ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. rote Lampe von Zentralverriegelung an Fahrerseite leuchtet manchmal durchgehend!!!

rote Lampe von Zentralverriegelung an Fahrerseite leuchtet manchmal durchgehend!!!

Themenstarteram 16. November 2007 um 18:59

Hallo, habe einen 5er Golf, Baujahr 12/2006 mit 102 PS. Habe vor einigen Tagen folgende Entdeckung gemacht. Wenn mein Auto zugesperrt ist blinkt das rote Lämpchen der Zentralverriegelung ständig. Normalerweise ist es doch so, daß wenn man das Auto aufsperrt und damit fährt, dieses Lämpchen ausgeht. Bei mir war es aber jetzt schon 3 mal der Fall, daß dieses rote Läpchen nach dem Aufsperren durchgehend rot geleuchtet hat. Hatte von Euch schon mal jemand dieses Problem und was war die anschließende Lösung??? Wäre super, wenn ich von jemandem einen guten Tip bekommen würde. War heute schon in der Werkstatt, um einen eventuellen Fehler auslesen zu lassen. Das Auslesegerät konnte leider keinen Fehler feststellen. Habt ihr eine Lösung???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab da glaub ich mal was von dem Türsteuergerät gelesen...weiß es aber nimmer. Schau mal in der Suche nach...

Gruß, Kai.

passiert ab und zu mal... Wurde hier ausführlich diskutiert.

ist normal :-)

Bei mir war's letztens genau umgekehrt:

Nachdem ich das Auto verriegelt hatte, blinkte das Lämpchen gar nicht mehr. Das Auto war aber zu. Beim nächsten mal öffnen und verschließen war dann wieder alles normal. Ich tippe auf einen Wackelkontakt oder sonst ein Elektronikproblem.

Vielleicht ist es bei dir was ähnliches?

Bei mir ist es zum Glück nach diesem einen mal nie mehr aufgetreten.

Ist ein verbreitetes Problem - tritt bei mir auch alle paar Wochen mal auf!

Beim :) war ich damit noch nicht, da es ja dann eh gerde nicht auftritt!

Habe ich auch ab und an mal. Hab mir da noch kein grossen Kopp drüber gemacht. Solang weiter nichts ist

am 16. November 2007 um 19:29

Wenn du beim Aufschließen genau den Moment triffst, wo das Lämpchen beim Blinken an ist, dann leuchtet es dauerhaft bis zum nächsten Schließvorgang. Kein Grund zur Sorge...

hallo gemeinde, muss dazu sagen ist mir auch schon aufgefallen. aber passiert ist deswegen noch nix. scheint normal zu sein?!? das einzige was ist, wenn man mit der funke aufschließt, ist ab und an die kofferaumklappe nicht zu öffnen. macht man wieder zu und auf, geht es wieder. ist aber nur manchmal. ob es da einen zusammenhang gibt?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Wenn du beim Aufschließen genau den Moment triffst, wo das Lämpchen beim Blinken an ist, dann leuchtet es dauerhaft bis zum nächsten Schließvorgang. Kein Grund zur Sorge...

stimmt soweit.Mein Händler hat mir aber aus diesem grunde ein neues Steuergerät eingebaut weil dies ein bekanntes problem ist.

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Mein :) hat mir aus diesem Grund auch ein neues Steuergerät eingebaut.

Also normal ist das sicherlich nicht, denn seit dem neuen Steuergerät habe ich damit keine Probleme mehr.

 

Woke

die Händler sagen aber auch bei fast allem das es normal ist (z.B. Stellmotorenklackern).Aber seit dem Steuergerät sind auch bei mir keine Probleme mehr mit dauerleuchtender LED

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Bei mir war's letztens genau umgekehrt:

Nachdem ich das Auto verriegelt hatte, blinkte das Lämpchen gar nicht mehr. Das Auto war aber zu. Beim nächsten mal öffnen und verschließen war dann wieder alles normal. Ich tippe auf einen Wackelkontakt oder sonst ein Elektronikproblem.

Vielleicht ist es bei dir was ähnliches?

Bei mir ist es zum Glück nach diesem einen mal nie mehr aufgetreten.

Hast du vielleicht ausversehen 2x direkt hintereinander auf die FB gedrückt? Damit hast du nämlich die Safesicherung deaktiviert und die LED blinkt nicht mehr :).

 

Gruß Matze

Hallo Leute!

Nicht lange spekulieren! Hierzu gibt es bereits einen ellenlangen Thread!

Bitte auch mal die Suche benutzen!!!!

http://www.motor-talk.de/.../...aempchen-in-der-tuer-t1225559.html?...

Da stehen bereits auch Lösungsvorschläge, Ursachen etc. drin!

Grüße

Björn

am 16. November 2007 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

 

Hast du vielleicht ausversehen 2x direkt hintereinander auf die FB gedrückt? Damit hast du nämlich die Safesicherung deaktiviert und die LED blinkt nicht mehr :).

 

Gruß Matze

Die LED fängt aber dann trotzdem nach kurzer Zeit wieder zu blinken an - soll ja keiner merken, daß die Safesicherung aus ist :D

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von MichaStuttgart

 

Die LED fängt aber dann trotzdem nach kurzer Zeit wieder zu blinken an - soll ja keiner merken, daß die Safesicherung aus ist :D

 

Gruß

Micha

Ich habe sie nie deaktiviert, von daher bin ich immer davon ausgegangen, dass die LED dann aus ist. Muss ich mal bei Gelegenheit testen.

 

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. rote Lampe von Zentralverriegelung an Fahrerseite leuchtet manchmal durchgehend!!!