ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rote`DI beim TDI???

Rote`DI beim TDI???

Themenstarteram 12. November 2004 um 13:09

Hallo,

ich will mir einen golf 4 kaufen, das problem was ich habe ist beim Häändler steht einer mit rotem DI soweit ich gewußt habe stand das für eine höhere PS zahl aber der beim händler shein 101 PS zu haben kann mir einer sagen was es mit dem Roten DI´s beim TDI auf sich hat.

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Rote`DI beim TDI???

 

Zitat:

Original geschrieben von DerPate84

Hallo,

ich will mir einen golf 4 kaufen, das problem was ich habe ist beim Häändler steht einer mit rotem DI soweit ich gewußt habe stand das für eine höhere PS zahl aber der beim händler shein 101 PS zu haben kann mir einer sagen was es mit dem Roten DI´s beim TDI auf sich hat.

Danke

Jetzt mach' aber ' mal 'nen Punkt - oder noch besser: mehrere. Denn Dein Geschreibsel zu lesen ist schon anstrengend! Du möchtest doch gerne, dass Dir geholfen wird? Dann tu 'was dafür!!!

In Deinem Fall dürfte das ein TDI mit Pumpe-Düse-technik sein. Da gibt es zwar auch 'mal alle drei Buchstaben in rot, aber das gilt nur für die 150 PS-Version.

Schönen Gruß

Jo genau das ist kann schon sein.

TDI = 90 PS

TDI = 101, 110 PS

TDI = 100, 115, 130 PS

TDI = 150 PS

Also alle Angaben ohne Gewähr, aber ich glaube mich so dran erinnern zu können.

Das der 100 PSler ein TDI ist, hat damit zu tun, dass er wahrscheinlich ein PD ist, also schon der neuere Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

Das der 100 PSler ein TDI ist, hat damit zu tun, dass er wahrscheinlich ein PD ist, also schon der neuere Motor.

Das hat nichts mit PD zu tun.

Im Mai 2002 wurde das ganze wie folgt geändert: "Die Modell-Kennzeichnung der TDIs wurde geändert: bislang hatten alle Pumpe-Düse-Motoren bis 130 PS einen Schriftzug mit TDI, ab sofort gilt: 100 PS: TDI - 130 PS: TDI - 150 PS: TDI"

ich hab auch ein rotes I obwohl ich 90 ps habe... da hat wahrscheinlich mein vorbesitzer die buchstaben getauscht ;)

man sieht es aber nicht, weil manche malen das auch an, das schaut zb scheiße aus ;)

am 12. November 2004 um 14:07

Mein Dad hat auch einen 101 PS TDI Jahreswagen mit roten DI-Buchstaben. Baujahr 2003. Komisch, hat sich wohl einer um angeben zu können ab Werk so bestellt. Es gibt ja so viele Modell- und Motorvarianten, da habe ich mir mein TDI-Zeichen gleich entfernt. Muss ja keiner wissen, was ich fahre.

Rechtschreibung hin oder her, aber ich finde, dass der Ton auch die Musik macht, nicht wahr, unbrakeable? Gerade Du mit Deinen inflationär verwendeten Apostroph's solltest Dich da 'lieber etwas zurückhalten'...

Ansonsten schönes Wochenende und gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

ich hab auch ein rotes I obwohl ich 90 ps habe... da hat wahrscheinlich mein vorbesitzer die buchstaben getauscht ;)

Also mein 110er hat rotes D und rotes I :). Bei mir war vorher nix drauf. Dealer war zu teuer, also habe ich welche auf Ebay ersteigert - bei 1 Eur kann man nix sagen. Sieht auch irgendwie schicker aus als alles silber oder so :).

Rotes D, weißes T, gelbes I, ist doch alles der selbe Quark. Kauft euch nen Benziner mit ordentlich Power, und der Rest erledigt sich von allein.

Nur keine Hemmungen: POWER IST wenn man BENZIN VERBRAUCHT!

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Das hat nichts mit PD zu tun.

Na klar,als die PD Technik noch neu war stand das DI für Pumpe Düse.

 

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

Rotes D, weißes T, gelbes I, ist doch alles der selbe Quark. Kauft euch nen Benziner mit ordentlich Power, und der Rest erledigt sich von allein.

Nur keine Hemmungen: POWER IST wenn man BENZIN VERBRAUCHT!

son Blödsinn...

Zitat:

Original geschrieben von wacken

son Blödsinn...

Ignorieren. Der kann nur sinnfreie Beiträge schreiben.

kann es nciht sein das es auch was mit der ausstattung zu tuen hat??

Zitat:

Original geschrieben von crossy3352

kann es nciht sein das es auch was mit der ausstattung zu tuen hat??

Nein

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

Rotes D, weißes T, gelbes I, ist doch alles der selbe Quark. Kauft euch nen Benziner mit ordentlich Power, und der Rest erledigt sich von allein.

Nur keine Hemmungen: POWER IST wenn man BENZIN VERBRAUCHT!

Ordentlich Power ? Du willst doch nicht behaupten das VR6 ordentlich Power hat.Mir persönlich sind nur wenige Motoren unter den Gasfuß gekommen die im vergleich zu ihrer leistung soviel verbrauchen wie VR6, höchstens noch 230 Kompressor.

Aber egal haut euch doch das Preiswerte Benzin durch eure Saufziegen

Zitat:

Original geschrieben von VW TDI

Ordentlich Power ? Du willst doch nicht behaupten das VR6 ordentlich Power hat.Mir persönlich sind nur wenige Motoren unter den Gasfuß gekommen die im vergleich zu ihrer leistung soviel verbrauchen wie VR6, höchstens noch 230 Kompressor.

Aber egal haut euch doch das Preiswerte Benzin durch eure Saufziegen

Oh doch, du Tiger! Mein V6 hat mehr Power als du dir vorstellen kannst. Tja, wenn er mal grad keinen Keilriemenschaden hat. 204PS, da geht was, Aldder!!

Oh nein, der absolute Checker vorm Gott...

Deine Antwort
Ähnliche Themen