- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- RRE: Ja wann kommt er denn?
RRE: Ja wann kommt er denn?
Hallo Zusammen!
Nachdem ich mich nun hier schon Jahre schlau lese und meine alten Möhren so am laufen gehalten habe, hat eine göttliche Eingebung meinen Chef vergangenes Jahr endlich dazu hinreissen lassen, mir einen Firmenwagen zuzusprechen...mein erstes ganz so wie es sein soll
Nachdem ich dann noch die scheinpatriotische Herstellerliste aus dem Vertrag diskutieren konnte um mir Anfang Oktober beim Münchner Monopol-Freundlichen eine "Lieferung vielleicht noch dieses Jahr, spätestens im Januar" zusagen zu lassen, habe ich heute nun tatsächlich mal die Bestellbestätigung bekommen:
Das Feld Lieferdatum ist leer! Auf telefonische Rückfrage bekam ich ein sehr genervtes: Wenns gut läuft Ende März, aber ohne Garantie.
Da der entsprechende Thread sich im Oktober verlaufen hat wollte ich nun mal fragen ob es Leidensgenossen gibt oder jemand frische Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht kann ja jemand einen Erfolg des eingeführten Dreischichtbetriebs bestätigen?!?
Wenn ich an meinen Zwischenmiet-Polo denke wird mir schon wieder langweilig...
Danke & Grüsse
Ähnliche Themen
20 Antworten
Nach Angaben meines Händlers liegt die Lieferzeit im Moment bei ca. 3-4 Monaten.
Danke dir, habe auch gerade in dem Faden -Juhuu mein RRE ist da- gelesen, dass dieser vor wenigen Tagen nach 3,5 Monaten ausgeliefert wurde... Dann kann ich ja doch hoffen dass meine komplett schwarze Schönheit Ende Feb auf dem Hof steht!
Ich habe im Juli bestellt. Da hieß es, mit viel Glück noch kurz vor Weihnachten aber evtl auch erst Januar. Ich fragte wie lange ich mir denn Zeit lassen kann, noch was an der Konfiguration zu ändern. Mann sage mir sechs Wochen gehen noch. Als ich dann pünktlich Anfang November anrief, um noch die elektrische Heckklappe nachzubestellen, hieß es, das ist aber schlecht. Der Wagen wurde gestern geliefert. Somit waren es bei mir auch nur knapp 4 Monate.
Hallo,
es kann auch schneller gehen.
Habe Anfang August 2012 bestellt mit voraussichtlicher Lieferung
am 15.12.2012. Ausgeliefert wurde er am 11.10.2012 :-).
Gruß
Werner
Jaja so ist das mit den Ladenhütern Duck un wech
Ich kann die 3,5 Monate auch bestätigen. Meiner wurde Anfang September bestellt und am 14.12. zugelassen...
Wartezeit hat sich aber gelohnt. Ist ein affengeiles Auto! Also freu Dich drauf...
Hallo,
habe einen TD 4 Dynamic Mitte November bestellt;
der Händler versprach, dass das Fz Mitte März bei ihm auf dem Hof steht;
habe heute die Nachricht bekommen, dass ich bis spätestens Ende nächster Woche noch nachkonfigurieren könnte; scheint also alles zu klappen und damit wären wir bei 4 Monaten Lieferzeit.
Zitat:
Original geschrieben von Limba
Jaja so ist das mit den Ladenhütern Duck un wech
Mein LR Händler meint, dass der Evoque sich wie geschnitten Brot verkauft
Deshalb bekommt man beim Evoque auch weniger Prozente als bei anderen LR Modellen.
Ich hab meinen Mitte Oktober 2011 bestellt. Anfang April 2012 war er dann beim Händler.
Die Lieferzeit war bei mir scheinbar wegen nicht lieferbarer Xenonscheinwerfer (Werk abgebrannt?!) und wegen des Panoramadachs etwas länger....
Zitat:
Mein LR Händler meint, dass der Evoque sich wie geschnitten Brot verkauft
Deshalb bekommt man beim Evoque auch weniger Prozente als bei anderen LR Modellen.
Da sind wir schon beim nächsten Thema. Wieviel % Rabatt hattet ihr denn in welchem Monat? Zum Jahresende hin, soll ja mehr drinn gewesen sein.
Ich 10% im Juli
@ EvoqueClub.de:
Juli 2012, richtig?
Oktober 2011: 10%, aber eher dank Beziehungen. Musste da ´n bisschen kämpfen
Zitat:
Original geschrieben von Heigl80
@ EvoqueClub.de:
Juli 2012, richtig?
Hatte letztens ein Angebot als Dienstwagen für die rund 3400km im Monat Langstrecke. - Januar, 15% da Stammkunde - . Auf den Freelander habe "ich" 18% bekommen. Ich in "" weil der Wagen weder auf mich, noch auf meine Firma läuft. Geht über das Hotel meiner Schwester welche auch einen hat. Daher so nette Rabatte.
Maximal sollten eigentlich 13% erreichbar sein laut meinem Händler.
Zitat:
Original geschrieben von Heigl80
@ EvoqueClub.de:
Juli 2012, richtig?
Richtig
Bei mir sind es ca. 12%, war/bin recht glücklich damit und den FA ist Dreh egal...