ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Route des Grandes Alpes mit dem W126

Route des Grandes Alpes mit dem W126

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 13. August 2011 um 10:56

Liebe Forenmitglieder,

wie schon angedroht, in der Anlage Teil 1 eines Reiseberichts zur "Route des Grandes Alpes" mit dem W126.

Bei Interesse reiche ich gerne Teil 2 - 4 nach,

Sternengruß von Ingolf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2011 um 10:56

Liebe Forenmitglieder,

wie schon angedroht, in der Anlage Teil 1 eines Reiseberichts zur "Route des Grandes Alpes" mit dem W126.

Bei Interesse reiche ich gerne Teil 2 - 4 nach,

Sternengruß von Ingolf

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 13. August 2011 um 11:31

SUUUPER Bericht einer (zweifellos) wunderschönen Reise - da wäre ich gerne mitgefahren!

Wenn es keine Umstände bereitet, dann würde ich mich sehr über Teile 2-4 freuen!

Liebe Grüße,

perigord

Danke für den schönen Bericht, Ingolf:)

Ich freue mich auf die Teile 2-4...

LG

Dennis

Themenstarteram 13. August 2011 um 12:13

Hallo perigord, hallo Dennis,

das freut mich, dass Ihr den Bericht interessant findet. Na dann kommt hier Teil2,

...

Themenstarteram 13. August 2011 um 12:16

und mit einem herzlichen Sternengruß Teil4,

der Ingolf und sein braver 126er, der tapfer durchgehalten hat

Zitat:

Original geschrieben von perigord

SUUUPER Bericht einer (zweifellos) wunderschönen Reise - da wäre ich gerne mitgefahren!

Wenn es keine Umstände bereitet, dann würde ich mich sehr über Teile 2-4 freuen!

Liebe Grüße,

perigord

Dem möchte ich mich anschließen....

Als ich im Juni 2008 noch meinen E 240 hatte und Urlaub an der Cote de Azur machte , wollte ich die Rückfahrt über die Route des Grandes Alpes nehmen. Aber leider waren mehrere Pässe noch gesperrt.

Zu befahren am besten Juli bis September. Werde das aber mit meinem künftigen Stern nachholen.

Vielen Dank für den schönen Bericht !

Gruß Sternenbill

am 13. August 2011 um 15:44

Hallo, Ingolf, vielen Dank für die wirklich schönen Berichte. Diese Strecke fahre ich übrigens mit fast jedem neuen Wagen sozusagen zur Taufe. Kleine Anmerkung: Der Col d' Iseran ist nicht der höchste Pass in Europa. Das sollte das Stilfserjoch in Italien sein, noch höher geht es nur in der Sierra Nevada in Spanien, aber nur one way, ist also keine durchgehende Passstrasse (bei Granada). Alles Wunderbare Strecken, die ich nur wärmstens empfehlen kann, auch wenn das Stifserjoch letztes Jahr von Mountainbikern überbevölkert war, was den Fahrspaß deutlich minderte. Ansonsten ist meine Erfahrung: Früher waren diese Strecken wirklich eine Herausforderung, z.B. mit der Heckflosse -Diesel (55PS) oder dem /8 Diesel (60 PS). Mit meinem W220 s320 CDI will nicht mehr die rechte Freude aufkommen. Es ist so, als ob das Auto hinterher sagt: "So, und wo war nun die Herausforderung, kommen endlich einmal wirkliche Berge?" Die Fahrzeuge sind einfach zu stark dafür, meine ich.

Gruß

Koenig-Loewe

Themenstarteram 13. August 2011 um 17:14

Hallo Sternenbill, hallo Koenig-Loewe,

vielen Dank für Eure lobenden Worte. Bin gerade dabei, die nächste Pässetour für 2012 so ein bisserl anzudenken (es wird noch nichts verraten, aber wenn jemand Interesse hätte, man kann sich noch einbringen ...) und habe bei dieser Gelegenheit das mit dem Stilfser Joch einmal nachgeschlagen. Jooo, da war ich doch schwer verunsichert, ob man mir den Col d´Iseran als höchsten Alpenpass zur Mogelpackung verkauft hat :eek:

Nun, Wikipedia weiß Rat: "Das Stilfser Joch (auch Stilfserjoch, ital. Passo dello Stelvio) ist mit 2.757 m s.l.m. der höchste Gebirgspass in Italien und nach dem Col de l'Iseran der zweithöchste asphaltierte Gebirgspass der Alpen. Uff, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen und muss heute Nacht nicht ins Kissen weinen :D

Übrigens, Koenig-Loewe, die Idee mit der Taufe eines neuen Fahrzeugs (die sind bei mir halt immer schon mindestens 10 Jahre alt) in Form einer Pässetour, das hat was, das mache ich zukünftig auch so.

Einen herzlichen Sternengruß sendet Euch Ingolf

Schöne Fahrt habt Ihr da gemacht - sehr schön!

Stilfser Joch ist optisch ganz schön - schlängelt sich aber irgendwie einfach nur nach oben - da finde ich zB das Timmelsjoch zum fahren viel schöner.

Aloha aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Route des Grandes Alpes mit dem W126