- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Route von BMW Routes auf 2er übertragen?
Route von BMW Routes auf 2er übertragen?
Hallo,
hab in meinem 2er AT Navi Business mit Connected Drive.
Nun wollte ich auf BMW Routes eine selbst geplante Route auf mein Auto übertragen, dort den Button Speichern und ans Auto übertragen gedrückt, es kommt auch der Hinweis, das es gesendet wurde, nur im Auto kommt diese nicht an.
Woran liegt das?
Wenn ich die Route auf den USB Stick speichere und ins Auto stecke tut sich auch nichts.
Wer kann weiter helfen?
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
was hat das bitte mit nörgeln zu tun wenn ein feature nicht funktioniert wie es soll?
hier in der CH kostet die büchse knappe 60k liste, da wird kritik ja wohl erlaubt sein, solche rabatte wie in D gibt es hier nicht, also kommt mal runter im autohinterhergeworfenbekommenland und reist nicht alles aus dem zusammenhang, wenn euch der mini glücklich macht gönne ich euch das, ich habe für sehr weit über 50k ein klein wenig mehr erwartet, entschuldigung wenn das nicht erlaubt ist........
wenn ich die kiste nackt mit holzstäbchen navi genommen hätte, hätte ich gewusst welche abstriche ich machen muss.......
Ähnliche Themen
60 Antworten
Routen übertragen funktioniert im 2er nicht. Nur das Ziel kann man ans Auto schicken.
Bei Google Maps habe ich die Erfahrung gemacht, dass man zwar einen einzelnen Wegepunkt, aber keine ganze Route schicken kann (Funktion: "An mein Smartphone senden"/"Autotelefon"/..). Es kommt eine Fehlermeldung bei Google Maps.
Entweder kann es das Navi nicht oder BMW unterstützt generell diese Funktion nicht.
Es liegt am Navi. BMW argumentiert, es liegt daran, dass keine Festplatte für die Routenspeicherung eingebaut ist. Was zwar nur eine billige Ausrede ist, es hilft aber nichts, beim F45/F46 geht 's nur mit einem einzelnen Ziel...
Danke schon mal. Das ist ja der letzte Rotz, das regt mich jetzt etwas auf, das man nicht mal einen 2. Wegpunkt eingeben kann. Man kann zwar ein Zwischenziel eingeben, aber dann zeigt er mir die Ankunftszeit bis zum Zwischenziel und nicht bis zum Endziel.
Auf BMW Routes ist das zu finden:
Wie kann ich eine Route ans Fahrzeug übertragen?
Eigene Routen können über USB ins Navigationssystem Professional importiert werden. BMW ConnectedDrive Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit Routen zu speichern, und sie im Fahrzeug über BMW Online ins Navigationssystem zu importieren.
Blöd gelaufen. :-(
Das ist ja wirklich heutzutage eine billige Ausrede. Ich glaube kaum, dass BMW überhaupt noch Navis mit Festplatten einbaut. Da ist sicherlich Flash-Speicher wie dieser ja auch bei SSDs verwendet wird. Eine rotierende Platte verwendet man doch heutzutage kaum noch.
Wir übertragen beim Kartenupdate per USB-Stick Gigabyte Daten auf das Navi, aber die paar Bytes für eine Route passen nicht.
Scheint mir eine Marketing Entscheidung für die Entwickler zu sein. Baut das nicht ein, damit die Leute, die es brauchen einen 3er oder X3 kaufen.
Oder ist es jetzt beim neuen LCI drin? Das Entertainement-System hat sich ja wohl stark geändert (auch mit Touch-Screen, Carplay, etc.).
Was regt ihr euch auf?? es gibt doch Alternativen....
Finde das auch ärgerlich. Für ausgefeilte Sightseeing-Touren wären Routen schon sehr nützlich.
Wenn ich das Navi nur auf eine bestimmt Strecke zwingen will, komme ich mit der Eingabe von Zwischenzielen auf der interaktiven Karte ganz gut zurecht.
Grüße!
Auf BMW Routes gäbe es so schöne Routen mit Sehenswürdigkeiten usw, aber leider nicht für 2er Kunden.
Mich ärgert das schon, so muß ich doch wieder auf Navigon und Smartphone wechseln.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 22. Juli 2017 um 14:36:25 Uhr:
Auf BMW Routes gäbe es so schöne Routen mit Sehenswürdigkeiten usw, aber leider nicht für 2er Kunden.
Mich ärgert das schon, so muß ich doch wieder auf Navigon und Smartphone wechseln.
Das geht nur beim F45/46 nicht, beim F22/23 funktioniert das, da anderes Navi.
@ Marco3005
Schlage mich auch mit diesem Problem herum! Deine Frage kommt deshalb wie gerufen.
Ich kann mich über den PC auf der Website der BMW Routes erfolgreich ins CD einloggen und kriege nach dem Senden-Befehl die angehängte Bestätigung auf dem PC. Eine solche dürfte es doch für mein Account gar nicht geben, wenn die Übertragung für die 2er von BMW grundsätzlich unterbunden wäre ...
Gruss peppino1
Die Bestätigung kommt nicht vom Auto, sondern vom BMW-Rechenzentrum.
Ich bekomme immer auch eine Bestätigung, dass mein Ziel erfolgreich ans Auto übertragen wurde, auch dann, wenn der Wagen in der Tiefgarage steht und gar keinen Empfang hat...
Es bringt aber nichts, sich weiter darüber den Kopf zu zerbrechen. BMW hat die Funktion im Entrynav nicht implementiert und wird diese auch nicht nachliefern.
Zitat:
@peppino1 schrieb am 22. Juli 2017 um 15:39:35 Uhr:
Schlage mich auch mit diesem Problem herum! Deine Frage kommt deshalb wie gerufen.
Ich kann mich über den PC auf der Website der BMW Routes erfolgreich ins CD einloggen und kriege nach dem Senden-Befehl die angehängte Bestätigung auf dem PC. Eine solche dürfte es doch für mein Account gar nicht geben, wenn die Übertragung für die 2er von BMW grundsätzlich unterbunden wäre ... ??
Ist bei mir genau so.
Auf das Problem bin ich gestoßen, weil ich nach Kroatien fahre und das Navi unsinnige Routen vorschlägt und ich eine Route mit Zwischenziel einfügen wollte, wo mir das Navi die Ankunftszeit mit RTTI am Endziel anzeigen sollte. Das geht aber im Navi selbst nicht, Ankunftszeit nur bis zum Zwischenziel und dann bis zum nächsten Ziel.
Dann bin ich auf BMW Routes gestoßen wo das für das Navi Professional gehen würde.
Dort gäbe es auch sehr schöne Rundkurse mit Sehenswürdigkeiten und Restaurants, aber leider nicht für das Navi im f45/46.
Das ist beim Navi vom F45/46 gar nicht vorgesehen, da die Navi Hard - und Software vom MINI ist. Bei allen anderen BMW Serien mit Navi Professional geht das.
ärgert euch nicht, ich wollte die tage den x3 m40 bestellen, wechsle aber wohl wieder den hersteller, bmw hat mich persönlich enttäuscht, vieleicht sollte der erste bmw nicht gerade ein 2er sein mich verarscht man nur einmal und noch kann ich aussuchen wo ich die nächsten 100k versenke.