ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RRE / Welche Federn: Eibach, H&R, KW (Weitec)?

RRE / Welche Federn: Eibach, H&R, KW (Weitec)?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 16:48

Hallo,

ich bin auf der Suche nach passenden Federn für meinen RRE Si4.

Bisher habe ich schon mehrfach diverse Federn von Eibach und H&R in verschiedenen Fahrzeugen verbaut und ausnahmslos gute Erfahrungen damit gemacht.

Wer kann schon von der Kombi RRE / Tieferlegungsfedern berichten?

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2013 um 7:25

Einen Geländewagen tiefer legen..

...schon mal einen Ferrari höher gelegt?!?!?

Ganz ehrlich - das ist doch bescheu...! Aber manche wollen einfach alles auf einmal. Wie wärs mit nem kompakten Roadster mit einem Kofferraumvolumen von 1.500 l und kompletter Windstille bei geöffneten Verdeck mit 200 km/h, brachialen Motorsound und gleichzeitig dem Bolero auf normal eingestellter Lautstärke von Anfang bis Ende zu lauschen ohne dass er am Ende als zu laut empfunden wird, das ganze mit 690 PS und einem Höchstverbrauch von 4,8 l/100 km - Kaufpreis? Nix da -geschenkt!

Grrr

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 21. Januar 2013 um 16:57

Ich hatte die Hamann 30mm Federn. Eine absolute Katastrophe. Unfahrbar hart, jeder Gullideckel eine Qual.

Jemand sagt mir das Hamann nur bei H&R einkauft und das es die normalen H&R Federn sind. Ob das so richtig ist, weiß ich aber nicht.

Bei Arden gibt es welche mit 25mm. Der Verkäufer sagte die sind von Bilstein, grüne Serie, welche nicht so hart sind. Der Hamann Verkäufer sagte aber auch kein Problem..die sind nicht hart. Den Aussagen kann man also nicht zwangsläufig vertrauen.

Ich war dann bei Matzker und habe dort einen Wagen probe gefahren. Das war deutlich besser. Zwar immer noch hart aber Gullideckel kein Problem. Nur Schlaglöcher sind noch etwas unangenehm. Ich habe dann diese Federn genommen. Die kann man auch bei Matzker online bestellen.

 

Generell ist Geländewagen tiefer legen nie so eine einfache Sache.

 

Bei meinem X6 hatte ich damals auch H&R Federn drinnen. Das ging garnicht. Die damalige Werkstatt sagte es gibt nichts über die original Federn die in stundenlangen Tests abgestimmt werden. Er empfahl mir damals die originalen zu stauchen, weil das immer das beste Ergebnis bringt. Dem war dann auch wirklich so. Allerdings hat man damit keinen TÜV mehr.

 

Gruß

 

Alex

 

 

am 23. Januar 2013 um 7:25

Einen Geländewagen tiefer legen..

...schon mal einen Ferrari höher gelegt?!?!?

Ganz ehrlich - das ist doch bescheu...! Aber manche wollen einfach alles auf einmal. Wie wärs mit nem kompakten Roadster mit einem Kofferraumvolumen von 1.500 l und kompletter Windstille bei geöffneten Verdeck mit 200 km/h, brachialen Motorsound und gleichzeitig dem Bolero auf normal eingestellter Lautstärke von Anfang bis Ende zu lauschen ohne dass er am Ende als zu laut empfunden wird, das ganze mit 690 PS und einem Höchstverbrauch von 4,8 l/100 km - Kaufpreis? Nix da -geschenkt!

Grrr

am 23. Januar 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von jmmk82

Einen Geländewagen tiefer legen..

...schon mal einen Ferrari höher gelegt?!?!?

Ganz ehrlich - das ist doch bescheu...! Aber manche wollen einfach alles auf einmal. Wie wärs mit nem kompakten Roadster mit einem Kofferraumvolumen von 1.500 l und kompletter Windstille bei geöffneten Verdeck mit 200 km/h, brachialen Motorsound und gleichzeitig dem Bolero auf normal eingestellter Lautstärke von Anfang bis Ende zu lauschen ohne dass er am Ende als zu laut empfunden wird, das ganze mit 690 PS und einem Höchstverbrauch von 4,8 l/100 km - Kaufpreis? Nix da -geschenkt!

Grrr

Da kann man sich gleich günstiger VW Golf kaufen

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 9:46

Zitat:

Einen Geländewagen tiefer legen..

...schon mal einen Ferrari höher gelegt?!?!?

 

Ganz ehrlich - das ist doch bescheu...! Aber manche wollen einfach alles auf einmal. Wie wärs mit nem kompakten Roadster mit einem Kofferraumvolumen von 1.500 l und kompletter Windstille bei geöffneten Verdeck mit 200 km/h, brachialen Motorsound und gleichzeitig dem Bolero auf normal eingestellter Lautstärke von Anfang bis Ende zu lauschen ohne dass er am Ende als zu laut empfunden wird, das ganze mit 690 PS und einem Höchstverbrauch von 4,8 l/100 km - Kaufpreis? Nix da -geschenkt!

