ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR TDV8 MJ 2011

RR TDV8 MJ 2011

Land Rover
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 7:40

Hallo,

ich interssiere mich für einen RR TDV8(eventuell Westminster) (313PS) gebraucht( 65tsd.brutto). Habe von den RR keine Erfahrung?

Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten soll.

Gibts Elektronik Probleme?

Wie ist die Verarbeitung?

Luftfederung soll ja Weltklasse sein.

Wie ist das Raumgefühl und das fahren?

Garantie.........kann man die Verlängern?

Nur beim Fachhändler kaufen?

Wertverfall nach 2 Jahren.........3 Jahren?

Ist es im Moment preiswert zum kaufen ,da ja neues Modell folgte in diesem Jahr.

Wie kann man den RR beschreiben.......dickes Schiff zum cruisen?

Für sinnvolle Tipps oder Infos wäre ich dankbar.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. Dezember 2013 um 10:43

Hallo Michael,

dein präferiertes Fahrzeug ist wirklich klasse - vor allem in der Ausstattung. Der Motor ist eine Wucht und ist der sanfteste 8-Zylinder-Diesel auf dem Markt. Ich habe auch mal kurz überlegt, dann allerdings einen neuen Discovery 4 für den gleichen Preis bestellt (abzüglich Presserabatt und subventioniertem Leasing). Der Preis ist wirklich super, da der größte Wertverlust bereits erfolgt ist und du das Auto am besten ein paar Jahre fährst. Über den Wiederverkauf nach zwei, drei Jahren solltest du da besser nicht denken - der alte RR ist einfach zu schön! Der Fahrkomfort ist auch bestens, der neue kann es allerdings noch besser. Beim letzten Facelift hat Landrover gemeint, der rollenden Burg so ein bisschen Fahrdynamik ins Fahrwerk zu schmuggeln. Dadurch ist es nicht mehr die Sänfte der vorhergehenden Baujahre. Allerdings kann man jetzt dank des strafferen Fahrwerks durchaus den Wagen flott an den Drehzahlbegrenzer bringen und es man hat keine Schwitzehändchen, weil es schaukelt. Nur der Vordermann staunt, wenn ihm im Rückspiegel eine Schrankwand näher kommt...

Gruß und guten Rutsch!

Detlef

Sorry, aber wie wäre es einfach mal mit ... einer PROBEFAHRT ???? ;-)

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 12:34

Hallo,

vielen Dank für die gute Info.

Klar Probefahrt werde ich ansteuern,ist aber auch schon von Vorteil wenn man hier das Forum nutzt um Meinungen und Erfahrungen einzuholen.

Ja ich weiß 10 Meinungen sind auch 10 Antworten................trotz allem hat man Infos und kann sich schonmal vor der Probefahrt ein Bild machen.

Besten Dank voab+guten Rutsch

Michael

P.S. Hoffe das der Tread noch schreiber bringt.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 13:18

Hallo,

habe gerade gelesen,das das Sondermodell Westminster ein Ladenhüter war.

War das wirklich so?Will die keiner mehr gebraucht.....gab ja nur 300 Stk.

Was ist der Unterschied Vogue /Westminster/Autobiographie?

Gruß

Michael

am 31. Dezember 2013 um 16:44

Hallo Michael,

das war der Abverkauf der letzten RR in Vollausstattung. Der neue RR stand fast schon im Schaufenster. Da haben die Kunden bei diesem Preis lieber auf das neue Modell gewartet.

Trotzdem, ich bleibe dabei, das ist ein tolles Auto und der Preis für den Gebrauchtwagen absolut okay. Sei froh, dass es kein Renner war...

LG

Detlef

... wenn Westminster fast Vollausstattung war, ein Grund mehr die Kiste konkreter ins Auge zu fassen. Mit dem :) würde ich sofort den Abschluss einer Anschlussgarantie für 2 weitere Jahre mit einhandeln - sicher ist sicher.

http://www.landrover.com/imagery/market/de/pdf/LR_RR_Westminster

Edit: Achte darauf, dass dir das 4-teilige Rimova Alu-Kofferset und der silberne Schlüsselanhänger mitgeliefert werden. :D:D:D

Edit 2: Dieser hier wird das dann sein - http://suchen.mobile.de/.../184250359.html oder dieser http://suchen.mobile.de/.../183098654.html

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 12:36

Hallo Jürgen,

danke für die Tipps.

Anschlußgarantie auf jeden Fall.

