ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. RS 4 im Vergleich zur originalen Stoßstange

RS 4 im Vergleich zur originalen Stoßstange

Themenstarteram 29. März 2005 um 10:08

hey folks,

kann mir einer sagen,wie sich die Höhe einer RS4 Stoßstange ,so wie sie in ebay angeboten wird ( [URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ]So Eine[/URL] ) im Vergleich zu einer originalen mit VR6 Lippe verhält? Fahr ich mit so ner RS4 noch tiefer? Weil dann würd ichs mir nochmal überlegen..

mfg

Bene

Ähnliche Themen
20 Antworten

Frontstossi

 

Die RS 4 ist fast genauso tief wie die orginale!

Hatte auch eine gehabt und war recht zufrieden!

MFG

Themenstarteram 29. März 2005 um 10:25

also eher ein stück höher noch? schlecht wär das nicht... zumal das ding ja aus GFK ist..

Themenstarteram 29. März 2005 um 12:42

weiß noch jemand was?

würde nie etwas aus GFK kaufen, da hast nur Ärger

wollte auch gerade fragen was an gfk so tolles sein soll... meistens völlig ungenau gearbeitet.. wenn dann würd ich mir eine aus abs holen und nicht gfk

Habe auch ne RS Front auf meinen aus GFK, hab die selber nachträglich gecleant.

Passgenauigkeit war ja ganz ok allerdings habe ich so dermaßen nen schiss damit aufzusetzen....

Gibt es eine fertig gecleante RS Schürze aus ABS fürn Golf?

ja gibt es bei egay, ich find sie gerade nur nicht

rieger bietet ihre schürzen aus ABS an ;) und wenn man mal überlegt, wäre es sinnvoller eine teure und vorallem gute schürze zu kaufen, als dann "mehrere" aus GFK :)

am 29. März 2005 um 14:58

Also für den Fall, dass du dich für ne GFK entscheidest würd ich dir auf alle Fälle empfehlen von hinten noch ein paar GFK-Matten rein zu hau'n. Das bringt schon einiges, so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.

Bei ABS fällt mir jetzt auch nur Rieger ein...

Themenstarteram 29. März 2005 um 15:05

wow, 6 posts und kein einziges davon passt zum topic...

aber wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr mal die vorteile von abs im vergleich zu gfk sagen.

am 29. März 2005 um 15:11

GFK ist meist schlechter verarbeitet als ABS.

ABS ist meist ohne vorarbeiten zu lackieren, GFK mus erst bearbeitet werden mir irgendwelchen chemischen mittelchen beim lackierer

ABS ist stabiler als GFK

Bei einem Unfall/ Aufsetzer wird ABS wohl nur einreissen, aber nicht wie GFK in milliarden kleinster teilchen zersplittern

GFK ist billiger als ABS, eine ABS frontstoßstange kosztet ab 500€ bei rieger zumindest, wenn ich mich nicht täusche.

ABS ist auch elastischer als GFK, wenn es mal geboigen wird beim aufsetzen oder auch beim anpassen (drücken, biergen, etc.)

 

So, genug zum Topic gepostet ?!

MfG

Themenstarteram 29. März 2005 um 15:17

Aha, dann weiß ich jetzt wieder mehr. Aber solang man nicht aufsitzt oder einen Unfall baut, sollte das ja auch kein Problem darstellen. Kann ja nicht sein, dass alle leute nur rieger schürzen fahren...

Wenn noch jemand was zum Ursprungs topic sagen kann ,wär ich sehr dankbar.

mfg

am 29. März 2005 um 15:22

nein, die meisten fahren nur GFK weils die eben nur so gibt, mit ausnahmen eben, aber die kosten horrende summen, die sich kaum einer leisten kann.

warum die hersteller für vorne meist GFK nehmen und aus ABS nur sehr sehr teure stoßstangen hergestellt werden weiss ich auch nicht.

 

und zum thema ursprungstopic:

ich finde die schürze hässlich, weil die aussen weiter hochgeht als in der mitte, das sieht kacke aus finde ich.

habs auch shcon mehrfach in realität gesehen.

 

MfG

Themenstarteram 29. März 2005 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

und zum thema ursprungstopic:

ich finde die schürze hässlich, weil die aussen weiter hochgeht als in der mitte, das sieht kacke aus finde ich.

habs auch schon mehrfach in realität gesehen.

 

MfG

alter schwede, auch das hab ich nicht gefragt... :rolleyes:

Aber mir gefällt das zufällig.

Was muss man da beim Lackieren beachten? HAt jemand erfahrung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. RS 4 im Vergleich zur originalen Stoßstange