Rostvorsorge! Schweller beginnt. Wie geht man vor?
Hi,
Mein 91er E34 ist in Sachen Rost noch sehr gut. Lediglich unter der A-Säule an der Tür beginnt rechts der Schweller zu blühen. Man könnte einiges abklopfen. Auch sieht man, dass sich die ein oder andere Leiste der Türen bewegt. Darunter beginnt es wohl auch.
Anbei zwei Bilder.
Was genau kann ich tun? Wie geht man vor wenn der Rost weggeklopft ist? Wie baut man das wieder auf? Womit? Und wie geht’s dann weiter mit Lackierung? Was ist da unten für ein Lack?
Danke
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6 Antworten
Der ist sowieso schon durch! Alles was schlecht ist raustrennen...auf Stoss verschweissen, Gummistopfen kaufen,Unterseite Loch reinfräsen für den Gummistopfen ,mit Brunox spritzen innen und aussen streichen. Mit Steinschlagschutz spritzen dann lackieren. Wenn durch getrocknet mit Seilfett innen und Aussen konserviert. Türunterkanten genau so entrosten mit Brunox streichen..durch getrocknet mit Scheiben Primer streichen auf Türe wenn Lack sonst gut ist zusätzlich bei Fensterbauer Dichtgummi holen und auf passendes Maß wie die Leiste unten an Türe zuschneiden, auch reinigen, Primer drauf...Raupe mit Scheibenkleber unten auf die Türe lang...Gummi drauf und vorsichtig ausgerichtet, angedrückt, überschüssigen Kleber weg und mit Panzertape fixiert.
Am nächsten Tag Tape weg...hast nie wieder Rostproblem. Hab ich bei mein Vorserien e34 2006 gemacht...keine PROBLEME mehr damit.
Brauch auch nicht andauernd die teuren minderwertigen Türleisten unten kaufen regelmäßig tauschen.
Werden sich zwar wieder einige wichtig machen und alles schlecht reden, besser wissen...aber egal.
Nimm mal Radhausschale raus, mach sauber und fang mal an zu klopfen. Kotflügel muss aber eh ab und sich den Gesamtschaden besser anschauen zu könnnen.
Ja, also der Kotflügel links kommt neu. Dass der Ablauf des Schiebedachs dort endet, ist ein Witz von BMW. Da ist alles matschig.
Mache also die Tage den Flügel ab. Der Schweller hat nach meiner Freilegung dort nun ein Loch wo ich den Finger reinstecken könnte. Sieht aber machbar aus.
Frage: Hab mit nem Lackierer und Unfallinstandsetzer gesprochen. Der sagt, man könne Zubehör kotflügel ruhig kaufen. Kosten neu 80 Euro. Spaltmaß ggf nicht so toll aber ist ok. Er würde mir den perfekt mit Standox lackieren usw für ca 250 Euro.
Seht ihr das mit dem Zubehör Kotflügel auch so?
Ich musste auch bei mir 2 neu dran machen.
Ich hatte Glück das die mit wenig Nacharbeitung recht gut passten. Aber sie sind definitiv weicher das sie wohl dünner sind. Hatte innerhalb weniger Monate schon ne kleine Delle drin.
Hallo, ist dieser Kotflügel eurer Meinung nach noch zu retten? Verkäufer sagt, es ist nur oberflächlicher Rost…
Ja. Meiner hatte richtige Löcher.