ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP zieht nicht mehr richtig

RP zieht nicht mehr richtig

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 18:52

Hi,

Habe folgenes Problem mit meinen Rp er zieht nicht mehr Richtig. Er Beschleunigt nur ganz langsam, so ab 4000 zieht er was besser aber nicht so wie früher. Habe ihn grade mal auf der Bahn ausgefahren da kam er nur auf 175kmh sonst lief er immer 195kmh.

Das ansaug Geräuch ist auch viel anders nicht mehr so dumpf herer sehr leise

Könnte das vieleicht an den Zündkerzen und Luftfilter, Verteiler liegen??

 

Könnt ihr mir helfen bei der felher suche???

Habe in der Suche nix genaues gefunden was ich Suche

Ähnliche Themen
20 Antworten

fehlerspeicher schon mal ausgelesen? (wie? -> suche)

ansonsten klemm mal die lambdasonde ab.

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 19:45

Hi,

Ich klaube haben den Fehler schon gefunden

Habe eben mit Reality gesprochen

Er meinte das es die Kerzen wie Luftfilter und der Verteiler

sein könnten

solche dinge sollte man vor einer fehlersuche immer ersetzen bzw sich von deren in takten zustand überzeugen...

hast du dir die kontakte in der verteilekappe schon mal angeschaut? foto?

wie sieht das kerzenbild aus? foto?

(wie lange hast du die schon drin?)

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 19:51

Habe die dinger noch nie neu geholt , habe den wagen jetzt fast 2 jahrer.

Ich klaube könnte doch drana liegen

Hallo,

ist das Problem schlagartig aufgetreten ? Dann überprüfe dringends die Steuerzeiten!

Mfg Sven

scheint so als hättest du an dem golf noch nicht viel gemacht?

dann würde ich dir an deiner stelle empfehlen mal die verbrauchsmaterialien wie luftfilter, verteilerkappe mit eventuellläufer und zündkerzen auszutauschen.

anschließend probefahrt.

wenn der fehler behoben ist, dann kannst du dich freuen.ansonsten fehlerspeicher auslesen, lambdasonde abklemmen usw.

also tausch die teile mal aus. kann schon die ursache sein und wenn du nicht weißt wann die reingekommen sind lohnt das auf alle fälle. :)

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:01

Habe schon viel am wagen gemacht. Bloß meistens fehlt noch was damit man die Sachen hollen kann.

Momentan braucht er auch noch ein FW das alte ist platt

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:05

Das mit wegen ist mir erst vor paar Tagen auf gefallen.

Wollte ihn mal wieder Tretten , hate sogar mühe einen Corsa A zu überhollen bei 140kmh das kamm mir dann komisch vor

Haben dann mal alle gänge durch getretten da hat er nur sehr langsam hoch gedreht.

würde auch auf Steuerzeiten tippen, ist Dein Zahnriemen vielleicht uralt, vielleicht hat sich ein Zahn verbaschiedet?? Ist nem Kumpel von mir passiert, gleiches Ergebnis... er hat ihn noch eine Weile gefahren, dann brauchte er einen neuen Kopf, weil noch mehr Zähne vom Zahnriemen abgegangen sind...

ich meinte das mit dem viel gemacht in hinsicht auf verschleißmaterialien austauschen. ;)

sonst ist das fahrverhalten ok? er kommt nur nicht richtig in die gänge?

kannst auch vor dem tauschen von zünkerzen etc erst einmal die lambdasonde abklemmen und den stecker vom steuergerät abziehen.

danach testweise mal ohne lambdasonde fahren. möglich, dass die alt und träge ist und er daher nicht in die gänge kommt.

(letzteres würde ich als erstes machen.)

**edit**

zahnriemen und steuerzeiten kontrollieren ist natürlich auch klar von vorteil. um ein oder zwei zähne verrutschter zahnriemen kann auch für die schlechte leistung verantwortlich sein.

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:28

Steuerzeiten kann ich mir nit vorstellen er hat ja vor 2 Monaten neue Hydros bekommen da habe ich ja alles wieder richtig eingestellt, schaue aber morgen mal nach.

Mit der Lambadasonde kann ich mal ausprobieren

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Steuerzeiten kann ich mir nit vorstellen er hat ja vor 2 Monaten neue Hydros bekommen da habe ich ja alles wieder richtig eingestellt, schaue aber morgen mal nach.

Mit der Lambadasonde kann ich mal ausprobieren

Trat das direkt nach dem Wechsel auf?

Re: RP zieht nicht mehr richtig

 

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

RP zieht nicht mehr richtig......

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:

Ich gebe den Kampf noch nicht auf: Warum ist mein RP so schwach ?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:48

Danach trat das auf. Schaue morgen mal genauer nach , sage dann was ich fest gestellt habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen