ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS-4 Felgen!!!Aber welche Größe passt auf den Avant

RS-4 Felgen!!!Aber welche Größe passt auf den Avant

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 17:09

Hallo Leute,

ich steh voll auf die RS-4 Felgen und würd die gerne auf mein Auto verbauen.

Nun hab ich die Qual der Wahl.Welche Größe soll ich nehmen???????

3 Größen stehen zur Auswahl.

die Orginalen in 9x19 Et 29 bleibt die Frage ob die überhaupt passen

die vom 4F in 8,5x19Et48 nicht so schön geschwungen wurden aber passen,vielleicht noch nen paar Spurplatten drauf

die vom TT in 9x19 Et 52 mit Spurplatten bestimmt auch schick,weiß aber nicht wie stark die sein müßten.

Hoffe Ihr habt nen paar nützlich Tipps für mich.

Mfg Harlem

Ähnliche Themen
18 Antworten

8,5x19Et48 und 9x19 Et 52 passen mit den entsprechenden Spurplatten - wobei die 9x19 Et 52 vorne trotz Spurplatten sicher nicht mehr viel Platz haben werden.

9x19 Et 29 passt beim V8 mit dicken Backen ;)

Hi,

ich fahre 8 x 19 mit ET 35 auf meinem Avant, das passt locker auf die Karosserie des 4B. Die Reifen sind 235 breit, ist der beste Kompromiss aus Preis und Verbrauch. Optischer Eindruck: Anhang.

Viele Grüße

Eins hast du vergessen zu schreiben,wie weit dein Wagen runter soll oder ob du nen Standard fahrwerk fährst.

Die 9*29 ET29 passen auf den Dicken ohne V8 Karosse sogut wie gar nicht,wenn er denn noch tiefer soll schleift es an allen ecken und enden, mit dem standard fahrwerk federt er soweit ein das es auch mau ist,falls du noch quattro hast wo die achse breiter ist forget it mit 9*19 ET29.

Auf der der "Normalo" Karosse ist die 8,5 *19 ET48 in Kombination mit 235/35 R19 am besten händelbar mit Spurplatten.

Weiß nicht wie tief deiner soll aber habe jetzt mit meinen 8,5*19 eff. ET 35 schon Probleme das noch Tüvig zu bekommen bei angemessener Tiegerlegung die auch optisch zu den 19" passt.

Hier mal nen Bild von ner 8,5*19 ET45 mit 10mm Spurplatte,also eff. ET35 mit nem KW Var.1 Fahrwerk,wurde zwar eingetragen aber damals war das Fahwerk noch 2cm höher geschraubt und da war die Eintragung nur mit Tüv Kontakten möglich da nur 1mm Platz zwischen Kotflügel und Reifen beim Belastungstest war.

Wenn der Belastungstest mit der Tieferlegung wie auf dem Bild gemacht werden würde, denn wär das Gummi voll auf dem Kotflügel.

Also überleg dir das genau mit 9*19,das gibt nur Probleme wenn man runter will, möchte Murdy nicht zu nahe treten aber in Sachen Felgen verfolge ich Leidorfer seine Linie,wenn schon Audi felgen denn original und die gab es nicht in 8*19 ET35 und sind qualitativ bestimmt nicht ebenbürtig.

Gruß

 

 

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 9:47

Morgen,

Ich hab nen Quattro.Und runter soll der eigentlich nicht mehr.Hab glaub ich nen Sportfahrwerk o. nen S-line drin ,genau weiß ich das nicht.

Hatte mal Rs-6 Felgen dran und die standen schon schmuck drin.Werd denke mal die TT-Felgen testen und dann mit Spurplatten schauen was geht.

Die 9x19 ET29 hab ich schon aufgegeben.

Flowserve hab gesehen du hast die S1 von Hankook drauf.Gib doch bitte mal nen kleinen Erfahrungsbericht ab.

Mfg Harlem

Bin mit dem S1 Evo bis jetzt sehr zufrieden,hat guten Grip auf nasser wie trockener Straße.

Das einzige Manko sind die Aquaplaning eigenschaften,wenns richtig schüttet schwimmt der Reifen schnell auf.

Weiß aber nicht ob es am Hankook oder einfach an der 235 Breite liegt.

Nach mittlerweile 5000km ist die Profiltiefe noch top.

Habe gelesen das der Reifen nach ner Zeit laut werden soll,meine sind es noch nicht.

Würde ihn nochmal kaufen,falls ich erneut vor der Wahl stehen würde.

Gruß

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 16:49

Hallo Leute ,

nochmal zu den 9x19 Et29.

Bei Ebay verkauft einer seinen A6 Avant mit den Felgen. Vorne mit 225/40 u, Hinten mit 255/35.

Eingetragen sollen die auch sein.Sieht geil aus,dachte aber das die bei Et29 mehr raus stehn.

Mal schauen ob ich nen Link gebacken krieg.

Ja zeig mal her :D

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 10:49

Sorry bin zu dämlich um nen Link zu erstellen.Kann mir jemand helfen?

Zitat:

Original geschrieben von Harlem 2.7 Biturbo

Sorry bin zu dämlich um nen Link zu erstellen.Kann mir jemand helfen?

Nu klar:

Link aus der Browser-Adresszeile herauskopieren (alles markieren und rechte Mousetaste "kopieren" wählen). Dann hier im Forum in einem neuen Beitrag auf "Link" klicken, bei Titel etwas passendes reinschreiben, und bei Link das kopierte über rechte Mousetaste "einfügen" reinkopieren.

Fertsch!

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 14:35

Ich danke für den Tipp.

Grüsse Harlemghetto

Zitat:

Original geschrieben von murdy

Hi,

ich fahre 8 x 19 mit ET 35 auf meinem Avant, das passt locker auf die Karosserie des 4B. Die Reifen sind 235 breit, ist der beste Kompromiss aus Preis und Verbrauch. Optischer Eindruck: Anhang.

Viele Grüße

wer hat denn dein auto mit einer welle verziert? ein gönner?? :D

was mich mal interessieren würde, hat man mit deiner reifenkombination eigentlich noch nennenswerten restkomfort?

denke manchmal mit einen 18 zöllern, dass da kein gummi vorhanden ist, vor allem mit dem S-line-fahrwerk...

aussehen tun 19 zöller natürlich geil!!

viele grüße

Hier mal der Link zu dem A6 mit den RS4-Felgen.

Damit ihn alle sehen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Weiden19

Hier mal der Link zu dem A6 mit den RS4-Felgen.

Damit ihn alle sehen! ;)

Ja ;)

aber das geht so nur beim Frontie - hatte ich auch mal mit 17"er und die Karre lief jeder kleinen Rille nach - sieht mega geil aus und fährt sich - wenn man das so sagen kann - echt scheiße :D

am 1. November 2008 um 17:00

Da ich nicht extra einen neuen Fred aufmachen möchte, mißbrauche den hier mal...

Ich interessiere mich für diese Felgen...

Passt das auf meinen ohne Probleme? Die orig. felgen sind ja nur 8J*17 ET 35 glaub ich!? die 18er wäre also ein bischen breiter und die ET mit 20 doch schon geringer! Aber ich denke das sollte doch trotzdem passen aufgrund der dicken Backen oder?

Danke & Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS-4 Felgen!!!Aber welche Größe passt auf den Avant