ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Rote Autolackierung ?

Rote Autolackierung ?

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 17:27

Hallo,

was haltet ihr von der Farbe Rot ?

Habe schon manche fahren sehen und muss sagen das manche richtig blöd aussehen und manche echt aggressiv. Doch welches Rot ist das richtige?

Metallic Rot oder Perleffekt Rot?

Ist Rot eigendlich was für Männer oder eher nur was für Frauen?

Wäre super wenn Ihr mir schreiben würdet. DAnke

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

also ich möchte doch mal abstreiten, dass die Farbe rot nur was für Frauen ist *lol*

Ich finde ein leuchtendes Rot recht schön, ist natürlich auch fahrzeugabhängig. Es passt nicht auf jeden Typ. Wo es mir bei A3/A4 recht gut gefällt, würde ich es auf einem A6 nicht haben wollen (RS6 mal ausgenommen ;))

Ich finde es betont eher den sportlichen Charakter und sagt sicherlich auch etwas über die Einstellung des Besitzers aus.

Die Hauptsache ist aber, dass es einem selbst gefällt!

Spielst du denn mit dem Gedanken dir ein rotes Fahrzeug zu kaufen, oder ist die Frage eher von allgemeinem Interesse?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 19:13

Ja ich spiele mit dem Gedanken, bin bloss so unsicher weil es eben zwei verschiedene rot Töne gibt.

Das eine Rot schaut aus wie ne Tomate das schaut überhaupt nicht schön aus und das andere richtig schön aggressiv.

Deswegen Schreck ich da etwas zurück nicht das ich dann das falsche habe.

Mir ist momentan nur das brillantrot und das misanorot bekannt. Ersteres ist ein Unilack, zweiteres ein Perleffektlack.

Mir persönlich gefällt das brilliant fast einen Tick besser, da es das "kräftigere" der beiden ist, während das misano bei Sonneneinstrahlung eher heller wirkt und der Schimmer eher ins Orange tendiert.

Ansonsten ist der Unterschied der beiden Farben nur sehr gering.

Entsprechende Bilder findest du ja im A3/A4-Lackfarben-Thread.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 17:42

Hallo,

dankeschön ist super nett von dir das du mir das so detailliert beschrieben hast.

Ich mein nur, weil rot doch eher einer von den gewagten Autolackierungen ist, dafür kommt aber das Tuning (nicht aufmotzen bis zum geht nicht mehr sondern sportlich tunen) besser rüber bzw. man sieht es besser als wie auf schwarz.

Letztlich ist alles geschmackssache.. Mir gefällts einfach, weil es eine leuchtende Farbe ist und die Anzahl der roten Autos gegenüber schwarz doch sehr viel geringer ist. Man hat also eher etwas "exklusiveres" ;)

Ich würd´s sofort wieder nehmen, hab´s bisher keine Sekunde bereut und auch von anderen meist nur sehr positive Resonanz bekommen.

Gruß Jürgen

und die Unifarbe Tornadorot :-).

fast jedes auto sieht in rot duerftig aus...

erst wenn ein paar felgen und andere optische verschoenerungsmaßnahmen getroffen wurden, dann ist ein rot recht fett...

bei uns faehrt ein roter s4 mit dicken felgen rum - ein traum...

frohes fest

am 24. Dezember 2005 um 12:16

Ich hatte bisher 3 Autos und 2 davon waren Rot! Ich würd nur noch 2 rote Autos fahren, einen Ferrari oder eine rote Viper!

Alles andere fass ich nicht mehr an, schon garnicht nach der letzten Nacht!

Hatte einem Kollegen geholfen einen roten ausgeblichenen Mercedes wieder aufzupolieren! wir haben von ca.18uhr bis 2.30uhr poliert, nie wieder!!!!

Das hat ja nix mit der Lackfarbe zu tun, sondern mit der Lackart ;) Mittlerweile werden vielen Uni-Lacken Klarlack beigemischt, dann hat man dieses Problem auch nicht mehr.

Beim normalen Uni-Lack kommt es auch sehr stark auf die Pflege an. Wer regelmäßig poliert und konserviert (auch mit den richtigen Produkten), dem verblasst der Lack normalerweise nicht so schnell.

Ansonsten denke ich über Rot genau wie Largo72 :)

am 25. Dezember 2005 um 7:07

Wie bereits angesprochen wurde, sieht nicht jede Farbe an jedem Auto gleich(gut) aus!

Für den A6 beispielsweise finde ich misanorot völlig daneben - einem A3 hingegen steht sie eher. Hingegen ist canyonrot beim A6 IMHO der absolute Knaller.

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 10:54

Ja ihr habt schon Recht, das gewissen (sportliche) Tuning muss schon vorgenommen werden, dass das Rot richtig aggressiv rüber kommt. Aber welches ist das kräftige Rot?

Das Misanorot, geht für mich ein wenig ins Orange, ganz leicht. Einmal hab ich bis jetzt so ein richtig (geiles ^^) Rot gesehen, das sah hammer aus, so richtig aggressiv.

Aber leider weiß niemand, wie diese Farbe heißt. Schade.

Naja vllt. kommt einer von euch mal drauf. Bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit. ^^

Aber danke schon mal an eure Antworten, sehr nett danke.

Gruß

Achja, Frohe Weihnachtstage. ^^

@SirGalahad1968

das stimmt haben auch schon son avant verkauft,

ach misst poste grad von mein bruder sein namen aus

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/DSC000063.jpg

stefenscott

am 26. Dezember 2005 um 9:57

Hallo das mit dem Rot kommt auch aufs auto an einen Uri in tornato Rot ist einfach nur geil um welchen wagen handelt es sich ?

Bei der Farbe wenn du aus Hanau oder umgebung kommst Fahre doch mal nach Frankfurt auf die borsigalle da ist die Firma Prosol und die haben Farbmuster ohne ende .

am 1. Januar 2006 um 19:56

ich mag mein ROT , klick hier

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen