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RS 460 Vergaser Reparatursatz
Kurz und knapp:
Ich möchte meinen Vergaser "auffrischen". Dazu wollte ich mir DIESES Reparaturkit besorgen.
Nun steht da im Text: "Achtung: dieser Vergaser- Reparatursatz ist für einen 24er Vergaser mit einer Vergaser- Membran von 16mm geeignet!"
Wie kann ich sichergehen, dass dieses bei meiner RS 460 passt?
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26 Antworten
Zumindest der text kann nicht stimmen.
Ein 50er hat keinen 24er vergaser. 16 würde eher hinkommen.
Bist du nicht sicher, schreib den Verkäufer an oder such ein anderes Angebot..
Zitat:
@Papstpower schrieb am 6. November 2017 um 09:25:57 Uhr:
Zumindest der text kann nicht stimmen.
Ein 50er hat keinen 24er vergaser. 16 würde eher hinkommen.
Bist du nicht sicher, schreib den Verkäufer an oder such ein anderes Angebot..
18,5 mm!
Ob der Satz passt, sieht du nur wenn du die Membran aus dem Satz mit der Membran aus deinem Vergaser vergleichst.
Da gibts leider zig verschiedene, obwohl die Vergaser von Außen gleich aussehen. Eckige, runde, kleine, große... Ich habe für meinen Rex RS 450 4 Vergaser im Keller liegen, jeder hat eine andere.
Ich rate dir einfach einen neuen Vergaser für 10€ mehr zu kaufen und gut ists, bevor du die 3. Membran kaufst und sie immer noch nicht passt. Die Vergaser von ZS-Zweiradteile/ZS2 sind gut! Habe ich selbst im Einsatz.
Da hast du mir aber was gezeigt.
Ich dachte immer Vergaser kosten so ab 40 Euro - hab da wohl auf den falschen Seiten geschaut...
Also rund 20 für einen neuen finde ich einen fairen Deal. Nur leider erschlägt mich das Angebot etwas...
Kannst du mir konkret einen aus dem ZS2 Shop empfehlen der auch direkt passt?
Klaro: https://www.ebay.de/.../261195423113?...
Nicht vom "Sport" irritieren lassen. Das ist ein Standardvergaser. Habe den gleichen im Einsatz.
Zitat:
@Passarati-Turbo schrieb am 7. November 2017 um 16:20:06 Uhr:
Klaro: https://www.ebay.de/.../261195423113?...
Nicht vom "Sport" irritieren lassen. Das ist ein Standardvergaser. Habe den gleichen im Einsatz.
Dann weiß ich auch warum dein Brennraum so ausgesehen hat und dann werden wir uns hier wieder treffen wenn der Roller nicht mehr läuft.
Zitat:
@kranenburger
Dann weiß ich auch warum dein Brennraum so ausgesehen hat und dann werden wir uns hier wieder treffen wenn der Roller nicht mehr läuft.
Warum so kryptisch? Was kann bzw. wird passieren?
Zitat:
@kranenburger schrieb am 7. November 2017 um 16:30:57 Uhr:
Zitat:
@Passarati-Turbo schrieb am 7. November 2017 um 16:20:06 Uhr:
Klaro: https://www.ebay.de/.../261195423113?...
Nicht vom "Sport" irritieren lassen. Das ist ein Standardvergaser. Habe den gleichen im Einsatz.
Dann weiß ich auch warum dein Brennraum so ausgesehen hat und dann werden wir uns hier wieder treffen wenn der Roller nicht mehr läuft.
Sicher nicht, ausser Forentrolle anzulocken kam bei meinem Thread leider nicht viel rum.
Übrigens habe ich den Vergaser erst seit dem neuen Zylinder im Einsatz. Diese wurde nun auch mittels CO Tester abgestimmt und entsprechend bedüst.
Ist aber nicht der erste Vergaser. Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere bei mir und Bekannten verbaut. Laufen alle einwandfrei.
Zitat:
@Al_Comandante schrieb am 7. November 2017 um 16:38:41 Uhr:
Zitat:
@kranenburger
Dann weiß ich auch warum dein Brennraum so ausgesehen hat und dann werden wir uns hier wieder treffen wenn der Roller nicht mehr läuft.
Warum so kryptisch? Was kann bzw. wird passieren?
Das Auslassventil meines Rollers war verrußt, weil der original Rex-Vergaser ab Werk zu fett bedüst war. Nach 8000 km musste das Ventil von mir gereinigt und neu eingeschliffen werden.
Der neue ZS2 Vergaser war zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht im Einsatz.
Kranenburger schmeißt da die Fakten etwas durcheinander.
Nur mal aus purer Neugier: Wenn ich o.g. Vergaser verbaue, passen dann noch Sachen wie der Standard-Ansaugstutzen da dran oder muss man da auch was austauschen?
Passt alles. Der Vergaser hat die gleichen Abmasse wie der Serienvergaser.
Es ist ein Serienvergaser.
Zitat:
@Passarati-Turbo schrieb am 7. November 2017 um 16:39:08 Uhr:
....
Übrigens habe ich den Vergaser erst seit dem neuen Zylinder im Einsatz. Diese wurde nun auch mittels CO Tester abgestimmt und entsprechend bedüst.
...
Zitat:
@Passarati-Turbo schrieb am 7. November 2017 um 16:41:21 Uhr:
...
Das Auslassventil meines Rollers war verrußt, weil der original Rex-Vergaser ab Werk zu fett bedüst war. Nach 8000 km musste das Ventil von mir gereinigt und neu eingeschliffen werden.
...
Hä ?
Du fährst 8000 km mit einem falsch bedüstem Vergaser obwohl du Zugriff auf absolutes High-Tech-Equipment hast ?
Wie konnte denn sowas passieren ?
Zitat:
@Passarati-Turbo schrieb am 7. November 2017 um 18:21:45 Uhr:
Passt alles. Der Vergaser hat die gleichen Abmasse wie der Serienvergaser.
Es ist ein Serienvergaser.
Ja stimmt,wird in Serie gebaut,mehr aber auch nicht.
Zitat:
@Starrrger schrieb am 7. November 2017 um 22:49:24 Uhr:
Hä ?
Du fährst 8000 km mit einem falsch bedüstem Vergaser obwohl du Zugriff auf absolutes High-Tech-Equipment hast ?
Wie konnte denn sowas passieren ?
Schön, dass jemand mit absolut 0 Ahnung hier überall seinen Senf dazu geben muss.
Allein schon, dass ein CO Tester und eine Fühlerlehre für dich "Hightech-Equipment" sind, zeigt unter welchem Stein zu lebst.
Zitat:
@Passarati-Turbo schrieb am 8. November 2017 um 08:09:43 Uhr:
Zitat:
@Starrrger schrieb am 7. November 2017 um 22:49:24 Uhr:
Hä ?
Du fährst 8000 km mit einem falsch bedüstem Vergaser obwohl du Zugriff auf absolutes High-Tech-Equipment hast ?
Wie konnte denn sowas passieren ?
Schön, dass jemand mit absolut 0 Ahnung hier überall seinen Senf dazu geben muss.
Allein schon, dass ein CO Tester und eine Fühlerlehre für dich "Hightech-Equipment" sind, zeigt unter welchem Stein zu lebst.
Nanana, nicht beleidigend werden.
Fühlerlehre ist normal, aber einen CO-Tester, wer hat das zu hause ?
Braucht man das ?
Da sieht man mal was du alles durcheinander schmeißt. Genauso wie die Tatsache das ja alle mit anderer Meinung nur "0 Ahnung hier überall seinen Senf dazu geben muss" macht dich nicht zum Experten.
Wie schon gesagt, Theorie und Praxis.
Aber du hast immer noch nicht erklärt wieso du als "Experte" !!!8000!!!km mit falsch eingestelltem Vergaser gefahren bist.
Wo war da deine Fühlerlehre und dein CO-Tester ?
In diesem Sinne