ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rote Ampel Was nun???

Rote Ampel Was nun???

Themenstarteram 26. November 2004 um 19:12

Servus Leute,

habe heute nen schönen Brief aus meinem Briefkasten fischen dürfen von den Freunden in grün!

Da steht "Zeugenbefragung wegen eier Verkehrsordnungswiedrigkeit"

Es wird meiner freundin vorgeworfen das wir über eine Rote Ampel gefahren sind.

Aber das hat nur ein PHK gesehen also kein Blitzerfoto oder sowas.

Nun meine Frage:

Wie sollen wir uns verhalten, denn ich bin mir nicht sicher ob an dem tag ich oder meine freundin gefahren ist.

Ich weiss nur eines, das die ampel nicht rot war.

Das ganze war schon vor einem Monat.

Wie komme ich am besten aus der Sache raus?

Können die überhaupt was machen ohne Foto?

Muß ich in den Bogen was reinschreiben?

Danke schonmal!

eUeR oThEr

Ähnliche Themen
45 Antworten

Also...

ich würde einfach sagen dass ich mich nicht an dem besagten Tag erinnern kann, aber das meine Freundin sich immer an die Verkehrsregeln hält und du dir das daher nicht vorstellen kannst. Ausserdem wäre dir das ja mit Sicherheit aufgefallen.

 

Ausserdem... 1 gegen 2... und jetzt?????

Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen.

Gruss,

ric

 

A3 2.0 TDI Ambition lavagrau

Re: Rote Ampel Was nun???

 

Zitat:

Original geschrieben von oThErSiDe

Servus Leute,

...ich bin mir nicht sicher ob an dem tag ich oder meine freundin gefahren ist.

Ich weiss nur eines, das die ampel nicht rot war.

Das ganze war schon vor einem Monat.

wie jetzt, du weißt nicht, ob du oder deine Freundin gefahren bist an dem Tag aber bist dir sicher, dass die Ampel nicht rot war???

also wenn ich mich nicht mal mehr erinnern kann, ob ich an diesem Tag gefahren bin oder nicht dann kann ich mich mit Sicherheit auch nicht an eine bestimmte Ampel erinnern...

zu deiner Frage:

wenn es kein Foto gibt, steht Aussage gegen Aussage, und wenn ihr euch beide genau erinnert dass genau diese Ampel nicht rot war (unabhängig wer denn nu gefahren ist :rolleyes: ) würde ich das ganze meinem Anwalt übergeben und der regelt das dann, dass sollte dann eine klare Sache für dich (euch) sein.

Gruß

Robert

Themenstarteram 26. November 2004 um 19:26

Das ist so das wir immer zusammen in die arbeit fahren, und ich halt net genau weiss wer an dem tag gefahren ist!

Ich fahre manchmal auch mit Ihrem auto wenn Sie keine Lust hat... FRAUEN *LOL*

Und ich würd mich mit sicherheit an ne rote ampel erinnern und sie auch.

Man fährt ja icht jeden tag über rot, besser gesagt wir nie

Ich kenne es so, dass die Aussagen eines Beamten immer ein sehr hohes Gewicht haben. Das muss aber in diesem Fall noch nichts bedeuten ...

An wen von euch war denn der Brief gerichtet?

Ist deine Freundin der Halter?

Themenstarteram 26. November 2004 um 19:32

Ja meine freundin ist der halter, an sie war der brief auch gerichtet.

es hat sich am 4.11. ereignet, und heute erst ist der brief gekommen.

Re: Rote Ampel Was nun???

 

Zitat:

Original geschrieben von oThErSiDe

Nun meine Frage:

Wie sollen wir uns verhalten, denn ich bin mir nicht sicher ob an dem tag ich oder meine freundin gefahren ist.

Ich weiss nur eines, das die ampel nicht rot war.

Das ganze war schon vor einem Monat.

Wie komme ich am besten aus der Sache raus?

Können die überhaupt was machen ohne Foto?

Muß ich in den Bogen was reinschreiben?

Am besten kommst du mit der Wahrheit heraus :)

Denn deine Schilderung hier ist sehr lächerlich und fragwirdigt. Du kannst sich errinern das die Ampel nicht rot war aber nicht wer gefahren ist. Also so was kannst du nur deinem Anwalt erzählen. Eins muß du dir merken: Aussage gegen Aussage. Aber das Wort des Polizeibeamten steht deinem über.

