Rote Leuchtdioden für Sitzheizung etc. "stören"
Moin!
Irgendwie eine etwas peinliche Frage, aber ich stelle immer wieder fest, dass mich die grellroten Leuchtdioden (für Sitzheizung, Sync, Umluft etc.) irgendwie stören. Wenn ich die im Augenwinkel sehr, denke ich immer automatisch, da ist irgendwas falsch, weil ich rot intuitiv mit "Fehler" assoziiere.
Ich fänd's schöner, wenn die grün wären, statt derart grell rot.
Aber das wird sich wohl nicht ändern lassen, und man gewöhnt sich bestimmt dran.
Geht Euch das auch so?
Ähnliche Themen
9 Antworten
dann hättest du keinen Audi kaufen dürfen.
Beleuchtung war im Audi schon immer rot
im VW dagegen nicht (Instrumente eher weiß, mal grüne, mal gelbe LED in der Sitzheizung)
Nein.
Die Knöpfe bei Audi waren schon immer rot. Früher war sogar das Symbol auf den Knöpfen ebenfalls rot.
Ah, ok, das erklärt, warum es mich stört. Ich hatte noch nie einen Audi, immer VW, früher auch mal BMW. Da waren solche Leuchten meist grün.
Werde mich sicher dran gewöhnen
Ich wünschte mir das wieder alles rot beleuchtet ist wie früher …
Beim neuen A1 sind die Fensterheber in rot und alles andere in weiss hatte den im Januar als Leihwagen.
Zitat:
@bjoern_krueger schrieb am 24. Oktober 2024 um 14:48:48 Uhr:
Moin!
Irgendwie eine etwas peinliche Frage, aber ich stelle immer wieder fest, dass mich die grellroten Leuchtdioden (für Sitzheizung, Sync, Umluft etc.) irgendwie stören. Wenn ich die im Augenwinkel sehr, denke ich immer automatisch, da ist irgendwas falsch, weil ich rot intuitiv mit "Fehler" assoziiere.
Aber das wird sich wohl nicht ändern lassen, und man gewöhnt sich bestimmt dran.
Geht Euch das auch so?
Also wenn ich mir deine ganzen Beiträge mal in Summe vor Auge führe, frage ich mich, ob Du dir das Auto blind gekauft hast?
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 24. Oktober 2024 um 20:10:08 Uhr:
Zitat:
@bjoern_krueger schrieb am 24. Oktober 2024 um 14:48:48 Uhr:
Moin!
Geht Euch das auch so?
Also wenn ich mir deine ganzen Beiträge mal in Summe vor Auge führe, frage ich mich, ob Du dir das Auto blind gekauft hast?
Tatsächlich praktisch ja. Ich hatte noch nie einen Audi, saß selten in einem, und hab mir den, den ich jetzt habe nur 1x angeschaut und dringesessen. Gefahren bin ich ihn vorher nicht.
Ich hatte ein gewisses Budget, und da ergab sich beim A3 eine gute Gelegenheit, denn bei den "Audi-Gebrauchtwagenwochen" gab es eine 0,01%-Finanzierung. Nirgendwo anders hätte ich einen so neuen Wagen zu den günstigen Konditionen bekommen.
Hab einfach darauf vertraut, dass das "schon gut" sein wird. Ist es ja auch, ich bin sehr zufrieden mit der Karre. Und es ist ja auch alles nicht schlimm, alles nur sehr spezielle Dinge, Kleinigkeiten, die man nirgends geklärt bekommt, außer bei Leuten, die Erfahrung haben.
Außerdem bemerkt man bestimmte Dinge auch erst nach längerer Zeit. Gut, das mit den roten Leuchtdioden hätte ich gleich sehen können, aber das fällt auch in die Kategorie "egal" und hätte sicher nicht dazu geführt, mich gegen den A3 zu entscheiden.
Generell bin ich total begeistert, es gab noch keinen einzigen Fall, wo ich dachte "wer hat sich das nur ausgedacht?". Ganz anders im ID.3 meiner Frau...
Mich stört die grüne LED im Dachhimmel.
Zitat:
@Ahrmeister schrieb am 25. Oktober 2024 um 13:15:16 Uhr:
Mich stört die grüne LED im Dachhimmel.
Klebs ab!