ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rote Verkleidung vom A250 Sport nachrüstbar?

Rote Verkleidung vom A250 Sport nachrüstbar?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 7:56

Hallo zusammen,

Nachdem bekanntlich der Diamantgrill vom A250 Sport nachrüstbar ist, stellt sich für mich die Frage ob dies auch für die roten Zierelemente (vorne unter dem Grill und hinten zwischen den Endrohren) möglich ist?

Ich vermute ja, dass hierfür die gesamte Front und das gesamte Heck ausgetauscht werden müssten.

Grüße und einen schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2013 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von FloBo479

Mahlzeit !

Wer es dennoch nicht folieren will, hier mal die Teilenummern für die roten Zierelemente:

- Zierleiste vorne

A 176 885 05 23

85,56 € + MwSt.

Zur Montage: Wird meines Achtens nur über die vorhandene "schwarze" Kante unterhalb des Nummernschildes geklickt. Ob diese jedoch von Hause aus "Jupiterrot" ist, konnte mir mein Freundlicher auch nicht sagen. Da es dieses Zierelement beim A250 Sport aber NUR und AUSSCHLIEßLICH in Jupiterrot gibt, sollte die Leiste ab Werk "rot" sein !

- Zierelement hinten (Diffusor)

A 176 880 48 40

65,00 € + MwSt.

Zur Montage: Der vorhandene Diffusor wird einfach durch diesen "komplett" ersetzt. Den roten Streifen als einzelnes Ersatzteil in Form eines Aufklebers gibt es bei MB nicht, es wird immer der komplette Diffusor getauscht.

- Diamantgrill

A 176 880 208 399 82

399,00 € + MwSt.

Zur Montage: Zur Installation des "Diamantgrills" muss der Stoßfänger vorne ausgebaut werden.

Der Mercedes-Stern wird von dem ausgebautem Grill übernommen.

- rote Lüftungsdüsen

einfach mal in der elektronischen "Bucht" schauen, es gibt ein bis zwei Anbieter die es als SET verkaufen für ca. 229,00 €. Das Set besteht aus den 3x Mittelkonsole und jeweils 1x für Fahrer- und 1x für Beifahrerseite.

...fehlen eigentlich nur noch die fünf roten Sicherheitsgurte, die zwei Hauptscheinwerfer mit dem roten Ring um die Linse sowie die vier 18'' AMG Felgen im 5 Speichen-Design. Um das Ganze zu Komplettieren sollten die Bremssättel vorne wie hinten noch mit rotem Bremssattellack überzogen werden, aber ob sich dieser ganze Aufwand wirklich lohnt, sei jedem selber überlassen.

Gruß Flo !

zusätzlich noch den motor tunen ... lol ... kauft doch gleich den sport von anfang an. mM lautet: lächerlich das ganze

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fastswitch

Hallo zusammen,

Nachdem bekanntlich der Diamantgrill vom A250 Sport nachrüstbar ist, stellt sich für mich die Frage ob dies auch für die roten Zierelemente (vorne unter dem Grill und hinten zwischen den Endrohren) möglich ist?

Ich vermute ja, dass hierfür die gesamte Front und das gesamte Heck ausgetauscht werden müssten.

Grüße und einen schönen Sonntag

Nee, kann man nicht, da es sich um keine Zierelemente handelt, sondern um lackierte Stellen - in Jupiterrot.

Einfach folieren lassen !

Das ist viel billiger und man kann es wieder entfernen.

Gruß Klaus

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Klohlig

Einfach folieren lassen !

Das ist viel billiger und man kann es wieder entfernen.

Gruß Klaus

Ich bekomme meine A mit AMG Styling, sind die vom A250 Sport nicht extra angebrachte Leisten?

Nein die sind nicht extra angebracht!

Ich hab auch das AMG Paket und man braucht die Teile nur zu folieren.

Die sind baugleich

Klaus

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Klohlig

Nein die sind nicht extra angebracht!

Ich hab auch das AMG Paket und man braucht die Teile nur zu folieren.

Die sind baugleich

Klaus

Klasse, danke. Schonmal knapp 7000€ gespart :)

Bei der Farbe handelt es sich ganz sicher um Jupiterrot?

Ganz sicher. Bei meinem Händler stand einmal ein A 250 Sport in Jupiterrot. Bei dem konnte man vorne die Zierleiste nicht erkennen, weil sie farblich nicht im Kontrast stand - folglich Jupiterrot.

Mahlzeit !

Wer es dennoch nicht folieren will, hier mal die Teilenummern für die roten Zierelemente:

- Zierleiste vorne

A 176 885 05 23

85,56 € + MwSt.

Zur Montage: Wird meines Achtens nur über die vorhandene "schwarze" Kante unterhalb des Nummernschildes geklickt. Ob diese jedoch von Hause aus "Jupiterrot" ist, konnte mir mein Freundlicher auch nicht sagen. Da es dieses Zierelement beim A250 Sport aber NUR und AUSSCHLIEßLICH in Jupiterrot gibt, sollte die Leiste ab Werk "rot" sein !

- Zierelement hinten (Diffusor)

A 176 880 48 40

65,00 € + MwSt.

Zur Montage: Der vorhandene Diffusor wird einfach durch diesen "komplett" ersetzt. Den roten Streifen als einzelnes Ersatzteil in Form eines Aufklebers gibt es bei MB nicht, es wird immer der komplette Diffusor getauscht.

- Diamantgrill

A 176 880 208 399 82

399,00 € + MwSt.

Zur Montage: Zur Installation des "Diamantgrills" muss der Stoßfänger vorne ausgebaut werden.

Der Mercedes-Stern wird von dem ausgebautem Grill übernommen.

- rote Lüftungsdüsen

einfach mal in der elektronischen "Bucht" schauen, es gibt ein bis zwei Anbieter die es als SET verkaufen für ca. 229,00 €. Das Set besteht aus den 3x Mittelkonsole und jeweils 1x für Fahrer- und 1x für Beifahrerseite.

...fehlen eigentlich nur noch die fünf roten Sicherheitsgurte, die zwei Hauptscheinwerfer mit dem roten Ring um die Linse sowie die vier 18'' AMG Felgen im 5 Speichen-Design. Um das Ganze zu Komplettieren sollten die Bremssättel vorne wie hinten noch mit rotem Bremssattellack überzogen werden, aber ob sich dieser ganze Aufwand wirklich lohnt, sei jedem selber überlassen.

Gruß Flo !

am 24. Juli 2013 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von FloBo479

Mahlzeit !

Wer es dennoch nicht folieren will, hier mal die Teilenummern für die roten Zierelemente:

- Zierleiste vorne

A 176 885 05 23

85,56 € + MwSt.

Zur Montage: Wird meines Achtens nur über die vorhandene "schwarze" Kante unterhalb des Nummernschildes geklickt. Ob diese jedoch von Hause aus "Jupiterrot" ist, konnte mir mein Freundlicher auch nicht sagen. Da es dieses Zierelement beim A250 Sport aber NUR und AUSSCHLIEßLICH in Jupiterrot gibt, sollte die Leiste ab Werk "rot" sein !

- Zierelement hinten (Diffusor)

A 176 880 48 40

65,00 € + MwSt.

Zur Montage: Der vorhandene Diffusor wird einfach durch diesen "komplett" ersetzt. Den roten Streifen als einzelnes Ersatzteil in Form eines Aufklebers gibt es bei MB nicht, es wird immer der komplette Diffusor getauscht.

- Diamantgrill

A 176 880 208 399 82

399,00 € + MwSt.

Zur Montage: Zur Installation des "Diamantgrills" muss der Stoßfänger vorne ausgebaut werden.

Der Mercedes-Stern wird von dem ausgebautem Grill übernommen.

- rote Lüftungsdüsen

einfach mal in der elektronischen "Bucht" schauen, es gibt ein bis zwei Anbieter die es als SET verkaufen für ca. 229,00 €. Das Set besteht aus den 3x Mittelkonsole und jeweils 1x für Fahrer- und 1x für Beifahrerseite.

...fehlen eigentlich nur noch die fünf roten Sicherheitsgurte, die zwei Hauptscheinwerfer mit dem roten Ring um die Linse sowie die vier 18'' AMG Felgen im 5 Speichen-Design. Um das Ganze zu Komplettieren sollten die Bremssättel vorne wie hinten noch mit rotem Bremssattellack überzogen werden, aber ob sich dieser ganze Aufwand wirklich lohnt, sei jedem selber überlassen.

Gruß Flo !

zusätzlich noch den motor tunen ... lol ... kauft doch gleich den sport von anfang an. mM lautet: lächerlich das ganze

Zitat:

zusätzlich noch den motor tunen ... lol ... kauft doch gleich den sport von anfang an. mM lautet: lächerlich das ganze

Danke, Du sprichst mir aus der Seele ...

und ich hab schon fast gezweifelt ob ich mich richtig entschieden hab.

Wollte meinen Sport beinahe schon zurück geben, einen 140er (?) mit Franzosenmotor kaufen,

optisch "scharf" machen und zukünftig auf die No-Name Cola selbstgemalte

Coke-Etiketten kleben :rolleyes:

fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich von dem auf die Optik beschränkten Tuning generell nichts halte, aber das kann/soll grad jeder machen wie er möchte :cool:

mir wäre sowas peinlich

Das GANZE erinnert einen an die "alten Zeiten" (Sturm&Drang-Phase):

Schön mit Plastikverkleidungen tieferlegen, überbreite Reifen aufziehen, H-Gurte für die Sicherheit (?), dicke Auspuff-Anlage, wahlweise GTI-, VR6-, G40-, G60- oder GSI-Schild (je nach Fabrikat) an den Heckdeckel, unter der Haube => BRUTALE 44 KW und dann schön den MAX'N machen!

Nur irgendwie blöd, wenn mal was "ECHTES" neben dem Fake steht !

...obwohl, für Außenstehende immer wieder lustig !

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von FloBo479

Das GANZE erinnert einen an die "alten Zeiten" (Sturm&Drang-Phase):

Schön mit Plastikverkleidungen tieferlegen, überbreite Reifen aufziehen, H-Gurte für die Sicherheit (?), dicke Auspuff-Anlage, wahlweise GTI-, VR6-, G40-, G60- oder GSI-Schild (je nach Fabrikat) an den Heckdeckel, unter der Haube => BRUTALE 44 KW und dann schön den MAX'N machen!

Nur irgendwie blöd, wenn mal was "ECHTES" neben dem Fake steht !

...obwohl, für Außenstehende immer wieder lustig !

Gruß Flo

Du hast die ganz wichtigen ATU-Aufkleber (So Buchstabe für Buchstabe) vergessen. Neulich stand ein BMW 3er vor mir mit der Aufschrift "Turbodisel"... Ich habe den Kerl gefeiert!!! :D Endlich mal einer mit Stil.

Zitat:

Du hast die ganz wichtigen ATU-Aufkleber (So Buchstabe für Buchstabe) vergessen. Neulich stand ein BMW 3er vor mir mit der Aufschrift "Turbodisel"... Ich habe den Kerl gefeiert!!! :D Endlich mal einer mit Stil.

mit die stilvollsten Kandidaten findet man übrigens hier :D

 

Zitat:

mit die stilvollsten Kandidaten findet man übrigens hier :D

Danke... Ich kann nicht mehr.. :D

die roten lüftungsdüsen würden mich ja schon sehr reizen allerdings schreckt mich doch der preis ab... schade eigentlich :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rote Verkleidung vom A250 Sport nachrüstbar?