ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rot/blaues Scheinwerfer Glas

Rot/blaues Scheinwerfer Glas

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 25. März 2019 um 15:53

Moin,

 

Ich suche für meine Blinker am Zusatzscheinwerfer ein blaues und rotes Glas zum einsetzten.

Falls es die überhaupt nicht gibt dann würden auch die Gläser für die Zusatzscheinwerfer an sich gehen und die Blinker kommen ab.

Durchmesser der Blinker ca 83mm.

 

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich kann mich ja täuschen, aber irgendwie versuchst Du gerade krampfhaft nach einer Möglichkeit, die Kontrollinstanz auf den Plan zu rufen. M.W. sind weder 4 Blinker vorn zulässig, noch blaue oder rote Blinkergläser (und dann noch je eines davon). Sowas sieht selbst der blindeste Bulle auf Meilen im voraus und gibt Dir die gelbe Karte.

Sorry, wenn ich Dir damit die Laune verderbe, aber wegen sowas (und anderer Kleinigkeiten, wie etwa weggelassener Reflektoren hinten) erleben wir in H seit Jahren immer wieder blödsinnige, durchaus vermeidbare, wegen der Urheberschaft durch sichtbare Kleinigkeiten völlig überflüssige Kontrollen (die dann ggfs. andere, erhebliche, aber nicht von weitem sichtbare Verstöße zu Tage fördern :().

Grüße

Uli

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich kann mich ja täuschen, aber irgendwie versuchst Du gerade krampfhaft nach einer Möglichkeit, die Kontrollinstanz auf den Plan zu rufen. M.W. sind weder 4 Blinker vorn zulässig, noch blaue oder rote Blinkergläser (und dann noch je eines davon). Sowas sieht selbst der blindeste Bulle auf Meilen im voraus und gibt Dir die gelbe Karte.

Sorry, wenn ich Dir damit die Laune verderbe, aber wegen sowas (und anderer Kleinigkeiten, wie etwa weggelassener Reflektoren hinten) erleben wir in H seit Jahren immer wieder blödsinnige, durchaus vermeidbare, wegen der Urheberschaft durch sichtbare Kleinigkeiten völlig überflüssige Kontrollen (die dann ggfs. andere, erhebliche, aber nicht von weitem sichtbare Verstöße zu Tage fördern :().

Grüße

Uli

Themenstarteram 25. März 2019 um 17:16

Ein Blinker Paar kommt weg und die Lampen mit den rot/blauen Gläsern werden nicht beleuchtet sein.

Also keine Blinker vorn?

Ist irgendwie heute auch nicht mehr wirklich zulässig ;), und nicht funktionierende, nichtsdestotrotz vorhandene "Beleuchtungsartikel" mag die Staatsmacht auch nicht so richtig :(. Da sind die etwas kleinlich ;).

Grüße

Uli

Stimmt, ist wie Nebelscheinwerfer beim Auto. Was dran ist muss funktionieren, legal und richtig eingestellt sein wenn es einstellbar ist.

Aber lustig, erst 2 Blinker Päärchen und jetzt auf einmal keins mehr, wie kommt´s?:):)

Themenstarteram 25. März 2019 um 17:34

Nein, ein Blinker paar kommt ab.

Das andere bleibt schon noch ;-)

Also kein buntes Glas?;)

am 25. März 2019 um 18:04

Ich hole mir schon mal etwas Popcorn.

Themenstarteram 25. März 2019 um 18:26

So habe ich mir das vorgestellt...

Asset.JPG

Ach so.

Aber trotzdem nicht legal. Nur als Hinweis. Vorm Tüv immer schön abschrauben.:) und von der Polizei nicht erwischen lassen:(

Themenstarteram 25. März 2019 um 18:58

Ist nur mal eine Idee.

Man könnte auch die Blinker vom Lenker unter die Zusatzlampen setzten....

Zitat:

@ohnyou schrieb am 25. März 2019 um 19:26:57 Uhr:

So habe ich mir das vorgestellt...

Ist schon wieder Kirmes?

Gruß

D.Mon

Das sieht (m.e.) nicht mal an einer original Police gut aus.

Verwende deine Energie besser an anderer Stelle.

Grüezi

Themenstarteram 25. März 2019 um 21:18

Ist jetzt nur gephotoshoped, hatte es mir aber auch besser vorgestellt...

Themenstarteram 25. März 2019 um 22:07

So gefällt es mir ganz gut.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rot/blaues Scheinwerfer Glas