1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Route mit elektrischer Intelligenz funktioniert nicht

Route mit elektrischer Intelligenz funktioniert nicht

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 17:46

Habt ihr ich das Problem das seid heute die Me App keine Routenplanung mit elektrischer Intelligenz rechnen kann?

Sowohl bei meinem EQS als auch EQC kommt be Fehlermeldung. Ich kann im Moment nicht probieren ob das MBUX das rechnen kann. Wer hat das gleiche Problem.

Route
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ja, bei mir geht es auch nicht

Dito, eqe v295, auch nicht möglich…

Liebe Alle,

Hat jemand eine Info, wie lange das Problem noch dauert bzw. was Mercedes dazu sagt??

.. wie im Beitrag zur Vorklimatisierung beschrieben, der MB-me-Server "stottert" zeitweise ordentlich.

Liegt nicht an den Autos.

Betrifft wahrscheinlich nicht jeder, bin gestern aus Tschechien mit Elektrische Intelligenz problemlos zurück gefahren.

Es hängen ja auch nicht alle Autos an einem einzigen Server…daher ist so eine Störung oft auf ein gewisses Cluster beschränkt.

Hallo zusammen,

seit kurzen kann ich mit der me App keine Routenplanung mit Ladestopplanung mehr machen. Es kommt immer der Fehler "Keine Navigation mit Electic Intelligence für diese Route verfügbar". Folgend wird zwar die Route geplant, aber eben ohne Ladestationen. Im EQE SUV selbst funktioniert es wie es soll.

Any idea?

Danke

Rost_NRW

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes me App Meldung "Keine Navigation mit Electic Intelligence für diese Route verfügbar"' überführt.]

Der Service kommt aus dem Internet bzw. externer Server also. Wenn der "Down" ist oder keine Verbindung, geht es nicht. Habe es länger nicht gesehen und seit Januar wieder häufiger. Normalerweise habe ich den Kram ausgeschaltet weil es unglaublich nerven kann und zu Ablenkung führt. Ankunft mit mindestens 10% ist mangelhaft. Ankunft mit 3% wäre gut.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes me App Meldung "Keine Navigation mit Electic Intelligence für diese Route verfügbar"' überführt.]

Ich habe mal den me Support angeschrieben. Werde reporten.

Das Thema wird hier doch schon ausführlich behandelt: https://www.motor-talk.de/.../...-funktioniert-nicht-t8088069.html?...

Bei meinem Wagen keine Probleme.

Bei mir seit heute dasselbe, scheint vielleicht doch ein Serverproblem zu sein? Habe einen EQB. Bin gerade bei Mercedes gewesen, System zurück gesetzt und App zurückgesetzt. Keine Lösung gefunden. Bei mir lädt es um Auto im MBUX die electric intelligence auch nicht mehr. Es bleibt hängen auf "wird geladen". Hoffe es ist ein zentrales Problem und es gibt bald einer Lösung!

Es ist echt traurig. Ich habe über die ME App ein eMail geschrieben. Bis dato Schweigen.

Hallo Mercedes! Eine Kundenbindung funktioniert anders....

und IT - Leute von Mercedes: Ihr solltet euch schämen. Seit einer Woche in der App keine Funktionalität mit Elektric Intelligence.

und oft funktioniert die Planung der Route gar nicht!! Es kommt die Info in Rot "die Route konnte nicht berechnet werden" .....

Bei mir geht es in der App wieder ??. Im Fahrzeug (im Stand getestet) aktuell noch nicht.

Mit dem Fahrzeug muß es etwas anderes sein. Die Planung im Auto hat die ganze Zeit funktioniert.

Deine Antwort