1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. RS e-tron GT: Navi hängt gelegentlich

RS e-tron GT: Navi hängt gelegentlich

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 16:50

Tach Gemeinde,

habe meinen RS e-tron GT jetzt knapp einen Monat, war ein Neuwagen. Bin an und für sich sehr zufrieden, aber eine Sache nervt: Die Navi-Anzeige hängt bisweilen. Ich fahre und fahre und fahre und die angezeigte Distanz im Display bis zur nächsten Anweisung wird über Minuten hinweg nicht kleiner. Dann aktualisiert sie sich irgendwann und läuft wieder normal mit. Habe einiges probiert (z.B. zwischen Ansichten hin- und herschalten), dem Vernehmen nach ändert das aber nichts.

Ist das ein bekanntes Problem, hatten das schon andere? Kann man etwas dagegen tun? Oder muss der Hobel zum Freundlichen? Danke im voraus!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Start den Hobel mal neu. 10 Sekunden auf „on-/off“ Knopf bis der hard reset ausgeführt wird.

Ich hatte das bei meinem VFL etron 55 nach einem online Kartenmaterialupdate.

Habe daraufhin mit der Werkstatt geredet, die haben dann das komplette Kartenmaterial gelöscht und neu offline aufgespielt. Das hat dann ca. 5 Stunden gehalten, bis der etron wieder ein online Update gezogen hat, worauf das Navi wieder laufend gehängt ist.

Lösung war dann auch auf Hinweis meines Händlers ein paar Tage warten, da hat dann das Auto nochmal ein Update gemacht und derzeit läuft wieder alles seit ein paar Tagen.

Also ich würde sagen, einfach mal warten auf das nächste Kartenupdate.

Hab ich ständig bei meine 24er. Gerade letzte Wochen beanstandet und Videos ausgenommen.

MMI geht VC und sprachausgabe friert ein…

Reset bringt nix…

Und schon 20 Ausfahrten verpasst…

Was mir noch einfällt, meiner kann auf 500km auch 5x die Navidatenbank aktualisieren/aktivieren. Wundert mich auch jedesmal

Zitat:

@microtron schrieb am 14. Juli 2024 um 21:40:52 Uhr:

Was mir noch einfällt, meiner kann auf 500km auch 5x die Navidatenbank aktualisieren/aktivieren. Wundert mich auch jedesmal

Ich habe da den Eindruck, dass er da die Kartendaten von den Bereichen, wo man hinfährt, nachladet.

Mir fällt das immer auf, dass er mehrmals nachladet, wenn ich wo hin fahre, wo ich noch nicht oder schon länger nicht war.

Zitat:

@microtron schrieb am 14. Juli 2024 um 21:25:26 Uhr:

Hab ich ständig bei meine 24er. Gerade letzte Wochen beanstandet und Videos ausgenommen.

MMI geht VC und sprachausgabe friert ein…

Reset bringt nix…

Und schon 20 Ausfahrten verpasst…

Und dein Händler macht da nichts? Ich habe das vorletzten Dienstag gemeldet und am Donnerstag darauf war mein Etron in der Werkstatt und es wurde mir sogar ein Leihauto gebracht und der etron abgeholt.

Wiest du da einfach ignoriert? Das gibt’s ja nicht…

Doch, der wird da was machen…

Wenn es sich einer Mühe gibt ist es der Händler :-)

Habe es aber als low prio reingegeben, hab gerade einfach keine Zeit und Nerv dazu.

Macht er übrigens schon von Anfang an. Wenn die Tour mehr Stationen hat, kommt es gefühlt öfters.

Es würde helfen, wenn die Leute MIT und diejenigen OHNE diese Probleme, den Versionsstand der MMI Software angeben...

Und ja, das MIB3 lädt bei längeren Strecken Navi-Daten aus der Cloud nach.

4026

39.20-232601

Deine Antwort