ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rotes (!) leutet im tacho

Rotes (!) leutet im tacho

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 13:13

hallo

mein bruders sein 520i zeigt das rote (!) symbol an. hab nachgeguckt und im handbuch steht entweder Bremse verschlissen oder zu wenig bremsflüssigkeit. hab nach der bremsflüssigkeit geguckt und die steht zwischen minimum und maximum also ausreichend.

Hab auch das vordere Rad abgebaut um zu schauen wie viel restbelag da ist. ca. 3-4mm belag ist da. ist das schon die verschleissgrenze? wäre sehr dankbar nicht das nur ein belagfühler kaputt gegangen ist. muss man den belagfühler ersetzten wenn er einmal aufgeleuchtet hat und man komplett neue scheiben und beläge verbaut oder kann man den alten verwenden wenn er schon einmal kontakt zur scheibe hatte.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

 

wie sehen die hinteren Beläge aus? Dort ist auch ein Fühler verbaut! Wenn der Fühler durch ist (Lampe leuchtet), musst du ihn auch ersetzen.

 

LG Steffen

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 13:35

die hinteren hab ich nicht geguckt aber die werden auch so aussehen vielleicht noch schlimmer. ich bestelle einfach alle scheiben und beläge neu und ersetze diese. wie siehts mit dem belagfühler aus? muss der nun getauscht werden wenn er schon leuchtet oder kann man den alten wiederverwenden?

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 13:39

außerdem sind die bresmsscheiben vorne leicht verzogen. hab mal gelesen dass brembo scheiben das nicht mehr haben sollen stimmt das?

Die Lampe leuchtet wenn der Belagfühler durchgescheuert ist und dann Masse bekommt - musst ihn also ersetzen, da er verschlissen ist.

 

LG Steffen

am 11. Oktober 2007 um 15:53

Habe in meinem BMW 530i BJ 2003 E39 Bremscheiben der Marke Brembo und ATE Klötze verbaut (189 Euro für die Vorderachse) Original BMW liegen bei 380 Euro !

Keinerlei Vibrationen mehr beim fahren und bremsen !!!!

Vorrausgesetzt dass deine Querlenker ,Pendelstangen usw. in Ordnung sind,diese sind

nämlich die Hauptursache für ein nervöses lenkrad und tragen zum verziehen der Bremsscheiben bei !!!!

Die Warnkontakte würde ich auch tauschen sie gehen nämlich oft bei der Demontage kaputt !

MFG

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 18:00

und wo hast du die brembo scheiben her? ich hab mit ATE powerdisc keine guten erfahrungen gemacht. nach nur 25000km waren beim golf 3 die beläge verschlissen und das bei sehr ruhiger fahrweise meines vaters.

am 11. Oktober 2007 um 18:12

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...[/url]

MFG

am 11. Oktober 2007 um 18:15

Echt TOP Ware ,keine zweite Wahl oder dergleichen !

Speziell für den Fünfer BMW E39 mit den bekannten Vibrationen ist das die ideale Bremsenkombination !!!!

Besser als die Originale Kombination !!!!!!!!!

MFG

am 11. Oktober 2007 um 19:05
Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 19:27

ich hätte da noch eine frage. wie sehen die brembo scheiben aus? haben die irgendwelche schlitze oder löcher oder sind die wie die originalen (glatte bremsscheibenbremsfläche die innen belüftet ist)?

kann ich statt der bremsbeläge von ATE die originalen von BMW nehmen?

und gibts da was für den 520i bj 5/1997? der hat nicht so große wie für den 530i von dir ;) danke dir schonmal

am 12. Oktober 2007 um 5:44

Ich mag kein Bremszubehör von Ebay, egal was die Verkäufer dort vom Himmel schwören. Alleine die Rekl. kannste dort vergessen wenn was wackelt, quietscht etc.

Will ja nicht rummosern aber schöne BMW's fahren und dann bei wichtigen Sicherheitsaspekten bei Ebay kaufen :(

Tut nicht zwingend Not....aber jeden selbst überlassen

am 12. Oktober 2007 um 6:56

Haben keine Schlitze oder dergleichen !

Habe deshalb diese Variante gewählt da ich vorher zwei Originalsätze verbaut habe und nichts als Schwierigkeiten

mit den Originalen BMW Scheiben hatte sprich Vibrationen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weißt du wo die Originalteile hergestellt werden und was es für eine Marke ist (Brembo,ATE,Bosch usw.????!!!!!!

Man meint immer was richtig Geld kostet ist Top trifft aber in diesem Falle nicht zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG

am 12. Oktober 2007 um 7:01

http://cgi.ebay.de/...0132902455QQihZ009QQcategoryZ57407QQcmdZViewItem

am 12. Oktober 2007 um 10:53

Was für ein Verschleiß an Ausrufezeichen :)

Naja aber ORIGINAL BMW wird dann auch ORIGINAL bei BMW reklamiert und kostenlos nachgebessert bzw ausgetauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rotes (!) leutet im tacho