ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. RS 450 kein Zündfunke

RS 450 kein Zündfunke

Themenstarteram 19. April 2010 um 9:32

Hallo,

wollte letzte woche meinen Roller nach der Winterpause wieder anlassen.

Er springt leider nicht mehr an. Am Vergaser kommt benzin an, der Vergaser selber sieht auch gut aus.

Habe auf verdacht die Zündkerze gewechselt, hatte dabei leider auch kein Erfolg.

Wollte nun testen ob Funken von der Zündkerze kommen. Habe die Zündkerze herausgeschraubt und auf das Metall wo sich die Ventile befinden gelegt.

Wenn ich den E-Starter betätige ist kein Zündfunken zusehen.

Mache ich etwas falsch oder woran kann es liegen das kein Zündfunke kommt.

Batterie wurde vorher geladen.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. April 2010 um 12:42

eintweder zündpule oder cdi hin oder pikup

Themenstarteram 19. April 2010 um 12:49

Wie kann ich denn überprüfen, was kaputt ist.

Multifunktionsmessgerät hätte ich zur Hand.

Hast du die Kerze denn richtig aufgesetzt oder nur hingelegt?

Beim hinlegen kann es passieren das es zu keiner Verbindung kommt und deshalb kein Funke da ist .

Das sollte nicht so gemacht werden ,denn es kann die Elektrik beschädigen.

Ausserdem sollte nur der Kicker dabei benutzt werden.

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:11

Hatte nur draufgelegt und leider nicht den Kickstart benutzt. Hoffe habe nichts kaputt gemacht.

Werden es dann mal morgen mit dem Kickstart versuchen.

Themenstarteram 20. April 2010 um 6:50

So habe es jetzt wohl richtig gemacht.

Zündfunken war klar und deutlich über den Kickstarter zu sehen.

Nochmal zu meinem Vergaser. Habe ihn aufgeschraubt. Benzin war in der Schwimmerkammer drin. Habe das Benzin aus der Kammer entfernt und Vergaser wieder angebaut. Benzin lauft in die Schwimmerkammer wieder rein. Habe den Schlauch vom Luftfiltrkasen Abgeschraubt und mit Startspray versucht, ging aber leider auch nicht.

Was kann ich den nun noch überprüfen???

An dem Vergaser ist noch ein Stecker mit 2 Leitungen. Was kann man dort messen?

Das ist die Kaltstarthilfe,hat aber nichts damit zu tun,weil immer passiv in Betrieb wenn Motor kalt/aus .

Schau dir mal alle Gummiteile in der Nähe des Vergasers ganz genau an(Ansaugstutzen,Schläuche ,etc. ,wenn irgendwas undicht ist abdichten /wechseln.

Diese Teile sind oft defekt an diesen Rollern.

Am besten sofort alles was Gummi ist wechseln,dann haste in dieser Hinsicht erstmal Ruhe.

Themenstarteram 26. April 2010 um 9:14

Kann ich Startspray in den Ansaugstutzen sprüyen, oder könnte dabei etwas kaputt gehen?

Du meinst am Filtereingang oder am Vergasereingang ,ja das kannst du.

Wenn du am Ansaugstutzen einsprühst,musst du erst den Vergaser wieder einbauen ,das wäre dann sinnlos.

99 % CDI defekt - Ebay ca 20 Euronen

Starterspray kannst du auch ohne angebauten Vergaser probieren, denn es ist nicht sinnlos.

Einfachste, wenn du nen Kumpel hast, der auch son China Baumarkt Teil hat, die miesten CDI sind kompatibel REX JINLUN BAOJITAN FLEXTECH. Gibt nur den Unterschied zwischen 4 oder 6 Poligen Anschluss bzw. 25 km/h CDI :-)

Zitat:

Original geschrieben von sympatie

99 % CDI defekt - Ebay ca 20 Euronen

Starterspray kannst du auch ohne angebauten Vergaser probieren, denn es ist nicht sinnlos.

Einfachste, wenn du nen Kumpel hast, der auch son China Baumarkt Teil hat, die miesten CDI sind kompatibel REX JINLUN BAOJITAN FLEXTECH. Gibt nur den Unterschied zwischen 4 oder 6 Poligen Anschluss bzw. 25 km/h CDI :-)

Würd mir das mal richtig durchlesen,er hat einen Zündfunken .

Also kann man davon ausgehen das die CDI i.O. ist.

Wenn du den Vergaser abbaust ,zündet er vielleicht 1 mal und was soll das bringen?

Themenstarteram 29. April 2010 um 11:28

Habe einen neuen Ansaugstutzen eingebaut weil der Alte porös war.

Einen anderen gebrauchten Vergaser eingebaut.

Ergebnis: Benzin läuft in den Vergaser rein. Zündfunke ist auch vorhanden.

Motor startet nicht.

Wenn ich den Luftschlauch vom Luftfilter zum Vergaser abmache und in den Vergaser Startspray sprühe versucht er ganz kurz zu Starten.

Was kann ich noch überprüfen?

Stell die linke Schraube am Vergaser auf 2-2 1/2Umdr. raus Standard

Dann versuch zu starten und dreh die Standgasschraube nach jedem Versuch weiter rein,bis er dann kommt und auch anbleibt.

Wenn alles dicht ist sollte es klappen.

Hast du auch den Isolator unter dem ASS kontrolliert,der bröselt auch schon mal,Dichtung auch.

Themenstarteram 29. April 2010 um 11:56

Wo kann ich alle Luftschläuche run um den Vergaser neu kaufen?

Bei ebay gibt es keine neuen.

ASS,Isolator gibs bei gy6-motor ,Benzinschläuche gib es bei Louis 6mm ,kannst auch für Unterdruck nehmen.

Filteransaugung wird wohl noch i.O. sein,aber auch mal kontrollieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen