ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rote Birnen NSL?

Rote Birnen NSL?

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 6:22

Morsche

Gibt´s die Birnchen für die Nebelschlussleuchten auch in Rot eingefärbt?

Weil ich hab wohl ne sehr seltene Version der MHW`s (Anthrazit, also Grau nicht Schwarz o.O)

Und da ist der Reflektor für die NSL nicht eingefärbt und leuchtet dementsprechend weiss.

Da ich die Teile gern behalten würde halt ich nun Ausschau nach passenden Roten Birnchen für die NSL, weil ich sonst nicht durch den TüV kommen werde (Brauchen tu ich die NSL eh nie ;))

Einer von euch ne Ahnung, ob und wo´s die gibt? Andere Lösungen?

Dank im Vorraus

Gruss

Ori

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gibts. Funktionieren dann genauso wie die Diadem Blinker, inaktiv leicht verspiegelt und aktiv dann halt rot.

Sieht dann so aus Bild

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 6:31

Primstens...

und wo? Beim Teiledealer um die Ecke oder im Internetshop?

Thx

Ori

Kein Plan

Auch gut.. mach ich mich auf die Suche....

Was für Birnen sind da eig. drin verbaut?

21W Kugekkopf, wie sich die Sockel nennen weiss ich net genau, glaube BA15S für die Einfadenbirne und BA15D für die Doppelfadenbirne, aber net 100pro sicher.

Themenstarteram 1. November 2007 um 6:09

Danke Fate...

Hab auch schon den Tipp bekommen, das der Autoteiledealer in der Nähe da was Auswahl hat... denk mal ich find die da.

Der hat auch "LED-Austausch-Birnen" für die Original (Rück- Bremslicht usw.) Also vom Sockel her anscheinend dieselben, nur dass es keine Glühbirnchen sind, sondern halt LED`s... jemand damit Erfahrung gemacht? Weil is ja mehr oder weniger ne Corsakrankheit, das die sehr schnell kaputt gehn... wär mal ne Abhilfe ;) Ham die E-Prüfzeichen?

Wenn ich sie gefunden hab, post ich dann wie die heissen und was die so kosten

Gruss & Thx

Ori

 

am 1. November 2007 um 7:24

Also als ich noch Roller gefahren bin hatten die LED Leuchtmittel noch keine E-Freigabe, und ehrlich gesagt glaub ich auch net das sich das geändert hat :D, ich lass mcih aber gerne eines besseren Belehren ;)

 

Gruß MrMmmkay

Themenstarteram 1. November 2007 um 7:39

Mittlerweile sind wir ja schon was weiter.... gibt ja genug LED Leuchten die schon serienmässig verbaut sind und warum sollten dann Nachrüstteile keine Genehmigung haben. Solang sie nicht in allen Regenbogenfarben leuchten ;)

Meine LED-Standlichter aus dem anderen Thread ham ja auch ein E-Prüfzeichen. Solang das nur einzelne sind und nicht wie auf Ebay ganze LED "Batterien" wo das Standlicht dann heller ist wie das Fahrlicht o.O

Gruss

Ori

Die LED Austausch Bremslichter haben meines Wissens kein E Zeichen / Zulassung (es sei denn es gibt jetzt neue). Hab sonen Satz hier liegen und kann nur sagen: scheisse! Die Ausleuchtung kann man so gar nicht nennen, es is einfach ein krasser Leuctklumpen, aber eben nur so groß wie die LED Anordnung ist, der Reflektor der Lampe wird überhaupt nicht angestrahlt (obwohl sogar seitlich LED´s angeordnet sind an dem Gebilde). Selbst böses anschleifen brachte keinen merklichen Erfolg.

tja, hast dieselben probs wie ich grade mit klarglas seitenblinkern:

finde keine birne in passender farbe!!

 

un anmalen is auch wieder illegal.....

LED-cluster oder birnen gibt es noch nicht mit E-nr.

scheiden also auch aus.

 

EDIT: wo finde ich die chrombirnen in verschiednen grössen?

 

is denn die NSL bei den MHW´s überhaupt mit zulassung??

Gibt doch LED Seitenblinker (alsomkomplett, net nur das LEuchtmittel) mit Zulassung oder vertu ich mich da grad?

denke ma du meinst die seitenmarkierungsleuchten?

 

ansonsten mir völlig unbekannt.

Näääääää :D

Guckst du

un? auch in schwarz fürn B-omega? :D

 

aber net schlecht. gehn wenigstens net kaputt und die SMD teile sin schön helle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen