ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Rotes Blinklicht ohne Alarmanlage?

Rotes Blinklicht ohne Alarmanlage?

Audi A3
Themenstarteram 28. November 2004 um 22:19

Hallo Leute,

ihr könnt mir doch sicher sagen, was das rote Blinklichte rechts neben dem Centerspeaker oben auf dem Amaturenbrett zu bedeuten hat.

Es blinkt bei abgeschlossenem Fahrzeug in regelmäßigen Abständen:

Bei mir ist jedoch keine Alarmanlage verbaut (hab zumindest keine Bestellt).

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
58 Antworten

Is'n Dummy... ;)

Hab ich auch.

ich schätze das ist die Wegfahrsperre.

Nein, das ist die Leuchte für die DWA (Diebstahlwarnanlage). Wenn keine DWA verbaut ist, ist es ein Dummy-Licht was immer blinkt wenn der Wagen abgeschlossen ist.

Gruß

PowerMike

Hi Leute,

mal scharf nachdacht - das kann doch nur so sein. Sonst könnte jeder Ganove sehen, in welchem Auto eine DWA ist und in welchem nicht. Das würde zwar den Verkauf von Neuwagen ankurbeln, aber die Versicherungen fänden das nicht so lustig :)

Das ist das Licht für die aktivierte Wegfahrsperre und kein Dummy!!!

Jetzt musste ich erst mal in die Garage rennen...

..weil ich das noch nie gesehen habe.. Und siehe da. Bei mir blinkt nix. Ist das vielleicht erst neu verbaut? Oder hat mein kleiner einen "schwerwiegenden Deffekt"?

Musst vielleicht noch mal runter rennen und nach gucken ;-)

Das muss blinken!

am 29. November 2004 um 18:09

Fängt glaub auch erst nach ein paar minuten nach dem Abschliesen an zu blinken, hab ich auch und hab keine DWA

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Fängt glaub auch erst nach ein paar minuten nach dem Abschliesen an zu blinken, hab ich auch und hab keine DWA

Er "schläft" ja schon seit 17:30 Uhr :-) Also müsste es ja "mitlerweile" blinken. Und das macht er nicht.

Mmmh. nu weiß ich auch nicht

Hallo,

der Wagen muss abgeschlossen sein. Sonst blinkt es nicht.

Gruß

hab das lämpchen auch erst vor ein paar tagen entdeckt. es ist nicht besonders stark. glaube man sieht es nur gut wenn's dunkel ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tubi

Hallo,

der Wagen muss abgeschlossen sein. Sonst blinkt es nicht.

Gruß

Das war mir schon klar...Und er ist auch in der Garage immer abgeschlossen..

Aber ihr macht mich total verrückt. war jetzt wirklich noch einmal unten. Da is nix. Wo soll die LED sitzen? Hab gleich mal geschaut und da ist nix neben meinem Center Speaker.

Ist denn hier keiner bei dem auch nix ist?

Sitzt genau hier;) und in diesem Bereich muß es blinken. Sieht man definitiv wenn man bei Dunkelheit vorm Fahrzeug steht. Ne Zeichnung dazu findest Du auch nochmal in der A3-Bibel.

Viele Grüße

g-j:)

Hallo,

Der Centerspeaker ist im Armaturenbrett mittig unterhalb der Windschutzscheibe verbaut. Rechts und links vom Centerspeaker siehst du 2 kleine "Höcker". Wenn Du vor Deinem abgeschlossenem Wagen stehst, siehst Du das der linke "Höcker " rot blinkt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Rotes Blinklicht ohne Alarmanlage?