O.

P.S. Wenn Du zu träge bist ... es gibt Rechtsanwälte, die machen den ganzen Tag nichts anderes als Ansprüche durchzusetzen ... dafür sind sie da ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen