RS 6 Tieferlegen
Hallo habe mal eine frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen such jemand der mein RS6 Tieferlegen kann handelt sich um das neue Modell 4 F 580 PS..
MFG
PS.: H&R Federn sind vorhanden...
Beste Antwort im Thema
Wer sich einen Touareg und einen RS6 leisten kann, der fährt zum Tuner und lässt sein Auto dort tieferlegen und in keiner Hinterhof-Werkstatt.
Ähnliche Themen
12 Antworten
woher kommst du denn?
ort postleitzahl reicht mal.
hilfe als anleitung oder komplett einbauen?
Komme aus dem Raum Fulda
Federn müssten komplett Eingebaut werden..
zu weit von mir weg.andere wohnen wohl etwas näher.
Ich finde sowas immer wieder interessant...
Zitat:
Original geschrieben von M-4F
Ich finde sowas immer wieder interessant...
wie meinst Du das ? Glaubst Du ihm nicht das er einen RS6 hat , weil er im Juni gerade eine neuen Touareg bekommen hat und ein Jahr zuvor Fragen über den 4f 3,0 Tdi gestellt hat ?
Ich meine : kann schon sein , andersherum : warum sollte nicht jemand einen Touareg und einen RS6 gleichzeitig haben ( hat Knolfi glaube ich auch soweit ich informiert bin..
Gruss Lolli
Wer sich einen Touareg und einen RS6 leisten kann, der fährt zum Tuner und lässt sein Auto dort tieferlegen und in keiner Hinterhof-Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Danke Hummerman,
genau in diese Richtung habe ich gedacht.
ich dachte er möchte selbst mit handanlegen,weis aber nicht wie das geht!
es gib auch menschen die möchten selbst umbauen oder einbauen.
auch wenn sie es nicht gelernt haben.
Schön wie sich manche Leute den Kopf zerbrechen wie sowas geht erst Touareg dann RS 6 hmmmhhh ganz einfach Touareg wurde gewandelt weil ich ganz einfach nur Probleme mit dem Auto hatte.
Desweiteren habe ich doch einfach nur eine Simple frage gestellt ob jemand irgend einen Tuner kennt der einen RS 6 tieferlegen kann.Das tieferlegen ist nun mal ein Problem wegen den verstellbaren Stoßdämpfern.
Selbsteinbau ist bei diesem Fahrzeug unmöglich..So schlau bin ich auch schon von wegen (Selbsteinbau)...!!
Und zum Wald und Wiesentuner werde ich bestimmt auch nicht gehen...!!
Meiner Meinung nach sollten die Leute die sich hier wichtig tuen aus diesen Foren rausfliegen und noch was sollte jeder vor seiner eigenen Haustür kehren..
Werde in Zukunft solche Foren Meiden bekommt man eh nur dumme Antworten..
Neid muß man sich erarbeiten Mitleid bekommt man geschenkt....!!!!!
Zitat:
Desweiteren habe ich doch einfach nur eine Simple frage gestellt ob jemand irgend einen Tuner kennt der einen RS 6 tieferlegen kann.
Du hast auch eine simple Antwort bekommen. Es ist ja auch so offensichtlich, dass die Tieferlegung eines RS6 eines der etablierten Themen hier ist.
Wir hatten ja schon alles hier, von 700 PS (oder waren's noch mehr?) gechipten Maschinen bis hin zu total von ABT verkrüppelten Luxuskarossen.
Zitat:
Neid muß man sich erarbeiten Mitleid bekommt man geschenkt....!!!!!
Ich beineide Dich genauso wenig um Deinen "ER ES 6" wie ich Dich um deine "!!!!!" beneide.
Ich finde es immer so putzig wie das rüberkommt, wenn man "!!" an's Satzende setzt.
Das erinnert mich an Kleinkinder die auf Teufel komm raus ihren Willen durchsetzten wollen.
Aber was solls?
Viel Spaß beim Tieferlegen deies RS6
Grüße
Ich bin selbst werksangehöriger der audi.ag .Wir bauen den AUDI A6 und den RS6 auch.bin selbst gelernter kfz mechaniker(BMW).mann kann die federn auch selbst einbauen.
das manche dumme antworten geben ist mir klar.einfach ignorieren.
auch der RS6 ist ein normales auto,auch wenn leistungsstärker.
@TE, auch im Falle, dass du das hier nicht mehr liest, aber mal eine ganz wertfreie simple Gegenfrage: Warum willst du den RS6 tieferlegen? Aus optischen Gründen?
Fahrwerksmässig kannst du dank der dynamic ride control nix mehr verbessern, der RS6 liegt sowieso schon wie ein Brett (gerade in Verbinddung mit den opt. 20-Zöllern). Und optisch füllen die 20-Zöller die Radkästen schon mehr als ausreichend aus. Ist aber Geschmacksache...
Da RS6 ist zwar nur 8 mm tiefer als der Serien-A6 und somit bei steilen Gargenein- und Ausfahrten noch sehr gut dirigierbar. Es besteht im Gegensatz zum S-Line-Sportfahrwerk, welches 20mm tiefer als das Serienfahrwerk ist, nicht die Gefahr, aufzusetzen. Diese leitvolle Erfahrung habe ich mit meinen alten A4 gemacht, dank S-Line-Sportfahrwerk bin ich mind. zweimal mit dem Unterboden hängen geblieben.
Daher kann ich dir die Tieferlegung - sollte sie denn techn. machbar sein - nicht empfehlen, denn es besteht die Gefahr, dass du dir den Unterboden (speziell die beiden Katalysatoren, die ziemlich tief hängen) beschädigst und der letzte Rest an Komfort geht auch noch verloren.
Ich weiss nicht ob du schon im Besitz des RS6 bist, sonst stelle mal das Sportfahrwerk plus (hast du doch, oder?) im MMI auf Sport, da wird der RS6 knüppelhart....
Grüsse
knolfi (der sowohl 'nen Touareg als auch 'nen RS6 fährt)