- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- RR Sport Radwechsel Hebebühne Luftederung
RR Sport Radwechsel Hebebühne Luftederung
Hallo zusammen,
ich habe nichts aktuelles in der Suche gefunden, deshalb die Frage.
Ich fahre einen RR Sport Bj. 2024. Morgen steht der Radwechsel in einer Reifenwerkstatt an.
Frage: muss bzgl. des Luftfahrwerks irgendwas eingestellt werden? So kenn ich das von meinem Q7 vor langer Zeit.
In der online Anleitung habe ich nichts hierzu gefunden. Weil es vllt. auch nichts zu beachten gibt ;-) Ich will nur sichergehen.
Vielen Dank und VG
Ähnliche Themen
7 Antworten
Nope gibt nichts zu beachten..
Zumindest bei meinem Disco 4 ist auch nichts zu beachten, ich glaube auch nicht, dass die aktuellen Modelle das anders handhaben.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es hat alles geklappt.
Bei meinem vergleichsweise alten RR Sport Bj 2017 fahren die den vorher immer auf die höchste Stufe hoch und heben den gesamten Wagen dann erst an - also tut das gar nicht Not ?
Das schadet zumindest nicht. Mache ich auch immer. Nötig ist nicht.
Moin,
ganz wichtig, wenn er auf 23 oder 22 Zoll Sommerreifen steht und zb. 21 Zoll, also kleiner bekommt, muss der Schwingungsdämpfer am Achsschenkel getauscht werden. Das passt sonst nicht und dir wird die Felge von innen komplett zermackt wenn man zb dann auch noch los fährt
Ich habe 23 Zoll drauf und lasse die Gummis auf die gleiche Felge aufziehen. Dann bleibt der RR das ganze Jahr über schön. :-)
Danke dennoch für den Tipp.