1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rotlichtblitzer

Rotlichtblitzer

Themenstarteram 31. März 2022 um 9:01

Hey,

gestern beim ausliefern bin ich an de roten Ampel ganz normal stehengeblieben. Meine Gedanken waren kurz weg und ich bin von der bremse gekommen (fahre Automatik). Hab dann direkt wieder gedrückt und schon gesehen wie ich 2x von nem Blitzer geblitzt wurde. Ich war evtl mit den zwei Vorderreifen über die Haltelinie gekommen mit 2kmh oder so.

Was kann auf mich zukommen? (Bin noch in der Probezeit)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du nach dem ersten Blitzen noch genauso gestanden hast wie nach dem zweiten gar nichts vermutlich.

und selbst wenn doch was kommt (was ich auch für unwahrscheinlich halte):

Wenn du nur über die Haltelinie gerollt bist und nicht schon auf dem Fußgängerüberweg standest, dann ist es kein Rotlichtverstoß sondern nur ein "Haltelinienversto". Im Tatbestandskatalog ist da ein Regelsatz von 10 Euro für vorgesehen. Also ein Verwarngeld, ohne Folgen für die Probezeit.

Warum kommt mir dieser Satz so bekannt vor?

Wieder ein Spaßvogel unterwegs?

Zitat:

@talker12 schrieb am 31. März 2022 um 11:01:14 Uhr:

Rudi Carrell würde sagen: "Lass dich überraschen." :D

am 31. März 2022 um 16:58

Was hat es mit "Spaßvogel" zu tun, wenn ein Führerscheinneuling ohne Erfahrung Fragen stellt? Du bist gleich mit 20 Jahren Fahrpraxis auf die Welt gekommen, klar.

Aber sind die Kontakte eigentlich echt so weit vorne? Ich dachte die sind immer irgendwo auf der Kreuzung. Über die Scheiss Linie kommt man doch immer mal. Auch bei Rotlichtblitzern, aber geblitzt wurde ich deswegen noch nie.

am 31. März 2022 um 17:16

Wenn sie irgendwo auf der Kreuzung wären, würden sie ja dauernd vom Querverkehr ausgelöst. Das wär nicht ideal ;-)

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 31. März 2022 um 19:02:14 Uhr:

....Über die Scheiss Linie kommt man doch immer mal. ...

Ist das wirklich so ? Warum das denn ?

Ps. Komische Linien habt ihr da .

Habe vor Jahren 10,— bezahlt. Bin über die Linie gerollt, da mir ein LKW die Sicht zur Ampel genommen hat, als ich auf Grün wartete.

Würde mir keine Sorgen machen.

Zitat:

@Florian48 schrieb am 31. März 2022 um 19:16:28 Uhr:

Wenn sie irgendwo auf der Kreuzung wären, würden sie ja dauernd vom Querverkehr ausgelöst. Das wär nicht ideal ;-)

... aber spassig :D

Zitat:

@talker12 schrieb am 31. März 2022 um 11:01:14 Uhr:

Ich war evtl mit den zwei Vorderreifen über die Haltelinie gekommen mit 2kmh oder so.

Entscheidend ist schon die Position des vorderen Stoßfängers ...

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 31. März 2022 um 19:17:28 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 31. März 2022 um 19:02:14 Uhr:

....Über die Scheiss Linie kommt man doch immer mal. ...

Ist das wirklich so ? Warum das denn ?

Ps. Komische Linien habt ihr da .

Manchmal wandern die auch. Du stehst dahinter und währenddessen wandert sie nach hinten und du stehst davor. Straßenmalerei ist dann natürlich schuld. :D

@TE du warst ausdrücklich nicht gemeint, aber derartige Stories gibt es hier noch und nöcher. :D

Naja ich kann nur sagen dass ich noch nie geblitzt wurde an einer Ampel. Wie jeder andere auch stand ich schon an einigen mit R-Blitzer. Und halt auch mal über der Linie. Wie weit (Front, Reifen) weiß ich natürlich nicht. Also was hier auch immer so erzählt wird, es scheint nicht allgemeingültig zu sein.

Also ich wurde da schon mal geblitzt. Ist schon lange her hat 20 DM gekostet. Hab zu träge gebremst und bin über die Halte Linie gerollt.

Hat einmal geblitzt, dann bin ich zurück gestoßen dann hat es noch mal geblitzt … zwei Wochen später waren VerwarnGeld Angebot im Briefkasten.

20 DM bezahlt fertig, aus.

Deine Antwort