ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Rücksitze

RR Rücksitze

Land Rover Range Rover L405
Themenstarteram 20. März 2019 um 9:16

Der RR Autobiography hat serienmäßig die Business Class Comfort Rücksitze. Alternativ gibt es die Business Class Comfort Plus Rücksitze.

Kann mir jemand sagen, ob bei ersteren auch schon der Laderaum deutlich kleiner ist als bei den Standardsitzen, oder ob dieser "Kasten" hinter den Sitzen nur bei den Plus Sitzen verbaut ist.

Es gibt hier in den Broschüren unterschiedliche Angaben zum Ladraumvolumen, einmal etwa 900 Liter für Standard und Business Class bzw. etwa 694 Liter für Businees Class Plus und einmal die 900 Liter für Standard und die 694 Liter für Executive Class.

Was ist nun was?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@juroth schrieb am 20. März 2019 um 10:16:24 Uhr:

Der RR Autobiography hat serienmäßig die Business Class Comfort Rücksitze. Alternativ gibt es die Business Class Comfort Plus Rücksitze.

Kann mir jemand sagen, ob bei ersteren auch schon der Laderaum deutlich kleiner ist als bei den Standardsitzen, oder ob dieser "Kasten" hinter den Sitzen nur bei den Plus Sitzen verbaut ist.

Es gibt hier in den Broschüren unterschiedliche Angaben zum Ladraumvolumen, einmal etwa 900 Liter für Standard und Business Class bzw. etwa 694 Liter für Businees Class Plus und einmal die 900 Liter für Standard und die 694 Liter für Executive Class.

Was ist nun was?

Ja der Laderraum ist deutlich kleiner, weil bereits bei dem Business Class Comfort Rücksitzen das Schott verbaut ist. Das Kofferraumvolumen schrumpft dabei auf das Niveau des RRS.

Unsere beiden Rimowas haben in den Vorführ-RR (HSE und Vogue) problemlos reingespasst und es war noch ein Volumen von ca. 20 -30 cm Tiefe bis zur unteren Kofferraumklappe verfügbar. Beim meinem SV ATB Dynamic passen die Rimowas genau rein, da geht kein Blatt Papier mehr dazwischen.

Wenn du auf den Kofferraum angewiesen bist, würde ich auf jeden Fall die Standard-Rückbank wählen. Das geht beim ATB. Diese stammt aus dem Vogue und man kann die Rücklehne el. Umklappen und in der Neigung verstellen, hat aber kein Schott, was Volumen frißt.

Themenstarteram 20. März 2019 um 10:04

aber wahrscheinlich geht dann die Massage nicht - richtig?

Hot Stone bei den Vordersitzen gibt es wohl nur mit den platzfressenden Rücksitzen?

M. W. geht trotzdem Massage vorne.

Themenstarteram 20. März 2019 um 10:30

Standard Massage ja, aber nicht die neue Hot Stone

und ich bin nicht sicher, ob dann die Oberteile der Vordersitze auch nach vorne geneigt werden können - zweiteiliger Schalter

Du meinst die 23-Wege -Sitze.

Wenn du Hot-Stone unbedingt brauchst...ich hab's drin und meine Frau hat es bisher einmal benutzt. Sie findet es nett, aber ansonsten verzichtbar.

Ich denke, du klärst das am Besten mit deinem (hoffentlich bemühten) Verkäufer. Wenn der fähig ist, kann er das für dich in Erfahrung bringen.

Themenstarteram 20. März 2019 um 12:51

Es geht mir primär um diese zusätzliche Verstellmöglichkeit des oberen Lehnenbereiches.

Lt. Liste sind die Vordersitze immer 24-fach verstellbar, aber einmal ist explizit der 2-Wege Schulterpolster angeführt.

Hmm, kann dir nicht sagen, ob dann der obere Verstellbereich entfällt. Dieser ist aber nur minimal verstellbar, das kann ich dir sagen.

Themenstarteram 20. März 2019 um 13:00

hatte das bei all meinen RR und ich finde es sehr angenehm.

habe heute das Gespräch mit dem Verkäufer, werde sehen wie firm er in solchen Fragen ist.

Hatte das beim RRS und da empfand ich das ebenfalls als sehr angenehm, weil sonst die Kopfstütze meinen Kopf nach vorne drückte.

Beim RR-FL wurden die Sitze aber komplett überarbeitet und seitdem steht die Kopfstütze weiter hinten.

Aktuell wird nämlich der Schulterbereich nicht mehr wie beim Vor-FL in der Neigung verstellt, sondern lediglich auf- oder abgepolstert...analog einer Lordosenstütze.

Das mit dem Schulterbereich habe ich auch gemerkt. Bei der Übergabe war das bei mir voll aufgepolstert und ich habe mich gewundert, warum ich so unbequem sitze. Bei der Probefahrt war doch alles perfekt. :D

Fahre den RR Autobiography mit Business Class Sitzen: Laderaum leider deutlich kleiner, Massage vorne ja, hinten nein. Sitzkomfort aber hinten top....

Themenstarteram 20. März 2019 um 15:54

Habe jetzt die Maße bekommen, da geht ein ordentlicher Koffer nur mehr quer rein.

Leider gibt es keine Kombination mit den voll ausgestatteten Vordersitzen und der normalen Rückbank.

Aber mit diesem Kasten hinter den BC Sitzen ist mir der Kofferraum echt zu klein - sehr schade.

Werde daher das "kostenlose Donwgrading" in Anspruch nehmen müssen.

Zitat:

@Kremserfeld schrieb am 20. März 2019 um 16:49:44 Uhr:

Fahre den RR Autobiography mit Business Class Sitzen: Laderaum leider deutlich kleiner, Massage vorne ja, hinten nein. Sitzkomfort aber hinten top....

Bist du sicher? Ich meine den Massageknopf an der hinteren Sitzeinstellung gesehen zu haben. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Themenstarteram 20. März 2019 um 16:10

hinten haben die BC Sitze nur Massage, wenn man das zusätzlich Hot Stone Paket nimmt.

In der Serienausstattung beim ATB haben auch die BC Sitze keine Massage

Deine Antwort
Ähnliche Themen