ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rotor Felgengröße 8Jx19 Et50 LK 5x112

Rotor Felgengröße 8Jx19 Et50 LK 5x112

Audi
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 2:10

Hi @all, en Freund verkauft Rotorfelgen vom RS3 mit diesen Daten "Die Felgengröße ist: 8Jx19 Et50 LK 5x112."

passen die denn auf meinem a3er Sportback 09? Sprich OHNE i.welche Arbeiten. Und wenn ja mit welchen Rädern?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Von den Daten her passen sie ohne Probleme.

Als reifen denke ich mal die 225/35 R19 weiss nur nicht wie es mit der Freigabe aussieht, da der RS3 ja vorn grössere fährt.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 9:23

hmm was meinste denn mit Freigabe?

am 3. Juni 2012 um 16:37

Da es ja nur die Felgen sind, die verkauft werden: Hol' Dir 4x 225/35R19er Schlappen und die Sache passt ohne Nacharbeiten und Freigabe-Terz... Gute Fahrt

Der RS3 braucht vorn breitere (235er), bedingt durch das Haldex-Prinzip und 340PS;)

hi,

also ich habe die gleichen felgen auf meinem a3 facelift 2009. habe das sline fahrwerk verbaut (25mm tiefer als werk)

fahre auf 225/35/19 er reifen.

musste auch nichts bearbeiten, passt alles probleme und schleift auch nichts..

gruß

Hi,

habe jetzt ein ähnliches Problem!

Ich hätte Original Audi Rotorfelgen vom Audi RS3 im Angebot

Die Daten des ersten Angebots wären:

-VA: 8,5j x19Zoll ET53

-HA: 8J x 19Zoll ET50

2x 235 35 R19 und 2x 225 35 R19

 

Das zweite wären nur die reinen Felgen

mit

- 8x19H2 ET50.

 

Könnt ihr mir mal bitte sagen ob die ohne Probleme auf einen Audi A3 Sb 2009 mit s-line Fahrwerk passen?

Zitat:

Original geschrieben von damn_it

Hi,

habe jetzt ein ähnliches Problem!

Ich hätte Original Audi Rotorfelgen vom Audi RS3 im Angebot

Die Daten des ersten Angebots wären:

-VA: 8,5j x19Zoll ET53

-HA: 8J x 19Zoll ET50

2x 235 35 R19 und 2x 225 35 R19

 

Das zweite wären nur die reinen Felgen

mit

- 8x19H2 ET50.

 

Könnt ihr mir mal bitte sagen ob die ohne Probleme auf einen Audi A3 Sb 2009 mit s-line Fahrwerk passen?

Was willst du mit Unterschiedlichen Felgengrößen???

Die sind ja von Audi wegen den 255er Reifen an der VA als extra angeboten worden... Und dann sind da nur 235er drauf? Passt da der Abrollumfang überhaupt noch?

Nimm das 2te Angebot und rundum 225er, dann sollte es auch problemlos passen.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von damn_it

Hi,

habe jetzt ein ähnliches Problem!

Ich hätte Original Audi Rotorfelgen vom Audi RS3 im Angebot

Die Daten des ersten Angebots wären:

-VA: 8,5j x19Zoll ET53

-HA: 8J x 19Zoll ET50

2x 235 35 R19 und 2x 225 35 R19

 

Das zweite wären nur die reinen Felgen

mit

- 8x19H2 ET50.

 

Könnt ihr mir mal bitte sagen ob die ohne Probleme auf einen Audi A3 Sb 2009 mit s-line Fahrwerk passen?

Was willst du mit Unterschiedlichen Felgengrößen???

Die sind ja von Audi wegen den 255er Reifen an der VA als extra angeboten worden... Und dann sind da nur 235er drauf? Passt da der Abrollumfang überhaupt noch?

Nimm das 2te Angebot und rundum 225er, dann sollte es auch problemlos passen.

danke für deine schnelle Antwort,

werd mir dann wohl das zweite Angebot sichern :) Kannst du mir sagen wieviel sowas neu kosten darf?

Zitat:

Original geschrieben von damn_it

 

danke für deine schnelle Antwort,

werd mir dann wohl das zweite Angebot sichern :) Kannst du mir sagen wieviel sowas neu kosten darf?

Kommt darauf an, was du bereit bist zu zahlen...

Audi ruft so ungefähr 500€ pro Felge ab... wohlgemerkt ohne Reifen! :eek:

Allerdings bekommt man bei Ebay schon mal einen Neuwertigen Satz für 1000-1500 €...

Mir wäre das dann doch zuviel für eine sehr schöne, aber viel zu schwere Felge! Dafür gibt es bereits wirklich gute Felgen, die dann auch deutlich weniger wiegen...

meine Meinung!

Servus miteinander,

ich habe mir jetzt die Rotorfelgen neu gekauft!

8Jx19 Et 50 wie oben beschrieben ;)

Nun meine Frage. Hab mit einem Bekannten vom tüv geredet und der meinte, dass die eingetragen werden müssen weil sie ja, laut Audi nicht ohne Eintragung gefahren werden dürfen (stehen auch nicht auf den einen Zettel oben wo es bei Audi gibt ;) )

Was muss ich jetzt beachten, dass ich keine Schwierigkeiten bekomme?

Brauch ich dazu irgendeinen Wisch, den ich der Polizei vorzeigen kann falls sie mich mal aufhalten?

Und müssen sie nun eingetragen werden oder nicht?!

Danke schon mal :)

am 30. November 2012 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von damn_it

 

Nun meine Frage. Hab mit einem Bekannten vom tüv geredet und der meinte, dass die eingetragen werden müssen weil sie ja, laut Audi nicht ohne Eintragung gefahren werden dürfen (stehen auch nicht auf den einen Zettel oben wo es bei Audi gibt ;) )

....

Und müssen sie nun eingetragen werden oder nicht?!

....

Ja

am 30. November 2012 um 15:43

Müssen eingetragen werden.

Musst bei Audi ein Festigkeitsgutachten / Traglastgutachten für die Felgen anfordern und damit trägt sie dir der TÜV dann ein!

Danke für eure schnellen antworten :)

brauch ich nur dieses gutachten bei Audi anfordern damit es mir der tüv problemlos einträgt?!

müssen die felgen auf dem Auto montiert sein damit sie eingetragen werden?! Schon oder?!

am 30. November 2012 um 15:48

Wie gesagt bei Audi das Gutachten anfordern (geht auch über Audi.de musst aber die Teilenr. der Felge zur Hand haben, ist auf der Innenseite irgendwo mit eingegossen) und dann schicken die dir das normalerweise zu.

Felgen müssen montiert sein und dann damit zum TÜV

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

Wie gesagt bei Audi das Gutachten anfordern (geht auch über Audi.de musst aber die Teilenr. der Felge zur Hand haben, ist auf der Innenseite irgendwo mit eingegossen) und dann schicken die dir das normalerweise zu.

Felgen müssen montiert sein und dann damit zum TÜV

Okay, dann wird ich das doch mal tun ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rotor Felgengröße 8Jx19 Et50 LK 5x112