ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Routenempfehlungen im MMI

Routenempfehlungen im MMI

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 17:19

Weiß jemand, wie man die aufpoppenden Routenempfehlungen im MMI abstellen kann?

Ich konnte weder in der Bordliteratur noch hier im Forum Infos hierzu finden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Navigation - Symbol Einstellungen - Prädiktive Routenführung ausschalten

Was ist daran so schlimm, dass du die deaktivieren möchtest?

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 7:52

Wenn ich mit Carplay und Google Maps navigiere, stören mich diese aufpoppenden Routenempfehlungen und seit bei mir in der Nähe eine Straße gesperrt ist, kommen diese sehr häufig.

Meinst du jetzt das Audi-Navi oder Carplay-Navi?

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 9:49

Ich meine die aufpoppenden Routenempfehlungen vom Audi-Navi, die den Carplay Screen überlagern

Wie soll das gehen? Wenn ich mit Carplay navigiere, ist das Audi-Navi doch deaktiviert.

die meldungen kommen oben dennoch....über dem carplay

Habe ich noch nie gesehen... man lernt nie aus

Zitat:

@zoelch schrieb am 27. Juli 2023 um 11:49:43 Uhr:

Ich meine die aufpoppenden Routenempfehlungen vom Audi-Navi, die den Carplay Screen überlagern

Sind das Routen, die du vielleicht über my Audi mal ans Fahrzeug geschickt hast? Bei mir zeigt er immer eine Route an, die ich mal ans Auto geschickt habe, dann auch verwendet habe aber nie als Favorit gespeichert habe...hat bei mir jetzt aber nichts mit Carplay zu tun.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 12:50

Das sind hauptsächlich Routen zu meinem Arbeitgeber (als Favorit gespeichert) und zu dem meiner Frau (kein Favorit). Bei mir hat es nichts damit zu tun, ob ich es mal ans Auto geschickt habe.

Aber ich werde die prädiktive Routenführung deaktivieren, dann sollten auch keine Empfehlungen mehr kommen.

Zitat:

@zoelch schrieb am 27. Juli 2023 um 14:50:24 Uhr:

Aber ich werde die prädiktive Routenführung deaktivieren, dann sollten auch keine Empfehlungen mehr kommen.

Hast du einen Nachteil bei normalen Routen dadurch festgestellt?

Mich nerven diese Routenvorschläge ebenfalls...

Frage am Rande… habt ihr die Möglichkeit alternative Routen bei Stau etc auszusuchen … bei mir schaut es so aus das er immer die erste Route nimmt und nichts empfiehlt… (springt auch nicht automatisch auf andere Route …)

Bei mir wird automatisch eine alternative Route angezeigt, sofern überhaupt eine vorliegt.

Zitat:

@Noxius schrieb am 13. Juni 2024 um 22:50:54 Uhr:

Frage am Rande… habt ihr die Möglichkeit alternative Routen bei Stau etc auszusuchen … bei mir schaut es so aus das er immer die erste Route nimmt und nichts empfiehlt… (springt auch nicht automatisch auf andere Route …)

Alternativrouten können über das Symbol (6) angezeigt und ausgewählt werden.

Bild
Deine Antwort
Ähnliche Themen