ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP -> PF Auspuff

RP -> PF Auspuff

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 19:28

Moin,

ich habe einen RP. Der ESD ist komplett im Eimer. Das nahm ich als Anlass folgende Teile zu besorgen:

Krümmer vom PF

Hosenrohr vom PF

Leerer Kat vom PF

Mittelschalldämpfer vom PF

ESD vom PF

Habe mir nun Anbausets für den Kat, MSD und ESD geholt.

Frage: Benötige ich für den Krümmer und Hosenrohr noch besondere Halterungen oder Schrauben/Muttern? Oder kann ich welche vom RP übernehmen?

Danke für die Hilfe und viele Grüße

Christopher

Beste Antwort im Thema

wat willst du mit nen leeren kat? steuern hinterziehen? steuerhinterziehung heisst knast und von nicht bestehender AU ganz zu schweigen.

esd ist beim pf und rp gleich ^^

lambdasonde vom PF haste auch vergessen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dichtung und Muttern zwischen Krümmer und Hosenrohr brauchst Du noch für den PF.

Hast Du das Zwischenrohr vom Kat zum MSD?

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 20:48

Danke erstmal!

Diese Dichtung? https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

Sind das die m10 oder m8?

Das Zwischenrohr kann ich ja vom RP nehmen, richtig?

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 21:34

Ayy, sehe gerade das der Krümmer nur 5 Bolzen hat. Bekommt man die Dinger noch irgendwo?

Gibts bei VW einzeln.

wat willst du mit nen leeren kat? steuern hinterziehen? steuerhinterziehung heisst knast und von nicht bestehender AU ganz zu schweigen.

esd ist beim pf und rp gleich ^^

lambdasonde vom PF haste auch vergessen

Zitat:

@Himeno schrieb am 4. Juni 2016 um 00:05:37 Uhr:

 

esd ist beim pf und rp gleich ^^

Nur das der PF Doppelendrohre hat ;)

Und das ganze sich finde ich unterm RP etwas schicker anhört ;)

ja gott wegen den endrohren kannste auch gleich einen aus dem tuningbereich holen und drunter bauen.

da brauchts keine komplette anlage vom pf.

aber er scheint ja auf knast zu stehen bei nen leeren kat und fehlender lambdasonde

Zitat:

@chris1184 schrieb am 3. Juni 2016 um 22:48:45 Uhr:

Das Zwischenrohr kann ich ja vom RP nehmen, richtig?

Nee.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 17:13

Ja, Knast. Da erntest du von mir nur Kopfschütteln. So ein Gequatsche -.-

Lambda ist ist natürlich auch dabei und ich habe nicht vor jemanden zu bescheissen, keine Angst.

Ich stehe auf Original, so ein "Tuning-ESD" kommt mir nicht unter den Golf. Den RP und PF ESD gleichzusetzen sagt schon alles.

Dachte das RP Zwischenrohr hat 50cm Durchschnitt, genauso wie der PF. Danke für die Infos. Also erstmal direkt zu VW.

Zitat:

@chris1184 schrieb am 4. Juni 2016 um 19:13:02 Uhr:

Dachte das RP Zwischenrohr hat 50cm Durchschnitt, genauso wie der PF. Danke für die Infos. Also erstmal direkt zu VW.

Ich nehme es zurück, ich bin unsicher...

Hab grad mal in der AKTE geschaut, es ist etwas undurchsichtig. Das Rohr soll bei RP und (Nicht-Edition-One-)PF gleich sein, der MSD ist aber anscheinend unterschiedlich.

Miss vielleicht mal die Durchmesser an den Übergängen Kat/Zwischenrohr, Zwischenrohr/MSD bevor Du alles zerlegst.

Zitat:

@chris1184 schrieb am 4. Juni 2016 um 19:13:02 Uhr:

Ja, Knast. Da erntest du von mir nur Kopfschütteln. So ein Gequatsche -.-

Lambda ist ist natürlich auch dabei und ich habe nicht vor jemanden zu bescheissen, keine Angst.

du verstehst es nicht! leerer kat ist steuerhinterziehung und darauf steht knast weil du ne andere abgasnorm hast als angegeben und bezahlt.

das heisst genau mit freiheitsstrafen bis zu 5 jahren

dazu machst du das auch noch vorsätzlich indem du einen leeren kat verbaust.

 

ausserdem bringt ein leerer kat nichts.

und pf und rp esd sind gleich nur das der eine ein rohr als ausgang hat und der andere 2.

durchmesser des eingangs ist gleich und das innenöleben auch

Der Pf hat auch nur einen Ausgang welcher dann wie ein "y" zu 2 wird. Nur der 16v hat direkt 2 Rohre aus dem esd kommend.

Der edi one Pf hat zum Teil die 16v Anlage und damit auch einen größeren und anderen msd als ein Pf in einen nicht edi one.

Frage mich aber wieder wieso es wieder ausartet? Las ihn machen was er will, er wollte nur wissen was er braucht und nicht ob legal oder nicht.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Aber ist man aus anderen threads ja gewöhnt.

Zitat:

@Himeno schrieb am 4. Juni 2016 um 20:22:53 Uhr:

 

du verstehst es nicht! leerer kat ist steuerhinterziehung und darauf steht knast weil du ne andere abgasnorm hast als angegeben und bezahlt.

das heisst genau mit freiheitsstrafen bis zu 5 jahren

dazu machst du das auch noch vorsätzlich indem du einen leeren kat verbaust.

Wie du an der Reaktion des Threaderstellers festgestellt hast, wünscht dieser keinerlei Rechtsberatung, sondern will nur seine Fragen zur aga beantwortet haben.

Gemäß dem § 370 Abs. 3 S. 2 Nr 1 Ao bekommt man erst Knast wenn der Schadensbetrag über 100.000euro beträgt.

Beispiel Golf 2 gti 1800ccm

Steuer euro 2 = 7,36euro/100ccm

steuer ohne kat= 25,36euro/100ccm

Differenz: 18euro/100ccm = 1800ccm= 324euro/jahr

100.000euro/324euro= 309Jahre

Das bedeutet er müsste 309Jahre am verkehr teilnehmen bevor er wegen Hinterziehung auf knast hoffen kann.

Nichtmal bewährung wird er je erleben denn das bekommt man erst ab 50.000euro Schadenssumme. da sind es dann nur 154Jahre.

Du merkst hoffentlich jetzt selbst was für ein Müll du hier verbreitest?

 

Zitat:

Der Pf hat auch nur einen Ausgang welcher dann wie ein "y" zu 2 wird. Nur der 16v hat direkt 2 Rohre aus dem esd kommend.

PF

http://www.abload.de/img/img_100199xm.jpg

Corrado

http://www.arz-tuning.de/shop/media/images/org/520_0.jpg

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen