ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Rote Leuchtdiode neuer A3

Rote Leuchtdiode neuer A3

Themenstarteram 31. August 2003 um 13:33

Hallo,

wer von Euch weiß warum vorne an der Windschutzscheibe eine rote Leuchtdiode blinkt?

Die Leuchtdiode befindet sich unmittelbar am Center-Speaker.

Grüße

Michael

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich glaube die gehört zur diebstahlwarnanlage, die müsste immer blinken, wenn dein auto abgeschlossen ist ( ist zumindest bei meinem jetzigen audi so!

Themenstarteram 31. August 2003 um 14:32

Die Diebstahlwarnanlage kann es nicht sein, diese habe ich nicht bestellt.

Gruß

Michael

Damit kann das nicht zusammenhängen,blinkt bei mir auch und ich habe keine.

Gruß

entschuldigung für die fehlinformation :-)

warum habt ihr die diebstahlwarnanlage alle nicht mitbestellt ?

gruß patric

Warum?Habe ich in meinem A4 auch nicht gehabt.

Gruß

Themenstarteram 31. August 2003 um 14:54

Ich habe die Diebstahlwarnanlage aus Kostengründen nicht mitbestellt. 320,-- EUR für eine zusätzliche Leuchtdiode finde ich schon unverschämt. Außerdem sollte das Fahrzeug gestohlen werden, dann zahlt die Teilkasko.

Gruß

Michael

am 31. August 2003 um 15:00

Keine Ahnung wie das bei Audi ist, bei Volvo ist vorne, mittig auf dem Armaturenbrett auch eine Erhöhung mit einer kleinen, roten Leuchtdiode, hier ist es ein Sensor der Klimaautomatik.

Das ist bei Audi auch,aber warum blinkt das Ding,ist ja beim A4 auch nicht?

Gruß

am 31. August 2003 um 15:14

Upps, sie blinkt bei mir nicht, sorry.

Wenn sie denn blinkt, dann könnte ich mir vorstellen, dass da vielleicht irgendwas mit der Klimaautomatik los ist? Nur so ein Gedanke.

am 31. August 2003 um 15:33

Hmm, dann wäre ja bei uns allen die Klimaautomatik im Eimer, denn bei mir blinkt's auch.

Ich vermute mal, daß es sich hier um ein Zeichen für die aktivierte Wegfahrsperre handelt. Sobald Ihr mit der Funkfernbedienung den Wagen entriegelt, hört es auf zu blinken.

@totaltimo

die wegfahrsperre ist aber ein extra,oder?also nicht serienmässig dabei.bei mir blinkt es an der stelle auch,habe aber die alarmanlage mitbestellt

am 31. August 2003 um 17:15

Dochdoch, beim 8P ist die Wegfahrsperre serienmässig, da es den Wagen auch nur noch mit Funkfernbedienung gibt. Das war beim Vorgänger noch anders, da durfte man auch noch richtig schließen ;)

Also, ich tippe auf Wegfahrsperre.

wow,da bin ich aber platt,wusste gar net,das ich ne wegfahrsperre habe

Die elektronische Wegfahrsperre ist schon seit einigen Jahren Pflicht bei Neuwagen, eine Diebstahlwarnanlage jedoch nicht.

Die Wegfahrsperre hat jedoch nichts mit der Funkfernbedienung zu tun, und sie löst bei unbefugtem Zugang zum Fahrzeug auch keinen Alarm aus. Sie dient lediglich dazu, meist per Eingriff in die Motorsteuerung, ein Losfahren zu verhindern. Wird der Motor gestartet, und dabei kein gültiger Code aus einem Transponderchip (nochmal, hat nichts mit der Funkfernbedienung zu tun) im Schlüssel erkannt, geht der Motor fast sofort wieder aus.

Deine Antwort