ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rote Blinker nachrüsten

Rote Blinker nachrüsten

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 9:41

Hi Leute,

leider ist die Suchfunktion z.Zt. deaktiviert.. hätte sonst schon gesucht da ich mir fast sicher bin, dass sowas schonmal angesprochen wurde...

nix desto trotz würde ich hier gerne fragen, wer schon erfahungen mit dem nachrüsten von roten Blinkern (hinten versteht sich) bzw mit dem dazugehörigen enitragen der Blinker hat.

Ich hab nen Caprice mit europ. Ausstattung nud eben gelben blinkern hinten... würde gerne rote renibasteln.

Wär also nett, wenn ihr mir eure Erfahrung mit dem TÜV etc schreiben könntet....

Kann ich mir den wechsel abschminken oder besteht Hoffnung?

Danke schonmal ! ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meines Wissens null Chance.

Gruß Mike

Abschminken ! Kriegst Du leider nicht mehr eingetragen...zumindest nicht bei deinem Baujahr.

am 21. Oktober 2004 um 10:58

Hallo

Wie mein Vorgänger schon sagte; es wird fast unmöglich sein. Wobei ich noch etwas Hoffnung sehe. Besorge dir die roten Rückleuchten und fahre in eine Dorfwerkstatt mit TÜV-Anbindung.

Dort erzählst du dem lieben Mann, dass die Polizei dich drauf Aufmerksam gemacht hat, dass für die roten Rückleichten kein Eintrag vorhanden sei.

Dann erzählst Du, dass dein Auto Bj 198x ist und es gar keine europäischen Blinker gibt und dass der TÜV nie interessiert war nach einem Eintrag zu schauen. (Dann musst du noch erzählen dass bei einem Fahrzeughalterwechsel wohl mal nicht alle Eintragungen übernommen wurden)

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 11:06

danke für eure antworten !

Jan

am 21. Oktober 2004 um 11:08

Jo hlaub mir.

Es war auch 2003 noch Möglich für ein Auto BJ 1984 rote Blinker eingetragen zu bekommen.

Ich hab damals die Lichter bei meinem Caprice eingefärbt und die Glühlampen umgehängt, sprich Bremse und normales Licht seitlich und der Blinker in der Mitte.

Foto:

http://www.supermotors.org/registry/vehicles/showmedia.php?id=137141&original=1

Hallo,

habe die roten Blinker ohne Probleme eingetragen bekommen.

Fahre einen Chevy Lumina Baujahr 1998

Hätte sogar der strenge TÜV bei uns eingetragen, nur für die original US-Frontscheinwerfer habe ich ein Lichtgutachten benötigt und das wollten die nicht machen.

Da bin ich zu Rückl-Cars nach Erding/Oberbayern gefahren und die haben dann alles für mich gemacht.

Grüße

Andy

hab die roten fahrtrichtungsanzeiger hinten an meinem 98er auch eingetragen bekommen

in Österreich "no way" da muss man alles auf gelbe Blinker umbauen :(

am 22. Oktober 2004 um 9:23

Da muss man Beziehung haben, ich kenne auch eine dörfliche Chrysler-Vertretung in Südwest-Sachsen die allgemein für Amis rote Rückleuchten einträgt, auch wenn es für das Modell bereits gelbe EU-Blinker gibt, bei Interesse per PN melden!

am 22. Oktober 2004 um 9:40

Ich mache einen Kompromiss. Ich habe auf der Heckklappe auch sehr hässliche, orange Zusatzblinker. Diese kommen im Winter weg, in die originalen Rückfahrscheinwerfer kommen dann orange Birnen. Als Rückfahrscheinwerfer kommt dann ein kleiner Arbeitsscheinwerfer an die Stoßstange. Ich hoffe nur, daß die Blinker sichtbar genug sind. Aber ich probier das mal aus, dann seh ichs.

Übrigens, an meinem Malibu wars auch so gelöst. Ich glaube, mit der Lösung kann man ganz gut leben.

Grüße, Vaxe...

http://www.chevy.at/seiten/meineuscars/bilder/dig1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Vaxe

Ich mache einen Kompromiss. Ich habe auf der Heckklappe auch sehr hässliche, orange Zusatzblinker. Diese kommen im Winter weg, in die originalen Rückfahrscheinwerfer kommen dann orange Birnen. Als Rückfahrscheinwerfer kommt dann ein kleiner Arbeitsscheinwerfer an die Stoßstange. Ich hoffe nur, daß die Blinker sichtbar genug sind. Aber ich probier das mal aus, dann seh ichs.

Übrigens, an meinem Malibu wars auch so gelöst. Ich glaube, mit der Lösung kann man ganz gut leben.

Grüße, Vaxe...

Hi Vaxe!

Das hab ich auch so an beiden Autos und es schaut gut aus. Den Blinker sieht man nicht mehr so gut wie vorher aber beschwert hat sich bis jetzt noch niemand.

Beim Ford hab ich die Rückscheinwerfer ganz weggelassen.

LG,

Hi,

ich hab mal ne Frage zu dem 98er Chevy Lumina.

Welche Abgasnorm erreicht ihr mit diesem Auto und wieviel verbraucht der den ungefähr.

vielen dank

Hallo,

mein Lumina ist Euro 2 mit der Schlüsselnr: 26.

Der Verbrauch liegt zwischen 9 und 12 Liter.

Bei 9 l hauptsächlich Autobahn bei ca. 130 km/h und Tempomat, aber voll beladen (4 Erwachsene + Gepäck).

Bei 12 l halb Stadt halb Land und einigen Zwischenspurts.

Normalerweise so bei 10,5 Liter.

Grüße

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rote Blinker nachrüsten