ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rostprobleme hinten links und rechts

Rostprobleme hinten links und rechts

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 13:30

Hallo zusammen.

Ich habe am WE mal mein Auto auf Rost untersucht, und eigentlich sehr wenig gefunden, aber das was ich gefunden habe, reicht mir schon. Und zwar habe ich 2 Ecken, wo etwas Rost ist. Habe ja das Stufenheck-Modell von ´96 (also FL). Mache ich den Kofferraum auf, habe ich links und rechts Fächer für Verbandskasten, Warnddreieck oder ähnliches. So, und wenn ich dann von oben in die Löcher geguckt habe, habe ich an der Seite zum Kofferraum ein paar Rost-Stellen gefunden. Ich weiß, es ist mies erklärt, aber ich weiß nicht wie man die Stellen nennt. Werde jetzt gleich mal runtergehen und ein paar Fotos machen.

Meine eigentliche Frage war auch viel mehr, wie kriege ich diese Stellen weg??? Reicht es mit Schmiergelpapier drüber zu gehen und anschließend ein "Rost-Stoper" oder ähnliches drüber zu pinseln??? Also der Rost ist nicht durch oder so, eben nur Oberflächlich, aber habe keine Lust, das mir alles duch Rostet. Sagt mir einfach mal, was ihr machen würdet.

 

Vielen Dank schonmal

 

Stefan

Ähnliche Themen
13 Antworten

dda was du siehst ist wahrscheinlich nur ein bruchteil von dem was da ist *g* habe bei mir letztens mit nem freund die komplette rechte seite gemacht...

meinst du vielleicht die endspitzen? also wenn du nicht willst, das dir alles durchgammelt, dann nehm mal den vorderen kotflügel ab und am besten die heckstoßstange und untersuch die schweller innen und außenradläufe PENIBEL genau...wenn die noch nicht voll durch sind, rost runterschmirgeln (flex mit schrubscheibe bietet sich an, aber nimm keine 40er körnung sonst ist das blech gleich weg...120er oder so) und ordentlich mit unterbodenschutz einpinseln...zu mindest da wo man es nicht sioeht NICHT sparsam sein...da wo man es sieht muss dann wohl neuer lack druff...

Zum thema rost gibts hier massig threads, einfach mal die suche benutzen die funktioniert jetzt sogar ;)

Das war wohl der grund warum hier über 4std. keiner geantwortet hat !!!

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:45

So, hier erstmal ein Überblicksbild auf die linke Seite. Ich denke mal, ihr wisst wo das ist. Auf der linken Seite sind die Rückleuchten. Auf der rechten Seite ist die Seitenverkleidung.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:46

Linke Seite das 2.te

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:47

Linke Seite das 3.te

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:47

Linke Seite das 4.te

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:48

Rechte Seite das 1.ste

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:49

Rechte Seite das 2.te

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:49

Rechte Seite das 3.te - fertig

ich sag nru alles auseinander reißen und wegschmirgeln, gegebenenfalls schon bleche einschweißen, sonst wird es richtig spaßig irgendwan, wenns bis zu denr adläufen gekommen ist...also meine endspitze war gar nicht mehr wirklich da

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 19:05

Scheinbar kennt ihr ja die Stelle die ich hier fotografiert habe - aber wie heißen die? Sind das die Endspitzen? Oder was anderes??? Echt, keine Ahnung was das ist. Naja, aber alles auseinander reißen wollte ich nicht wirklich. Dachte eher dran, von da wo man dran kommt wegschmirgeln und eine Konservierung oder Wachs oder ähnliches drauf zu machen. Wollte am Samstag auch mal die anderen Roststellen mir angucken - Seitenschweller und so. Die Radläufe sind ja am meisten getroffen, danach kommen ja "erst" Tankdeckel und Endspitzen. Aber wo sollte man noch nach sehen? Kotflügel vorne oder hinten???

am 30. Oktober 2007 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von touaregstef16

Hallo zusammen.

Ich habe am WE mal mein Auto auf Rost untersucht, und eigentlich sehr wenig gefunden, aber das was ich gefunden habe, reicht mir schon. Und zwar habe ich 2 Ecken, wo etwas Rost ist. Habe ja das Stufenheck-Modell von ´96 (also FL). Mache ich den Kofferraum auf, habe ich links und rechts Fächer für Verbandskasten, Warnddreieck oder ähnliches. So, und wenn ich dann von oben in die Löcher geguckt habe, habe ich an der Seite zum Kofferraum ein paar Rost-Stellen gefunden. Ich weiß, es ist mies erklärt, aber ich weiß nicht wie man die Stellen nennt. Werde jetzt gleich mal runtergehen und ein paar Fotos machen.

Meine eigentliche Frage war auch viel mehr, wie kriege ich diese Stellen weg??? Reicht es mit Schmiergelpapier drüber zu gehen und anschließend ein "Rost-Stoper" oder ähnliches drüber zu pinseln??? Also der Rost ist nicht durch oder so, eben nur Oberflächlich, aber habe keine Lust, das mir alles duch Rostet. Sagt mir einfach mal, was ihr machen würdet.

 

Vielen Dank schonmal

 

Stefan

Sorry selbst mein 106 (Bj96) hat Rost.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rostprobleme hinten links und rechts