ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Tdv8

RR Tdv8

Themenstarteram 8. November 2006 um 16:10

Halllo Freunde,

wer hat ihn schon und kann die ersten gewonnenen Eindrücke weitergeben ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 16. November 2006 um 10:15

wie.....noch keiner ?????

kann einen im Dezember bekommen wenn ich will würde mich auch interresieren

Themenstarteram 29. November 2006 um 9:35

hi maiky66,

so wie es ausschaut kann oder will keiner was zu dem Fahrzeug sagen.

Hast Du über eine andere Schiene Infos oder Eindrücke bekommen ?

Also ich habe ihn in der Zwischenzeit probe gefahren.

Ich muss sagen, der erste Eindruck hat mich wirklich begeistert, besonders das Verhalten des neuen Motors.

Aber so eine Probefahrt ist eben nur eine kurzweilige Sache und abseits der befestigten Strassen war ich auch nicht.

Schade das keiner berichten kann der schon etwas mehr Km und in verschiedenen Fahrsituationen das Vergnügen hatte.

Ich habe mich auch für den tdv8 interessiert.

Letztes Wochenende ist beim nächsten Händler eine kurze Probefahrt möglich gewesen, vorher gabs nirgends Fahrzeuge.

Beeindruckendes Fahrzeug, beeindruckender Motor, allerdings soll ein Partikelfilter ab Werk erst nächstes Jahr im Herbst lieferbar sein. Jetzt wird nur eine Nachrüstlösung angeboten.

Nachdem meine Gattin lieber einen kleineren SUV wollte, warte ich mal ab, bis man mal 2 Tage probefahren kann und absehen kann, wie sich der Motor bewährt.

Dann überlege ich mir nächstes Jahr das Ganz nachmal.

Hallo,

habe ebenfalls diese Woche eine Probefahrt absolviert.

Da ich sowieso ein RR Fan bin und den Range Rover Sport schon einmal mein eigen nennen durfte bin ich natürlich etwas voreingenommen:-))

Der V8 Diesel ist wirklich die optimale Motorisierung für dieses Fahrzeug. Jederzeit genug Power. Gut, bei höheren Geschwindigkeiten ist klar das Ihm da die Luft aus geht> Aber ein Range Rover ist schließlich nicht für höhere Geschwindigkeiten auf der AB ausgelegt.

Also meine Empfehlung beim RR:

Also wenn's ein Diesel sein soll im RR dann den TDV8...obwohl ich mir jetzt gar nicht so sicher bin ob es den V6 Diesel überhaupt weiterhin geben wird ?!?

MFG

BentleyPower

Hallo,

ich hatte inzwischen auch das Vergnügen, den TDV8 zu fahren. Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich kein Dieselfan bin und auch nie werde.

Leider hat kein Autohaus in Hamburg einen RR Supercharged als Vorführer, so dass ich die Probefahr im Diesel absolviert habe (den Sport Supercharged wollte ich nicht, die Kiste ist mir zu sehr gestylt... :D)...

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Motor mir hervorragend gefallen hat. Unheimlich (!) leise (Gruß nach WOB und IN an die unsäglichen Treckermotoren) und jederzeit bärenstark...

Über den Verbrauch nach 100km lege ich, ganz british like, den (Burberry-)Mantel des Schweigens. :D

Enttäuscht war ich allerdings von den Brembo-Bremsen. Da hätte ich von einem modernen Auto mehr erwartet. Der Hinweis meines Verkaufsberaters, vom wegen 200kg mehr als der Cayenne, zieht bei mir nicht wirklich. IMO muss es besser gehen, ein GL420 steht aus 100m 2 Meter früher!

Nun, ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher auf den Range gekommen bin und kann die Auslieferung meines SC nicht erwarten...

Gruß

Björn

...Mr. Nice Guy... :D

Wenn, dann bitte auch VOLL...

am 3. Februar 2007 um 19:30

Moin moin,

gibt´s noch mehr Bilder ? Bin auch ein Fan vom RR und sehe leider nicht so viele live und in Farbe ;)

Wenn du noch welche hast, würde ich mich sehr freuen , wenn du noch Zeit und Lust hast hier einige einzustellen.

PS: Hast du irgendwo ein Bericht über deine Probefahrt gemacht ? PPS: Finde es im übrigen ziemlich kläglich, daß RR solch ein Auto anbietet mit der Option auf einen DPF im nächsten Jahr.....

Hallo Maurice,

jaja, sind natürlich noch mehr Bilder vorhanden. Zeit dafür um so weniger. :D

Ich denke mal, morgen Abend tue ich dir den Gefallen.

Gruß

Björn

dessen Range seit Mitte der Woche auf dem Weg nach Hamburg ist... :cool:

am 3. Februar 2007 um 20:09

Das ist nett. Glückwunsch übrigens noch zu deiner Kleinen ..ich hoffe nur sie ist nicht der Grund warum du heute Abend nicht mehr dazu kommst hier Bilder einzustellen :D

Ich versuchs jetzt doch mal... :D

...

...nice ass... :D

...fully optioned... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen