ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Routeneingabe in Navi Prof

Routeneingabe in Navi Prof

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 7:59

ich hätte mal wieder eine bescheidene Frage zu Navi Prof...

Eigentlich bin ich mir schon sicher dass es nicht geht, aber irgendwie will ich das bei dem Preis nicht so ganz wahr haben...

ich fahre in ein paar tagen nach Frankreich. wenn ich den zielort eingebe schickt mich das navi über paris nach limoges. ich will aber über muelhouse fahren. wenn ich statt schnellster route kürzeste eingebe, dann nimmt er zwar m groben die strecke die ich will, kürzt aber einige ecken über sehr kleine landstraßen ab.

kann man da irgendetwas machen??? bei meinem alten navi habe ich einfach einen zwischenstopp auf der gewünschten autobahn eingegeben und dann war alles ok, aber die möglichkeit gibt es ja bei navi prof nicht...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kurz: Nein....

am 30. Mai 2006 um 8:41

gib ne route anch muelhouse ein, dann ne route nach limoges.

speicher beide zielpunkte ab und ruf den zweiten einfach auf wenn du in muelhouse bist.

ich wusste bisher auch nicht das der punkt "über" bei der routenberechnug nicht möglich ist.

benutze das navi so gut wie nie...

grüsse

am 30. Mai 2006 um 8:46

Oder gib mal die kürzeste Streckenvariante ein, die grob dem entspricht, wie Du fahren willst. Wenn dann die unerwünschten Landstrassenstücke kommen, einfach ignorieren und weiterfahren. Dann muss das Navi den Weg ausgehend von Deiner eigenen Streckenwahl neu berechnen.

am 30. Mai 2006 um 8:53

man kann auch über die "fadenkreuz eingabe" seine route direkt selbst planen...das geht.

einfach die karte aufrufen und links das kreuz "anklicken"

grüsse

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 9:15

habe ich jetzt auch gemacht, mit dem fadenfreuz einen punkt auf der entsprechenden autobahn ausgewählt und dann da hin navigieren lassen...

ist aber trotzdem schade... ist irgendwie besser wenn man gleich die km bis zum ziel sieht :-(

aber naja, damit werde ich mich wohl abfinden müssen...

danke an alle!

Hi,

in der Bedienungsanleitung steht, das zwei Zwischenpunkte gesetzt werden können.

Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.

Einfach selber mal nach lesen.

Dann erhält man auch die Informationen für die gesamte Fahrstrecke!!

Gruss

Peter

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Huma1

Hi,

in der Bedienungsanleitung steht, das zwei Zwischenpunkte gesetzt werden können.

Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.

Einfach selber mal nach lesen.

Dann erhält man auch die Informationen für die gesamte Fahrstrecke!!

Gruss

Peter

beim Navi Prof???? na da renn ich doch gleich mal in den regen raus und schau in der anleitung nach....

tomtom: du solltest dich eben nicht damit abfinden. es gibt SEHR VIELE user, die von dem navi (zu recht) extrem entäuscht sind. hier hilft nur, sich mit seinen beschwerden an die kundenbetreuung zu wenden. dort wird meiner erfahrung nach jeder anruf/email ernst genommen, zumindest bekommt man immer antwort oder rückrufe. wenn nun genug leute dort stressen, wird sich vielleicht was ändern.

wobei bmw ja selbst gar nicht der hersteller ist, sondern siemens/vdo.

mein nächster bmw wird definitiv KEIN navi mehr ab werk haben. da stell ich mir lieber ein 500 euro tomtom aufs armaturenbrett. besser kann man es nicht haben. zumindest nicht, wenn man bmw fährt.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 11:20

hab nachgelesen... geht nur bei navi Business :-(

ist doch irgendwie bescheuert... da zahl ich mehr kohle und hab weniger funktionen.... tsss

es gibt aber noch einen abschnitt routenabschnitte umfahren... kann ich das dadurch vielleicht eingeben???

oder geht das immer nur wenn man schon auf dem weg ist und von der position wo man sich befindet einen anderen weg wählen will??? so kommt das für mich in der anleitung rüber...

 

@espique: hab mich bei bmw auch schonmal beschwert, dass bei mir im menü ein punkt fehlt... im bmw magazin stand, dass da jemand den raumklang in verschiedenen stufen einstellen kann... ist aber nicht so... war ein redaktioneller fehler... hab ihm dann mal gesagt wie ich die sache sehe, dass der typ mit sicherheit nicht in dem auto gesessen ist und sich das soundsystem angeghört hat und das alles nur PR ist... dann hat der arme etwas rumgedruckst und wußte auch nichts mehr darauf zu sagen... die angestellten da können einen eigentlich leid tun... müssen die schlechte laune ausbaden die eigentlich die entwickler treffen solle...

am 30. Mai 2006 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Huma1

in der Bedienungsanleitung steht, das zwei Zwischenpunkte gesetzt werden können.

Hallo,

da geht aber wohl nur beim Navi Business.

"Route über" taucht bei mir im Navi Prof-Menü nicht auf.

Grüße

Ba90

Navi naiv

 

jaja... zwei Zwischenpunkte. geht ganz toll im Business Navi. Da werden mir son paar fixe Orte/Punkte angeboten, die man aber nicht ändern kann.

Auch mit dem Bus.Nav muss mann in dem Fall 2 Ziele eingeben.

Bei allen Fernfahrten (über 10KM) kann man eigentlich gleich die Karte auspacken.

Ab Grenze stehste dann im Stau weil die werden von dem Scheissding auch nur für das jeweilige Innland angezeigt.

am 31. Mai 2006 um 9:32

Re: Navi naiv

 

Zitat:

Original geschrieben von RacingBun

Ab Grenze stehste dann im Stau weil die werden von dem Scheissding auch nur für das jeweilige Innland angezeigt.

Kennst du ein Navisystem, welches das TMC-Signal aller europäischen Länder verarbeiten kann? Ich nicht.

TMC ?

 

Es ist so, dass sobald ich über den Grenzstrich rüberfahre auch die Staus des von mir soeben eroberten Landes angezeigt werden. Aber erst DANN.

Wenn man nach D einreist kann man ja Radio hören. Aber wenn man aus D ausreist und nur Englisch spricht...

Hi,

das mit "Route über.." wäre echt gut.

Bin auch etwas enttäuscht, dass man hier nix eingeben kann.

Meine Eltern wollten vergangenes Wochenende nach Südtirol.

Freitag Nachmittag gings los.

Allerdings war der Brenner ja gesperrt und man müsste ne Umleitung fahren.

Also gut .... dann halt über Füssen, Fernpass, Landeck und über Reschenpass nach Südtirol.

Aber erklär das mal dem Navi ...... fast unmöglich.

Wobei man natürlich bemerken muss, dass man die Strecke ja dann eigentlich kennt, wenn man schon genau weiß, wo und wie man fahren will.

Trotzdem wäre dann aber auch das Navi schön, auch wenn es nur "unterstützend" mitfährt und halt rechtzeitig bevor man abbiegen muss, bescheid gibt.

Glaube, ich werde auch mal ne e-Mail an BMW loslassen.

Evtl. tut sich ja mal mit nem Softwareupdate was.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen