RS Bremsen Produktoptimierung
Hört hört, mein Kumpel hat gestern Post von Audi bekommen, dass bei allen TTRS ab 2011 bei den Bremsen etwas "schiefgelaufen" ist und jetzt eine Produktoptimierung durchgeführt wird und die komplette vordere Bremsanlage ausgetauscht wird!
Sein TTRS steht gerade in der Werkstatt.
Haben die RS Fahrer hier ähnliches zu berichten???
Sehr interessant!
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle TTRS-Fahrer,
erstmal nicht schlecht wenn man was postet, jedoch sollte man dafür Fakten auf den Tisch legen und keine SMS zitieren.
Insofern also sehr schlecht und was den TTRS Plus angeht ist die Gerüchteküche bereits genug angeheizt.
Das nächste ist, ob es bei deinem TTRS eine Besserung gibt bezweifle ich sehr stark. Du kannst auch gern den Bremsentread lesen.
Deine Wünschvorstellungen in allen Ehren aber besitze erstmal einen TTRS und dann reden wir weiter.
LoL ... LoL
Schönen Abend noch
Ähnliche Themen
36 Antworten
Schau doch mal hier:
Audi versucht sporadisch mal hier und mal da was zu machen, lösen tut es aber das Problem nicht.
Aber schön das nur die 2011'er gemacht werden....
Hi, ich kenne den Thread, nur jetzt geht Audi anscheinend direkt auf jeden/die einzelnen RS Fahrer zu.
Würde mich interessieren ob andere RS Fahrer auch die Tage Post erhalten oder schon haben...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stefan139
Hört hört, mein Kumpel hat gestern Post von Audi bekommen, dass bei allen TTRS ab 2011 bei den Bremsen etwas "schiefgelaufen" ist und jetzt eine Produktoptimierung durchgeführt wird und die komplette vordere Bremsanlage ausgetauscht wird!
Sehr interessant!
Gruß
Stefan
kann er mal herausbekommen,warum was gemacht wird,und warum nur die 2011er?Die Bremse ist doch schon schlecht seit Anfang an,
Zitat:
bitte mal auf dem auftrag nachgucken, welche aktion da durchgeführt wird. die interne nummer sollte da aufgeführt sein.
Zitat:
Sehr interessant!
Gruß
Stefan
Da bin ich aber mal gespannt was es da NEUES geben soll
Wolfram
Na, da bin ich auch mal richtig gespannt und voller Erwartungen. Post habe ich nicht erhalten aber die Bremsen quietschen, nach dem letzten Update, schon wieder. Erneuter Termin steht schon mit dem 07.02. fest.
...alle RS ab BJ/EZ 2011? Ich lach mich gleich schlapp
Das Scheiben würde ich gern mal sehen bzw. lesen. Kannst Du es besorgen, pers. Angaben schwärzen und hier, gescannt, einstellen?
Hallo, er hat mir das vorhin nur per SMS geschrieben, da er weiß, dass ich meinen bald bekomme.
Da ich ihn nicht oft sehe, wird es wohl schwierig das Schreiben zu kriegen.
Hoffe bei mir ist das dann schon alles vorher behoben...
Ausserdem soll ab August der RS PLUS bestellbar sein!
Das wird wohl jetzt definitiv so sein.
Gruß
Stefan
Hallo an alle TTRS-Fahrer,
erstmal nicht schlecht wenn man was postet, jedoch sollte man dafür Fakten auf den Tisch legen und keine SMS zitieren.
Insofern also sehr schlecht und was den TTRS Plus angeht ist die Gerüchteküche bereits genug angeheizt.
Das nächste ist, ob es bei deinem TTRS eine Besserung gibt bezweifle ich sehr stark. Du kannst auch gern den Bremsentread lesen.
Deine Wünschvorstellungen in allen Ehren aber besitze erstmal einen TTRS und dann reden wir weiter.
LoL ... LoL
Schönen Abend noch
Also bei uns in Österreich ist bezüglich Nachbesserung oder Umrüstung bei Audi nichts bekannt
Wolfram
hab auch n TT RS BJ 2011 aber noch nichts daovn gehört, war bereits 2x bei Audi, einmal Bremsbeläge getauscht bekommen was offensichtlich NULL gebracht hat. ich frag mich was Audi sich eigentlich denkt, sollen sich die leute nach der Kiste umdrehen weil sie einfach unfassbar geil ist oder weil sie sich frage was hier son quietschenden lärm macht??! ziemliches versagen im managment find ich.
hab mal ein best-of-TT-RS-bremsenquietschen aufgenommen:
http://kiwi6.com/file/o6hwrt3l0q
hab das soundfile an audi geschickt, die meinten sie würde die sache untersuchen usw bla bla bla ... lächerlich
Zitat:
Original geschrieben von maines
....
hab mal ein best-of-TT-RS-bremsenquietschen aufgenommen:
http://kiwi6.com/file/o6hwrt3l0q
hab das soundfile an audi geschickt, die meinten sie würde die sache untersuchen usw bla bla bla ... lächerlich
Da bist Du nicht der einzige, von mir liegt dort ca. 20-30 Minuten (also fast schon ein Konzert in verschiedenste Quietschlagen) auf CD vor und dann nur Ausagen wie ... Stand der Technik,div. Textbausteine u. u. u. .....
Nun liegt der Vorgang bei RA und spätestens in 14 Tagen wird die Klage eingereicht.
Allerdings richtet die sich Klage nicht gegen die Audi AG, denen ist das nämlich egal und geht ihnen am Axxxx vorbei.
Gegner wird mein Vertragspartner sein und dies ist nicht die Audi AG sondern mein AZ.
Was das AZ dann mit der Audi AG aus macht, wird mir dann am Axxxx vorbei gehen.
Zitat:
Original geschrieben von maines
war bereits 2x bei Audi, einmal Bremsbeläge getauscht bekommen was offensichtlich NULL gebracht hat.
der tausch soll nicht das quietschen verhindern sondern dafür sorgen, dass die beim bremsen nicht mehr verglasen, also dem totalausfall vorbeugen.
was das quietschen angeht ist der einzige unterschied den ich mit den neuen belägen spüre, ist dass sie in einem breiteren temperaturband und etwas höher quietschen