Zum Schluß sind die Anwaltskosten höher als die Straffe die dur bestimmt bekommst. Denn beim Straffehrfahren kommst du nicht vorbei und die entstandenen Kosten werden dir, durch die StA ufgelegt.

Die Zustellung erfolgte schon mal fristgemäß. ;)

Nächste Frage: In welcher Zeit nach dem "ROT" erfolgte das angebliche Überfahren der Ampel?

Wurde das in dem Schreiben erwähnt?

Themenstarteram 26. November 2004 um 19:39

Warum bitte ist meine aussage lächerlich.

Ich habe doch dann erklärt das wir zusammen in die arbeit fahren.

Und manchmal fahre ich eben das auto meiner freundin. Deshal weis ich nicht wer an dem Tag gefahren ist.

Desweiteren habe ich erklärt das ich (und meine Freundin auch) nicht über rote ampeln fahre.

DAS wäre uns sicher aufgefallen EGAL wer am steuer war.

Danke

Themenstarteram 26. November 2004 um 19:43

Also von Zeitraum steht nix dabei.

Kennzahl ist 137600

Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage

Verletzte Vorschriften blabla

Zeugen:

 

xxxxxx PHK

Fristgerecht war die Zustellung sicher, aber können die verlangen das man sich nach so einem Zeitraum noch erinnert wer gefahren ist?

also ich kann dir nur empfehlen, selbst keine Aussage zu machen, sondern das einem Anwalt zu überlassen, ich spreche da aus eigener (bitterer) Erfahrung, hatte selber vor 4 Jahren mal ein Problem mit der Rennleitung und habe den Fehler gemacht, mich zu der Sache bei der Vernehmung zu äußern.

Im nachhinein, als dann doch der Anwalt nötig wurde, stellte sich heraus, dass mir so einiges erspart geblieben wäre, hätte ich den Mund gehalten und der Anwalt hätte seinen Job von Anfang an machen können.

Das muss natürlich bei dir nicht genauso sein, aber immerhin hat die Aussage eines PHK zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gereicht, wer weiß, vielleicht hast du den irgendwie aus Versehen geschnitten und der fühlte sich angepisst und will dir jetzt eins reinwürgen...

@ Spark

schon mal daran gedacht, dass er die Wahrheit sagt??

nur weil die Anwaltskosten evt. höher sind als die Strafe ist das ja kein Grund, sich ohne Schuld verurteilen zu lassen, zumal da ja auch Punkte und ein Fahrverbot dranhängen, lass mal den PHK behaupten, die Ampel sei mind. 1 Sekunde lang rot gewesen, da haste dann die Pappnase auf...

mein Fazit: Anwalt!

Gruß

Robert

Nichts gegen dich.

Aber lese was du sagst. Erst schreibst du: du weist das die Ampel nicht rot war und jetzt schreibst du das Ihr niemals über rot fährt sonst würdet Ihr Euch errinern.

Was soll das? :D

Themenstarteram 26. November 2004 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Nichts gegen dich.

Aber lese was du sagst. Erst schreibst du: du weist das die Ampel nicht rot war und jetzt schreibst du das Ihr niemals über rot fährt sonst würdet Ihr Euch errinern.

Was soll das? :D

Sorry was soll mir das jetzt sagen?

Die ampel war nicht rot. das ist richtig, wenn sie rot gewesen wäre würd ich mich drann erinnern. Ist auch richtig, wo ist das problem?

@Grampa

Da hast du kein Unrecht. Nur wir lassen uns nicht immer für dumm verkaufen. Oder?

Recht haben heist nicht Recht bekommen.

Ich selber würde wegen so was nie Anwalt einschalten und keine unnötige kosten tragen. Entweder bin ich mir meiner Sache sicher oder nicht.

Gruß

Addi

am 26. November 2004 um 19:52

also auf jeden fall solltest du selbst keine stellung nehmen. ich würde mich erstmal mit meinem anwalt zusammen setzen. trotzdem kann dir niemand was vorwerfen ohne fotos. ich meine du kannst sagen, dass du und deine freundin in der zeit im urlaub ward (mit flugzeug) wenn man kein foto vom fahrer hat kann dir keiner etwas nachweisen. es hätte ja auch dein nachbar gewesen sein können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rote Ampel Was nun???