1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RRE Evoque: aktuelle Lieferzeiten & Rabatte

RRE Evoque: aktuelle Lieferzeiten & Rabatte

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 2. März 2013 um 19:06

HUHU, schaue nach einem RRE: wer kann mir für die 190 PS Dieselversion aktuelle:

(circa) Lieferzeiten & Rabatte nennen

SD4 Schalter PURE, weiss

Gruss und Vielen Danke vorab für eure Hilfe !

Gruss

ape

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

Mein Verkäufer hätte mir 17% gegeben, da der Evoque sich, lt. ihm, gut verkauft.

Aber nur, weil er wusste, daß du den sowieso nicht bestellst. :D

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

3-4 Monate

Rabatt 8-12%

Hallo ,die Lieferzeit kann ich bestätigen. Rabatt eher 12+

Wo gibt es denn 12+ ?

Zitat:

Original geschrieben von rs400

Hallo ,die Lieferzeit kann ich bestätigen. Rabatt eher 12+

Oh Mann, da bin ich wohl etwas blauäugig an meinen Vertragsabschluss rangegangen :-(

Ich habe die 7% meines Händlers unkommentiert angenommen. Bestellt habe ich Anfang Januar, voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte Mai.

Meint ihr da ist mit freundlichem nachhaken noch was drin? Zumal sich jetzt im Nachhinein die ein oder andere Unzufriedenheit gegenüber meines Verkäufers eingestellt hat, und er eigentlich was gut zumachen hat.

Vertrach is' Vertrach...

am 3. März 2013 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von VonSterneck

Wo gibt es denn 12+ ?

hy,

hab ca13% rausgeholt

grüße

Man muss natürlich auf gewisse Voraussetzungen achten.

- Tageszulassung,

- Fahrzeug selbst konfiguriert und bestellt oder steht der angebotene bereits beim Händler,

- Rahmenvertrag vorhanden,

- Privat oder Unternehmer,

- Gehbehinderung nachgewiesen,

- Rabatte durch Markenwechsel,

- angehöriger gewisser Berufsgruppen,

- etc........

Es wird also immer Leute geben, die etwas mehr Prozente bekommen haben. Mit einer nachgewiesenen Gehbehinderung sind zum Teil sogar mehr als 30 % möglich. Kommt natürlich auf den jeweiligen Fahrzeughersteller an.

10 % sollten aber auch in der schlechtesten Konstellation möglich sein. Beim Disco sind es ein paar % mehr. Sobald die Nachfrage etwas nachlässt, wird auch der Evoque noch etwas günstiger werden.

Gruß

Auf welchen Betrag bezieht ihr denn die schönen Prozente, die ihr erhalten habt?

Auf den reinen Fahrzeugpreis lt. Preisliste (in dem die MwSt. ja drin ist), oder Fahrzeugpreis inkl. zusätzlicher Sonderausstattungen, oder gar unter Herausrechnung der Steuer oder...?

Bei meinem Evoque war z.B. in der verbindlichen Bestellung ein Betrag X als "Nachlass auf den Fahrzeugpreis und Sonderausstattungen ab Werk" (alles inkl. MwSt.) ausgewiesen - was einem prozentualen Anteil von 6,5 % entspricht (bestellt im Jan. 2012, als der Evoque gerade mal rd. 3 Monate auf dem Markt war und die Begeisterung noch keine Grenzen kannte :D.

Rechne ich den Nachlass auf den reinen Fahrzeugpreis excl. Steuer, hab ich damals 9 % erhalten.

Wie also rechnet ihr euch glücklich? ;o)

... sorry, hatte meinen Sülz hier versehentlich ein zweites Mal gepostet...

Fahrzeuggesamtpreis (inkl Sonderausst. und 19 % Mehrw.steuer) - X Rabatt + Überführung = Bezahlbetrag

Die Höhe des Rabattes ist ist mathematisch komplett unabhängig von der Mehrwertsteuer.

Wenn es 6% nachlass gab, dann werden da keine 9% draus, nur weil man die Mehrwertsteuer weglässt, da auch der Rabatt sich aus Nettobetrag + Mwst zusammensetzt.

Zitat:

Original geschrieben von ElMiguel

Auf welchen Betrag bezieht ihr denn die schönen Prozente, die ihr erhalten habt?

Auf den reinen Fahrzeugpreis lt. Preisliste (in dem die MwSt. ja drin ist), oder Fahrzeugpreis inkl. zusätzlicher Sonderausstattungen, oder gar unter Herausrechnung der Steuer oder...?

Bei meinem Evoque war z.B. in der verbindlichen Bestellung ein Betrag X als "Nachlass auf den Fahrzeugpreis und Sonderausstattungen ab Werk" (alles inkl. MwSt.) ausgewiesen - was einem prozentualen Anteil von 6,5 % entspricht (bestellt im Jan. 2012, als der Evoque gerade mal rd. 3 Monate auf dem Markt war und die Begeisterung noch keine Grenzen kannte :D.

Rechne ich den Nachlass auf den reinen Fahrzeugpreis excl. Steuer, hab ich damals 9 % erhalten.

Wie also rechnet ihr euch glücklich? ;o)

Du brauchst unbedingt einen neuen Taschenrechner :D

Fahrzeuggesamtpreis (inkl Sonderausst. und 19 % Mehrw.steuer) - X Rabatt + Überführung = Bezahlbetrag

So war es auch bei mir. Allerdings, zur gleichen Zeit bestellt, habe ich knapp 13 % erhalten.

Hallo,

wie war es bei euch mit der Informationspolitik des Freundlichen bestellt, was Lieferzeit, letzt möglicher Änderungstermin usw. anging? Wird der Händler von Land Rover darüber überhaupt auf dem laufenden gehalten? Wie lange dauert es in der Regel vom Zeitpunkt an dem nichts mehr an der Bestellung geändert werden kann bis zur Auslieferung?

am 4. März 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von JV666

Hallo,

wie war es bei euch mit der Informationspolitik des Freundlichen bestellt, was Lieferzeit, letzt möglicher Änderungstermin usw. anging? Wird der Händler von Land Rover darüber überhaupt auf dem laufenden gehalten? Wie lange dauert es in der Regel vom Zeitpunkt an dem nichts mehr an der Bestellung geändert werden kann bis zur Auslieferung?

Lieferzeit: laut Händler 4-6 Monate, wurden dann 3 1/2 Monate

Letztmöglicher Änderungstermin: Wurde verschlafen vom Freundlichen (trotz meines Hinweises darauf), dazu viel zu früh fertig der Wagen (als ich ändern wollte war der schon auf dem Weg zu mir -> hat mir aber auch Geld gespart :D)

Deine Antwort