1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Rote Rückleuchten Verbaut

Rote Rückleuchten Verbaut

Opel Corsa A
Themenstarteram 21. Januar 2010 um 16:25

Moin, ich habe meinen Corsa nun soweit für §21 habe ihm noch einen Satz Roter Rückleuchten verpasst weil Schwarz jeder hat... also Hersteller ist PMMA hat ein E Prüfzeichen auf der leuchte.. ABE ist leider Keine vorhanden. wird die Rückleuchte eingetragen oder ist sie Eintraggungsfrei? Blinker Leuchtet bei den Weißen Birnen Rot und bei Orangenen Birnen halt Orange. nur der Rückfahrscheinwerfer ist etwas Komisch.. ist so ne Mischtthung Zwischen Weiß und Rot... S.Bild dsc 1495

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Januar 2010 um 19:04

Wo ist den das Auto zugelassen???

Vielleicht brauchst ja auch einfach nichts ;)

ah ok willst ihn hier zulassen, zu spät gelesen...sorrryyyy

also ich glaube dafür brauchte man ne abe. hatte mal schwarz lasierte ..demnach war da auch das e prüfzeichen drauf.. musste ich aber abbauen weil ich mal das glück hatte das sie genauer hingeschaut hatten...

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 18:56

was ist wenn ich zu einem TÜV fahre donnerstags morgen im Raum Saarlouis der Läst Autos mit Rost und so durch den er sagt Autos rosten.. also Kotflügel etc.. und er tragt die roten mir ein.. Glück gehabt? was is wen die Rennleitung mich Anhällt bekomme ich dan einen auf den Sack? Weil bei diesem TÜV mache ich §21 Technische Vollabnahme. wäre es gut wenn ich vor §21 einen Leistungsstand mit meiner Kiste besuche um die Tatsächliche PS Zahl und Km/H zu ermitteln?

brauchste nix für.

die E-nummer reicht.

ne ABE bekommste glaube von Opel-abe.de, hersteller is muschwitz...

brauchst keine reflektroren dafür etc, garnix.

orangne glühschlampen oder noch hübscher osram diadem und gut.

hatte dir roten ja selber...

Schi4
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 20:04

wo steht darauf der hersteller?

es müsste FIFFT eingegossen sein.

der vertreiber in D un damit der ersteller der deutschen ABE bzw. freigabe ist Muschwitz.

FIFFT ist nur der internationale hersteller, muschwitz bzw. als letztes MHW der deutsche vertrieb.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 20:20

also da steht nur PMMA trauf E2 im kreis und die nummern stimmen mit dem auf dem Alten Rückleuchten über ein. ich glaube da bin ich einem Betrüger in die falle gegangen.. den da stand nichts drinne dass diese Lasiert wurden. hier Ebay Artickel NR 170424738925

Die roten Fifft Leuchten hatten ein rotes Gehäuse, die originalen Opel Leuchten ein schwarzes Gehäuse.

Ausserdem hatten die Fifft Leuchten orangene Filterkappen eingebaut und wurden mit den normalen klaren Birnen betrieben.

Diese Leuchten sind also sehr wahrscheinlich lasiert worden.

Wattestäbchen und Nitroverdünnung bringen es ans Licht...

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 20:28

wie bekomme ich das geheuse auf um am rückwertsgang das rot runter? weil blinker blinken orange durch farbige birne

Heile gehen die nicht auf, vorher bricht das Glas.

Rückleuchtenspray geht mit Verdünnung ab.

Normalerweise wird von aussen gesprayt.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 20:36

Danke für die info.. wenn der rückfahr scheinwerfer weiß ist isses ok?

in meinen ist keine orangne kappe drin.

aber das komplette gehäuse ist rot, nicht lackiert un nix sondern so gegossen.

hast maln bild von deinen????

evtl erkennst den unterschied zu echten auf dem bild hier besser:

Metall-arsch
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hast maln bild von deinen????

jou ganz oben da siehst och wie sie leuchtet... habe die weißen birnen gegen rote getauscht.. und wenn du auf ebay suchen gehts und gibst folgende art nr ein siehst dud ie leuchten im ausgebautem zustand 170424738925

sauber lasiert. schöner reinfall....

Deine Antwort