ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP-Kopf

RP-Kopf

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 14:58

Moinsen Jungs!

Kennt hier einer jemanden der Köpfe bearbeitet?

Will meinen Kopf vom RP aufmachen Ventile andere Nocke und so.. Zufällig jemand ne adresse?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Armbruster Thomas Motoreninstandsetzung

Steindamm 5

23845 Itzstedt

(04535) 8112

Wäre das bei dir inner nähe?

Gruß Jakob

Mach doch gleich nen PF Kopf drauf... Ne Nocke kannste auch selber reintun ;)

Passt das überhaupt? O_o

Und wie! ;) ... musst nur die Einspritzöffnungen zumachen. Stopfen dafür gibts z.B. bei Leinad.

Pflichtlektüre zu dem Thema...

Mein PF Kopf war damals im Hintern, deshalb GX ;)

Ich würde wenns um RP Tuning geht den PF-Kopf, Krümmer+Hosenrohr und Kat verbauen. Nocke nach belieben entweder die orignale oder eben ne 268° Schrick, DBilas, etc...

Wers richtig machen will, der lässt noch Ansaugbrücke, Kopf und Krümmerflansche bearbeiten.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:22

Eigentlich wollte ich nicht noch Geld fürn anderen Kopf ausgeben! Aber wo liegen den da die vorteile gegenüber dem RP Kopf? (Leistung) ??? Einfacher umbau?

Die adresse ist eigentlich in meiner Nähe! Hat einer erfahrungen mit diesem Laden? evtl. Preise?

wenn noch jemand ne größere drosselklappe fürn rp sucht ich hab noch eine hier wurde von 38mm auf 43mm vergrößert.

Die Vorteile beim PF Kopf liegen größtenteils in den größeren Ventilen, beim PF solltens 40/33 sein, beim RP auf alle Fälle weniger, müsst erst suchen. :D

38/33

man spart alleine dadurch ~250 €

RP-Tuning lohnt sich in meinen Augen aber auch nur wenns "billig" bleibt. Also mal so übern Daumen max. 200-300 Euro.

Anstatt 500 beim Tuner zu lassen alleine für ne proffesionelle Kopfbearbeitung am RP-Motor kann man sich was anderes schönes einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von golfgt@olegs

Eigentlich wollte ich nicht noch Geld fürn anderen Kopf ausgeben!

Du zahlst aber das fünffache für die kleinste Bearbeitung.

am 24. Oktober 2006 um 22:54

Runter mussa doch eh!

Dann kannst auch gleich schön alle Ventile neu einschleifen, neue Schafties rein etc..

UND: Du kannst mit Deinem noch rumfahren, bis Du mit dem neuen Kopf fertig bist, kp wenn sich mal was verzögert....Und falls alles inne Hose geht, hast Du immernoch ein fahrbereites Auto. Ich kaufe immer alles zweimal, wenn ich was selber mache: Denn Sie wissen nicht, was Sie tun! ;-))

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 20:35

Also PF kopf rauf! Und das passt alles? welche nocke würdet ihr empfehlen? Was muss noch mit neu bzw. mitgetauscht werden. Gewünschte leistung 105-115 PS!!! Wie möglich?

Hm mal blöd gefragt

Wenn wir schon beim RP-Tuning sind

Wäre es denn nich möglich wenn man schon nen PF kopf draufsetzen kann die digifant gleich mit umzubauen?

Also komplett mit ansaugbrücke und so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen