- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- RR 2013 in der Oberpfalz eingetroffen
RR 2013 in der Oberpfalz eingetroffen
Hallo Gemeinde,
der Händler in Weiden (PLZ 92637) hat seit heute zwei RR 2013 am Hof stehen - echter Luxus mit 4 Räder in einem wunderschönen Alublechkleid. Ist erst die 4.Generation seit der Einführung vor über 40 Jahren.
Ich habe mein Wunschzettel schon abgegeben, mist. Naja dann nächstes Jahr bitte liebes Christkind.
Gruß der Fuchs
Ähnliche Themen
14 Antworten
Bei BritCars steht auch einer im Showroom. Wirklich nicht schlecht das Teil, jedoch trotzdem nicht so schön, wie der Alte.
Ich war heute bei meinem Händler für eine Bestellung und vor mir waren 2 Türken da und wollten 5 Ranges kaufen und verlangten 15%. Da hat mein Verkäufer abgelehnt, da er da nichts verdienen würde.
Seit wann steht der Neue bei BritCars?!
Zitat:
Da hat mein Verkäufer abgelehnt, da er da nichts verdienen würde.
Lächerlich. Und 15% sind drin.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Seit wann steht der Neue bei BritCars?!
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Zitat:
Da hat mein Verkäufer abgelehnt, da er da nichts verdienen würde.
Lächerlich. Und 15% sind drin.
Das weiß ich nicht. Ich war erst heute wieder da und er stand direkt im Eingangsbereich.
Als SDV8 Vogue in Luxor mit Oxford-Leder in Espresso.
Beim neuen Range 15% ?
Wie viel % verdient ein Verkäufer denn am Range ? Ich dachte das wäre so 13-15%.
Zitat:
Wie viel % verdient ein Verkäufer denn am Range ? Ich dachte das wäre so 13-15%.
Klar. Und dann kommen - wenn es gut läuft - noch reichlich Boni und Verkaufshilfen drauf.
... und da sind Sie wieder !
Die Nachlaßaussagen, von den selbsternannten Alleswissern.... :-)
... warum ausgerechnet jene nie einen haben oder gescheige denn bestellen werden .. ???
... aber ist halt immer wieder amüsant :-)
@-CasaR-
Danke für die Info!
Zitat:
Original geschrieben von rrlr
... und da sind Sie wieder !
Die Nachlaßaussagen, von den selbsternannten Alleswissern.... :-)
... warum ausgerechnet jene nie einen haben oder gescheige denn bestellen werden .. ???
... aber ist halt immer wieder amüsant :-)
Du besitzt bereits einen 405 oder beabsichtigst eine Bestellung?
Ansonsten bleibt es bei "amüsant", wovon ich ausgehe.
Zitat:
Original geschrieben von -CasaR-
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Seit wann steht der Neue bei BritCars?!
Zitat:
Original geschrieben von -CasaR-
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Lächerlich. Und 15% sind drin.
Das weiß ich nicht. Ich war erst heute wieder da und er stand direkt im Eingangsbereich.
Als SDV8 Vogue in Luxor mit Oxford-Leder in Espresso.
Beim neuen Range 15% ?
Wie viel % verdient ein Verkäufer denn am Range ? Ich dachte das wäre so 13-15%.
Wenn ich mich deine Fragen so anschaue, interessiert mich geradezu brennend, was du auf den 12er RR bekommen hast.
Ich renne selten jedem % hinterher, aber sowas wie zuletzt beim 322 habe ich noch nicht erlebt.
BTW, man kann davon ausgehen, dass der RR in absehbarer Zeit (MY2014?) mit 550PS als Kompressor erhältlich sein wird.
Der Jag-Motor dürfte auch den Weg in den RR finden.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Zitat:
Original geschrieben von -CasaR-
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Zitat:
Original geschrieben von -CasaR-
Das weiß ich nicht. Ich war erst heute wieder da und er stand direkt im Eingangsbereich.
Als SDV8 Vogue in Luxor mit Oxford-Leder in Espresso.
Beim neuen Range 15% ?
Wie viel % verdient ein Verkäufer denn am Range ? Ich dachte das wäre so 13-15%.
Wenn ich mich deine Fragen so anschaue, interessiert mich geradezu brennend, was du auf den 12er RR bekommen hast.
Ich renne selten jedem % hinterher, aber sowas wie zuletzt beim 322 habe ich noch nicht erlebt.
Rund 27% auf Neupreis habe ich bekommen, da ich schon einige Fahrzeuge dort gekauft oder geleast hab.
2 Range und 1 Disco in den letzten 4 Jahren und mein Vater war auch schon lange treuer Kunde.
Interessierst du dich jetzt doch für den 405 ?
Ich muss sagen, in echt sieht er besser aus, als auf Fotos, hat jedoch nicht so viel Charakter wie der Alte. Sieht aber deutlich agiler und moderner aus.
In einem Baltic Blue mit Beigem Leder kann ich mir den gut vorstellen. Mal sehen, wann ich den mal Probefahren darf.
Sorry, aber 27 auf den Kompressor sind ein Witz. Gerade WEIL du Stammkunde bist.
Die "3" steht ja schon beim Diesel seit Längerem vor dem Komma.
Und bevor der Ahnungslose gleich wieder schreit - ich bin nicht der Einzige, der das so sieht und besser weiß.
Was den 405 angeht - anfangs null Begeisterung, inzwischen klarer Fall von "Habenwollen". Ich werde aber noch abwarten, bis LR den 550PS-Motor bestätigt (evtl MY2014).
Probefahrt habe ich kommenden Freitag.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Sorry, aber 27 auf den Kompressor sind ein Witz. Gerade WEIL du Stammkunde bist.
Die "3" steht ja schon beim Diesel seit Längerem vor dem Komma.
Und bevor der Ahnungslose gleich wieder schreit - ich bin nicht der Einzige, der das so sieht und besser weiß.
Was den 405 angeht - anfangs null Begeisterung, inzwischen klarer Fall von "Habenwollen". Ich werde aber noch abwarten, bis LR den 550PS-Motor bestätigt (evtl MY2014).
Probefahrt habe ich kommenden Freitag.
Ich kann mit den Prozenten leben, da meine bisherigen Fahrzeuge auch nicht wenig % hatten. Wenn es mein Privates Auto geworden wäre, hätte ich auch mehr % rausgeholt. Desweiteren habe ich damit meiner Schwester, die gerade ein Hotel aufbaut, geholfen und ihr mehr % verschafft auf einen MY13 Freelander 2, da ich weiß, wie schwer es anfangs ist, eine Firma aufrecht zu erhalten, wenn noch nichts richtig klar ist und man sich erst alle Kontakte und sonstiges erarbeiten muss.
Ich kann mich noch erinnern, als du das Facelift vom LM anfangs schlecht fandest und unbedingt den alten "mit den weißen Heckleuchten" wieder haben wolltest, nachdem du ihn irgendwo gesehen hast. Falls das nicht du warst, habe ich mich wohl doch geirrt.
Nein, das war ich. 5.0 vs. 4.2, dazu das merklich verbesserte Interieur, so schwer fiel die Entscheidung gar nicht.
Und du bist der, dem der Verbrauch des 5.0 zu hoch war, der deswegen auf Discovery umgestiegen ist und nicht unterscheiden konnte zwischen RR Vor-Facelift und Facelift.
ich hatte "deinen" RR damals bei Autoscout gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Nein, das war ich. 5.0 vs. 4.2, dazu das merklich verbesserte Interieur, so schwer fiel die Entscheidung gar nicht.
Und du bist der, dem der Verbrauch des 5.0 zu hoch war, der deswegen auf Discovery umgestiegen ist und nicht unterscheiden konnte zwischen RR Vor-Facelift und Facelift.
ich hatte "deinen" RR damals bei Autoscout gefunden.
Ja, damals hatte ich meine Firma noch nicht und daher war mir das auf dauer zu teuer -> 2,7l TDV6 Discovery 3 SE mit 190 PS. Das war mein erster eigener Land Rover, den ich mir selbst gekauft habe.
Ich hatte aus versehen die Fahrzeugpapier mit denen vom neuen Range meines Vaters vertauscht (auch Range, gleiche Farbe Benzin etc.) und dann nur mit Fahrzeugschein die Schlüssen eingegeben und nicht geguckt, ob das hinkommt. Nach dem du mich drauf hingewiesen hast, hab ich das ja dann auch korrigiert.
Der Range war damals nicht meiner, war der von meinem Vater, der ihn verkaufen wollte (privat) aber keiner wollte ihn haben (verständlich, bei dem Preis von Privatanbieter). Daher habe ich ihn noch weiter gefahren und irgendwann hat er ihn dann dem Händler hingestellt.