ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rote Ampel in der Probezeit???

Rote Ampel in der Probezeit???

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 15:46

Moin Jungs,

sacht mal meine Freundin ist bei Rot geblitzt worden, welche Folgen hat das für Sie und Ihren Schein.

War zwei Tage nach der Prüfung, also noch Probezeit :)

Ampel war wohl auch schon mehr als eine Sek. rot.

Das ist der Betriebswagen vom Vater. Was ist wenn der Chef sagt er kennt die Person auf dem Foto nicht???

Danke im Vorraus

Berri

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nachprüfung +2 Jahre Probezeitverlängerung. Finden Fahrer auf jeden Fall, da Fahrer weiblich und nicht männlich wie der Halter. Kann nur von Glück reden wenn sie 2 mal geblitzt wurde und nur die Haltelinie überfahren hat,ansonsten hat sie Pech.

 

So Long ... Kronos

So weit ich das weiß muss sie eine Nachschulung machen.

Ca 300 Euro, aber durchfallen kann man nicht.

Wenn es jemand anderes auf die Kappe nimmt, weil Sie ja nicht Halterin ist, ist es den Männchen in Grün meistens egal, die wissen ja nicht, dass da ein Neuling auf dem Bild ist.

gibt das nicht sogar fahrverbot?

Rausfinden werden sie es auf jeden fall... wer nimmt schon freiwillig 3 punkte und fahrverbot auf sich..

Zitat:

Original geschrieben von KronosVR6

Nachprüfung +2 Jahre Probezeitverlängerung. Finden Fahrer auf jeden Fall, da Fahrer weiblich und nicht männlich wie der Halter. Kann nur von Glück reden wenn sie 2 mal geblitzt wurde und nur die Haltelinie überfahren hat,ansonsten hat sie Pech.

 

So Long ... Kronos

Was ich ganz genau weiß, es ist eine NACHSCHULUNG und keine NACHPRÜFUNG!!!!!

Da wird nur besprochen und diskutiert, dann muss man bei anderen Teilnehmern mitfahren und die bei dir und dann wird festgehalten was man besser machen soll und kann.....

wenn deine freundin pech hat, dann ist der lappen futsch. was am wahrscheinlichtesn ist. ich meine aber mal gehört zu haben, dass die eltern oder vielleicht sogar der chef (je nachdem wem das auto ist) die strafe (punkte und busgeld) auf sich übertragen kann.

Wenn die Ampel länger als 1 Sekunde Rot war macht das 125 € 4 Punkte und 1 Monat fahrverbot. Da die Probezeit noch nicht vorbei ist, verlängert sich diese um 2 weitere Jahre und Sie muss zur Nachschulung.

http://www.bmvbw.de/Bussgeldkatalog-.389.htm#ampel

Länger als 1s: 125€, 4 Punkte, 1 Monat.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

http://www.bmvbw.de/Bussgeldkatalog-.389.htm#ampel

Länger als 1s: 125€, 4 Punkte, 1 Monat.

Yepp, hatte ich auch gerade.....aber in der Probezeit muß doch noch was dazu kommen, oder?

 

Ui, Handy am Steuer gibt ja auch schon nen Punkt!!!

Japp. Bei einem Punkt und mehr ist ne Nachschulung fällig und Probezeit wird um 2 Jahre verlängert (Also auf 4 Jahre)

ein glück, dass meine probezeit lange vorbei ist... ein schlecht gelaunter Polizist könnte einem schon ans Bein pissen wenn man mit laufendem Motor am Straßenrand steht und telefoniert...

1. 125€, 4 Punkte, 1 Monat.

2. Nachschulung

3. Probezeitverlängerung

Man kann die Punkte nicht auf eine andere Person übertragen, außerdem werden sie es auf alle Fälle rausfinden. Selbst wenn sich jemand anderes angibt ist es der Polizei nicht "meistens egal", sondern sie haben sehr großes interesse den wirklichen "Überltäter" zu finden. Der Chef bekommt dann einen Schein auf dem er den "Täter" angeben kann, aber nicht muss. Tut er es nicht, muss ein lästiges Fahrtenbuch her. Da er aber nicht selber schuld ist, wird er sicher den "Täter" angeben...

im allgemeinen ist es so, dass man wie ein Schwerverbrecher behandelt wird und viele Schreiben bekommt... unser Staatsschutz sollte lieber gefährlichere Dinge verfolgen also so ein Tam Tam zu machen, zumal SO ETWAS ja mal passieren kann...

Zitat:

ein glück, dass meine probezeit vorbei ist... ein schlecht gelaunter Polizist könnte einem schon ans Bein pissen wenn man mit laufendem Motor am Straßenrand steht und telefoniert...

Ich glaub das kann der auch. Der Motor muss glaub aus sein, damit man das nicht mehr als fahren ansehen kann. Hab ich so mal gehört, ob es genau stimmt kann ich nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von blackmetak

zumal SO ETWAS ja mal passieren kann...

ich finde es kann "nicht mal" passieren, dass man über ne rote ampel fährt. Das ist meiner meinung nach eins der schlimmsten vergehen im normalen straßenverkehr überhaupt. Ob jemand das aus versehen oder mit Vorsatz gemacht hat, kann man schließlich nachher nicht mehr feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

http://www.bmvbw.de/Bussgeldkatalog-.389.htm#ampel

Länger als 1s: 125€, 4 Punkte, 1 Monat.

also was ich zu dieser seite sagen muss: ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!!

schaut euch bitte diesen punkt mal an

Nichteinhalten des Abstandes von einem vorausfahrenden Fahrzeug

da geht einem ja der kragen hoch!wenn man bei einer geschindigkeit von 80 nicht 40 meter platz lässt,soll man einen punkt dafür bekommen!für fahranfänger würde das ja schon eine nachschulkung bedeuten!!!

also mancha sachen sind echt utopische vorstellungen....

und das beste wird ja wohl sein. die leute,die sich diese gesetzte überlegen fahren wahrscheinlich mit ihrem 5er bmw viel zu schnell und drängeln noch dazu... aber die können sich ja dann fein aus dem staub machen...sind ja politiker....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rote Ampel in der Probezeit???