 

 

 

Grrr

:D - hatte schon auf so einen Kommentar gewartet, und wollte eigentlich nichts dazu schreiben;)

Aber vielleicht kann ich ja einem begrenzten Vorstelllungsvermögen auf die Sprünge helfen:

Der Evoque ist ein Geländewagen? Das wäre mir neu?!

Meiner nicht - mein RRE ist ein SUV (was das bedeutet lässt sich Googeln), aber mein Jeep Cherokee ist einer, und auch der Jeep Commander (mit Abstriche) - das heißt ich habe durchaus Ausweichmöglichkeiten;), und weiß zu unterscheiden.

Wie oft fährst Du ins Gelände, so dass Du 18cm Bodenfreiheit brauchst? Tiefergelgt hat der RRE nämlich noch immer mehr Bodenfreiheit wie ein X1 oder Q3...

Und nein, ich möchte nicht alles auf einmal: Aber,... ich hätte trotzdem sehr gerne zu den vorhandenen 241PS noch mindestens 60PS und mindestens einen Zylinder zusätzlich (für den Sound). Wenn er dann nicht mehr als 16Liter/100km verbraucht habe ich auch nichts dagegen - aber man(n) kann nicht alles haben.;)

Gruß Daniel - der gespannt ist auf wie viel Geländeanteil jmmk82 im Verhältnis zum Asphalt kommt (vielleicht ist es ja besch.... wegen den paar Kilometern im schweren Gelände das ganze Jahr einen "Geländewagen" zu fahren;))

am 23. Januar 2013 um 10:37

Schon komisch... es sind immer die, die meinen einen geländegängigen Wagen zu brauchen, die sich über die aufregen die es sportlicher wünschen. Nie umgekehrt. Bei soviel Intolleranz, drängt sich mir dann immer das Bild auf, dass da garantiert jemand mit Lodenhut hinter dem Steuer sitzt. Es würde mir nie einfallen jemanden zu kritisieren, der meint einen geländefähiges Fahrzeug zu benötigen. Soll doch jeder so machen, wie er es für sich am geeignetsten hält. Ich freue mich für jeden, der mit seinem Fahrzeug glücklich ist. Die einzige Frage die mir bei sowas auf den Lippen liegt ist, wieso kaufst Du Dir dann einen Evoque und nicht einen richtigen Geländewagen? Land Rover hat da durchaus Sinnvolleres für Dich im Angebot.

 

am 23. Januar 2013 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von jmmk82

...schon mal einen Ferrari höher gelegt?!?!?

War schon immer eines meiner Wunschprojekte als Showcar und Werbeträger zu bauen. Einen höhergelegten Ferrari mit Bodylift, 15 Zoll Felgen, Stollenreifen, Reserverad auf der Motorhaube hinten, Lightbars und Desert Camouflage Lackierung :D

Ich sehe das ganz entspannt. Der Evo ist für mich auch kein Gelädewagen. Er kann es zwar, wird aber für das harte Gelände, von kaum einen benutzt. Der Evo ist ein SchickiMicki Auto. Daher kann ich alle verstehen die das Teil tiefer legen. Mir würde zwar eher eine "Höherlegung" gefallen, aber jedem das Seine. Für mich ist das Auto so wie es ist optimal. Zumindest von der Höhe.:D

am 23. Januar 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von jmmk82

Einen Geländewagen tiefer legen..

...schon mal einen Ferrari höher gelegt?!?!?

Ganz ehrlich - das ist doch bescheu...! Aber manche wollen einfach alles auf einmal. Wie wärs mit nem kompakten Roadster mit einem Kofferraumvolumen von 1.500 l und kompletter Windstille bei geöffneten Verdeck mit 200 km/h, brachialen Motorsound und gleichzeitig dem Bolero auf normal eingestellter Lautstärke von Anfang bis Ende zu lauschen ohne dass er am Ende als zu laut empfunden wird, das ganze mit 690 PS und einem Höchstverbrauch von 4,8 l/100 km - Kaufpreis? Nix da -geschenkt!

Grrr

Kannst du nicht in einem anderen Forum trollen gehen?

@all: Don`t feed the Troll ;)

am 24. Januar 2013 um 6:52

Meine Güte... Dass das so krumm genommen wird, hätte ich nicht gedacht. Sollte man da nicht drüber stehen?! Naja nächstes mal setze ich ganz viele Smilies und schreibe drunter "humoristische Übertreibung" ;)

By the Way: werde sehr bald mit meinem Dicken an einem Offroadtraining teilnehmen - da bin ich was Tieferlegung anbelangt, sagen wir - übersensibilisiert :)

@docunity: "Ich bin ein Troll - holt mich hieer raaaaaaauuuuuus" :D

am 30. Januar 2013 um 10:27

Bin heute über ein Gutachten eines Höherlegungssatzes gestoßen :) 30 mm nur halt genau in die andere Richtung :) Das finde ich gar nicht so uninteressant..

Ja auf, mach mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RRE / Welche Federn: Eibach, H&R, KW (Weitec)?