Routenplaner in der APP
Hi Leute,
Bis vor ein paar Tagen konnte ich meine Route grob in der Mercedes APP mit den Ladestationen planen.
Seit ein paar Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung.
Habt ihr die auch?
Was mache ich falsch?
Über Vorschläge würde ich mich freuen!
Gruß Oli
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9 Antworten
Bei mir das Gleiche!
Mir fehlt auch dieser typische Reichweiten“kreis“!
Ja, geht grade nicht. Häufig fällt auch die Kartendarstellung aus und man sieht die Route nur auf weissem Untergrund. Auch kommt es vor, dass er gar keine Ziele anbietet. An solche Sperenzien muss man sich beim Software-Spezialisten MB leider gewöhnen ...
Habe auch das gleiche Problem. Für meinen Smart haben sie auch die App abgeschaltet.
Scheint im Moment ein allgemeines Problem zu sein, aber man kann ja alternativ die Route mit den Apps der Ladestation Anbieter planen und seine Ladestationen einzeln zum Auto übertragen, z.b. mit der EnBW, Aral oder Shell Recharge App.
Betrifft das nur die App oder das Navi im Auto?
Du sprichst so „abwertend“ über die Software. Ich überlege aktuell einen EQA zu kaufen anstatt einen ID.3 wegen der besseren Software und nun sagst du das die bei MB auch nicht so gut ist?
Ich rede bei den genannten Fehlern nur von der App. Die Software im Auto macht ziemlich sicher ne andere Abteilung. Die ist schon ganz ok. Aber den EQA anstatt des ID.3 zu kaufen, dafür gibts noch ne Menge anderer guter Gründe.
Hi Leute.
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Dann warten wir mal auf das nächste Update der APP…
Im Auto plant das Navi die Routen weiterhin gut.
Da wir e-Auto Anfänger sind, wollte ich die Strecke schon mal auf der Couch anschauen.
@Triple-M777: Ich bin mit der Mercedes Software echt zufrieden. Der kleine Fehler ist nicht schön, wäre für mich aber kein „showstopper“ um so ein Auto nicht zu kaufen.
In unserem ID3 aus 2022 ist die Software (3.7) auch ganz okay und reicht zum fahren. Mercedes ist mit dem MBUX allerdings definitiv besser!
Die Meldung kommt bei mir auch, egal zu welchem Ziel.
Als Ergebnis bekomm ich eine Route, aber ohne Ladeplanung…
Und ansonsten ist die App nach dem zweiten Öffnen nach dem Start meist Komplett schwarz.
Und wenn die komplette App nicht schwarz ist ist die Karte oft komplett weiß.
In beiden Fällen hilft nur Schliessen und Neustart der App…
Auto: EQA 300 4matic
Da noch mehr das Problem hatten… bei mir funktioniert es wieder!