- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Royal grau - eine gute Wahl??
Royal grau - eine gute Wahl??
Mich würde einfach mal die Meinung der Forum-User zu der FOFI Farbe Royalgrau interessieren. In Kombination mit getönten Scheiben und der Titanium Ausstattung.
Haltet ihr die Farbe für edel oder eher öde? Sollte auch zu meinem Alter passen (bin Mitte 20).
Ähnliche Themen
45 Antworten
Warum willst du denn unbedingt die Meinung Anderer?
Es muss dir gefallen. Es ist dein Auto. Du wirst/musst/willst es fahren, also solltest du mit deiner Wahl glücklich sein und nicht irgendwelche anderen Leute "glücklich" machen mit deiner Wahl.
Selbst wenn du pink, regenbogenfarben oder sonst etwas möchtest, ist es die Hauptsache, dass es dir gefällt. Ansonsten bereust du die Entscheidung noch jedes Mal, wenn du ins Auto einsteigst.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Entscheidung Royal-Grau zu nehmen bisher nie bereut habe.
Ob die Farbe jetzt unbedingt für unsere Altersgruppe "IN" ist, bezweifle ich ein wenig. Ist mir aber auch egal. Ich habe ja auch kein Spoilerpaket etc.
Das Royal-Grau ist eher edel (insbesondere mit den Chromleisten). Sobald aber der sportliche Aspekt (Spoilerpakete) hervorgehoben werden soll, finde ich Royal-Grau nicht mehr so passend.
Schon klar, dass ich die Farbe wählen muss. Mich interessiert trotzdem, wie die Farbe anderen gefällt. Rein aus Interesse. Ich persönlich finde die Farbe klasse vor allem in verbindung mit getönten Scheiben und Chrom-Paket.
Wiso machst du denn schon wieder einen eigenen Farben Thread dafür auf???
Zu Royal Grau: Heute ist auf dem Parkplatz ein Royalgrauer Titanium genau neben meinem Panther Schwarzen gestanden. Die Ausstattung war ähnlich und es sah auf jedenfall nicht schlecht aus. Dennoch hat mir in diesem Fall mein schwarz um einiges besser gefallen.
Wenn Schwarz nicht so empfindlich wäre (Schmutz, Kratzer), dann wäre SCHWARZ auch echt super. Aber grau ist deutlich unempfindlicher. Gerade weil ich in der Beziehung etwas pingelig bin. Habe schon viele in ROYAL gesehen. Ist glaub' ich ne gute Alternative zu SCHWARZ, wenn man eine Farbe haben möchte, die etwas unempfindlicher ist.
wie gesagt finde das Grau einfach nur geil
ich hab auch royalgrau! ist eben sehr zeitlos...
mir hätte auch das orange gefallen aber... für die zukunft muss eine farbe her, die man auch wieder verkaufen kann
www.fiesta-gallery.de da kannste dir mal ein paar Impressionen holen
Hallo BORUSSIA123,
ich war auch lange am überlegen ob ich mir Royal Grau hole oder nicht.
Im nachhinein bin ich mit meiner wahl aber absolut zufrieden.
Du kannst dir ja mal ein paar Pics von meinem anschauen. Einfach unten
in der Sig auf "Mein Fiesta" klicken
Gruß
Woelli10
Zitat:
Original geschrieben von Woelli10
Hallo BORUSSIA123,
ich war auch lange am überlegen ob ich mir Royal Grau hole oder nicht.
Im nachhinein bin ich mit meiner wahl aber absolut zufrieden.
Du kannst dir ja mal ein paar Pics von meinem anschauen. Einfach unten
in der Sig auf "Mein Fiesta" klicken
Gruß
Woelli10
Der sieht ja wohl mal richtig cool aus. In dieser Ausstattung wird es nur sehr schwer für mich sein den Wagen zu bezahlen. Hoffe, dass er auch ohne die spezielle Auspuffanlage und Spoiler in Royal gut aussieht!?
Hier noch meiner:
http://www.motor-talk.de/.../fofi1-i202877458.html
Also ich hatte vor einiger Zeit auch einen direkten Vergleich zwischen meinem und einem schwarzen Fiesta. Allgemein finde ich schwarz immer eine tolle Farbe für Autos, aber beim FoFi ziehe ich das Royal-Grau vor, da dieses je nach Lichtverhältnis ganz anders aussehen kann (kann man auch ein wenig auf meinen Fotos erahnen). Im Vergleich war das Schwarz einfach nur langweilig.
Zitat:
Original geschrieben von Viper5
Hier noch meiner:
http://www.motor-talk.de/.../fofi1-i202877458.html
Also ich hatte vor einiger Zeit auch einen direkten Vergleich zwischen meinem und einem schwarzen Fiesta. Allgemein finde ich schwarz immer eine tolle Farbe für Autos, aber beim FoFi ziehe ich das Royal-Grau vor, da dieses je nach Lichtverhältnis ganz anders aussehen kann (kann man auch ein wenig auf meinen Fotos erahnen). Im Vergleich war das Schwarz einfach nur langweilig.
Und genau deswegen hats keinen Sinn wenn man hier nach der Meinung zu Farben fragt
Ich erzähle euch mal eine Geschichte:
Als ich damals meinen Fiesta gekauft habe wusste ich noch nicht genau ob ich einen Focus oder Fiesta will (das liebe Geld eben :-) ).
Bis dato hat mir Royal Grau sehr sehr gut gefallen - allerdings auf dem Focus. Ich wollte die Farbe dann erst aufm Fiesta nehmen. Doch da habe ich festgestellt dass sie mir da nicht so gut gefällt. Deswegen habe ich schwarz genommen - denn schwarz gefällt mir besser aufm FoFi als Royal Grau.
Und wisst ihr was? Ich hab dann einfach schwarz bestellt - jawohl - einfach so... ganz ohne Forum, auch ohne meinen Nachbarn zu fragen. Ich hab einfach für mich ganz alleine entschieden. Ich bezahle den Wagen also kaufe ich auch die Farbe die MIR gefällt.
@BORUSSIA123: Kauf was dir gefällt - so ein Gequassel is doch völlig unnötig. Wenn du 10 Leute fragst hast du 10 Meinungen - nur nicht deine eigene.
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Und genau deswegen hats keinen Sinn wenn man hier nach der Meinung zu Farben fragt
@BORUSSIA123
Da muss ich Mustang recht geben, denn dann verunsichern dich so Leute wie ich, die dir folgendes sagen:
Ich stand auch vor der Entscheidung Royal Grau oder Schwarz. Dann hab ich ihn in schwarz bestellt und 4 Tage später die Farbe auf Polar-Silber geändert
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Richtig. Genau das stand doch schon in meinem ersten Post. Aber er wollte es so, da er "rein aus Interesse" gefragt hat.
Zu Evils Bericht mit dem Focus würde ich persönlich anders herum denken.
Jeder hat halt seine eigene Meinung. Ich kann da genauso gut sagen, dass mir Spa, Silber und Weiß gar nicht bei meinem Wagen gefallen würden. Es gibt einfach keine Meinung, die jeder unterschreiben würde. Man muss die Entscheidung ganz alleine treffen und eine richtige Meinung gibt es nicht.