ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rot beleuchteteter Tacho...

Rot beleuchteteter Tacho...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. September 2018 um 13:30

Hallo Spezialisten,

leider habe ich die <taste mit dem Sportmodus nicht in meinem Wagen und kann somit nicht in einen Sportmodus mit roter Tacho Beleuchtung schalten.

Ist es möglich irgend wie ein Signal am Tacho anzubringen um den Tacho rot leuchten zu lassen?

Leds müssten ja schon verbaut sein.

Beste Antwort im Thema

Wenn du das Bus Protokoll verstehst kannst du das mit einem Arduino und etwas Kleinkram sicherlich hin bekommen. Aber nur sofern der Tacho dafür auch ausgerüstet ist.

Die Zeiten wo man einfach einen Schalter benutzt sind vorbei heute läuft alles digital ab.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn du das Bus Protokoll verstehst kannst du das mit einem Arduino und etwas Kleinkram sicherlich hin bekommen. Aber nur sofern der Tacho dafür auch ausgerüstet ist.

Die Zeiten wo man einfach einen Schalter benutzt sind vorbei heute läuft alles digital ab.

Der Tacho wird doch nur beim OPC-Modus rot

Zitat:

@schneino1234 schrieb am 3. November 2019 um 18:06:33 Uhr:

Der Tacho wird doch nur beim OPC-Modus rot

Nein, beim Insignia VfL "Sport" wird die Beleuchtung auch rot, wenn man in den "Sport-Modus" gewechselt hat.

 

Gruß, Stefan

Zitat:

@schneino1234 schrieb am 3. November 2019 um 18:06:33 Uhr

Der Tacho wird doch nur beim OPC-Modus rot

Wieder einer ohne Ahnung.

Geht selbst sogar bei Flexride.

Tststs

dae, dann solltest Du aber auch hinzufügen dass beim DVD800 unter Config Sportmodus Einstellungen dies auch noch separat aktiviert werden kann. Die Sporttaste gedrückt und es ändert sich keine Farbe das kommt zB. vor wenn die Batterie abgeklemmt wurde. Viele denken dann ein Defekt liegt vor weil sich die Farbänderung nicht ändert, man muss halt das Häkchen setzen.

Bleib sachlich und respektvoll ..... in einem Forum werden Informationen ausgetauscht und keine Klugscheisserei ausgeübt.

Bei meinem OPC wird die Beleuchtung nur rot wenn ich in den OPC-Modus schalte

Zitat:

@Dae schrieb am 3. November 2019 um 19:06:37 Uhr:

Zitat:

@schneino1234 schrieb am 3. November 2019 um 18:06:33 Uhr

Der Tacho wird doch nur beim OPC-Modus rot

Wieder einer ohne Ahnung.

Geht selbst sogar bei Flexride.

Tststs

Zitat:

@RedEagle1977 schrieb am 3. November 2019 um 19:28:29 Uhr:

dae, dann solltest Du aber auch hinzufügen dass beim DVD800 unter Config Sportmodus Einstellungen dies auch noch separat aktiviert werden kann. Die Sporttaste gedrückt und es ändert sich keine Farbe das kommt zB. vor wenn die Batterie abgeklemmt wurde. Viele denken dann ein Defekt liegt vor weil sich die Farbänderung nicht ändert, man muss halt das Häkchen setzen.

Ich denke mal viele brauchen kein Sportfahrwerk, es reicht, wenn der Tacho in den Angriffsmodus wechselt ;) Was ich aber gut finde , ist die Änderung der Gaspedalkennlinie im Sportmodus.

Hallo,wenn ein Fehler vorliegen würde im Sport Modus, bekommt man eine Fehlermeldung?

am 5. Dezember 2019 um 9:24

Wie definierst du "Fehler" ?

Diese werden in Kategorien unterteilt.

Ja das irgendwas in der Funktion nicht geht sprich Lenkung wird härter hängt besser am Gas oder Dämpfung!

Wenn er besser am Gas hängt willst du eine Fehlermeldung ?

Nein, ich rede davon falls eine Funktion davon nicht geht, ob der Fehler angezeigt wird das was nicht stimmt

Wie soll das Auto einen Fehler zu einer Funktion anzeigen, die es gar nicht hat?

Fremdschäm ...

Mein Auto hat die sport Tasten funktion

Deine Antwort
Ähnliche Themen