Die Koffersets.........sind meist in 1. Hand geblieben.........passen ja auch in anderen Kofferraum:D:D

Ein Händler hat mir gesagt,das keine Sprünge nach unten mit den Preisen für die gebrauchten(1-3 J.alt) zu erwarten ist, da der neue RR schon gebr. 100tsd.........und die Neuwagen auslieferung der RR am Anschlag wären.:confused::confused:

Die Westminster sind fast alle gleich und hatten als TDV8 einen Bruttolistenpreis von 104tsd €.

Habe da noch einen Vogue im Visier ............

Gruß

Michael

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 10:26

Hallo an alle,

war gestern auf Probefahrt mit RR TDV8 MJ.2011.

Motor wirklich weltklasse,Bärig läuft sehr ruhig.Zieht auch gut hoch auf AB bis 220 Tacho......ab ca. 180 Windgeräusche Frontscheibe oben re+li........liegt dann aber an dem CW wert denke ich.Ansonst sehr leise man höhrt nicht das dies ein Diesel ist innen/außen.

Fahrwerk..........super.

Auch sonst bin ich weitgehend begeistert von den RR.

Hätte hier noch Fragen wegen meiner weiteren Entscheidung die ansteht.

1. Was kostet ein Kundendienst beim LR Händler KM 50 tsd,der noch ansteht.

2. Was kostet eine AHK nachzurüsten an dem RR MJ.2011 abnehmbar(liegen da schon die Kabel hinten)?

3. Was kostet ein Satz Bremsscheiben+Beläge rundum beim LR Händler inkl. Montage? Können die mit 50 td Km schon verschlissen sein bei normaler Fahrweise?

4. Heckklappe Glas gehen re+li Gummieinfassungen nach unten.......unten aufgequollen wie verschmorrt?

Haben aber die Westminster mit 1 Jahr auch wie ich gesehen habe.Garantie.......Dauerfehler beim RR3?

5. I-phone 5 zu koppeln funktioniert definitief nicht......Software update? Oder liegt an dem Apple.....

6. Anschlussgarantie wurde mit 800.-€ aufgerufen für 2 Jahre bei LR ist das io?

7. Außengummis sind so im allgemeinen nicht so nach made in GER ..........Muss man sich da dran Gewöhnen Made in GB?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet in den 7 Punkten.

Gruß

Michael

zur garantieverlängerung kan ich dir sagen, dass der preis stimmt... kostet z,b für den evoque 835,-- euro fürs 4. und 5.lahr... ich fahr zur zeit noch einen ford über ford-flaterate bezahlt und da ist die garantie fürs 3. und 4. jahr mit gut 600 euro eingerechnet

Zu 5.) Iphone 5 über BT einkoppeln geht definitiv, war überhaupt kein Thema, meiner ist MJ 2010, das Mittelteil Navi, Audio etc. ist das Gleiche...

Zu 2.) Wenn Du schon die Traverse hat, recht günstig, ansonsten:

http://www.kupplung.de/.../...n-unten-gesteckt-109440-04869-2.html?...

Original ist Westfalia, Stecker für Kabelbaum ist vorhanden.

Gruß, Andreas

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_AC1973

Zu 5.) Iphone 5 über BT einkoppeln geht definitiv, war überhaupt kein Thema, meiner ist MJ 2010, das Mittelteil Navi, Audio etc. ist das Gleiche...

Zu 2.) Wenn Du schon die Traverse hat, recht günstig, ansonsten:

http://www.kupplung.de/.../...n-unten-gesteckt-109440-04869-2.html?...

Original ist Westfalia, Stecker für Kabelbaum ist vorhanden.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

was für eine Version hast du auf deinem i 5 (ios 7.04(11B554a))?

Gruß

Michael

P.S. Bin in der Zuschlagphase (RR Kauf)

 

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 11:47

Hallo,

bin seit 1 Woche Besitzer eines gebr. RR Vogue mit wirklich voller Hütte(Ausstattung) inkl. RR Garantieverlängerung um 2 Jahre.1.Hand,MJ.3/11, 52tsd KM ,Scheckheft,Unfallfrei.Außenfarbe Bornitschwarz(wirkt so Dunkelbraun) innen Arabica sitze mit hellen Kedern.Innen Kirschholz passt sehr gut zum RR..........war auch erst auf Klavierlack eingestellt,aber das Holz hat mich überzeugt passt zum Engländer und wirkt wohnlich.Holz/Lederlenkrad da wird auch das Holz beheitzt bei LR heizung:)

Super Auto bin voll zufrieden.Preis/Leistung

Gruss

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen